Sonntag, 30. Juni 2019

Sommer-Sonntag by Creative-Depot - Urlaubszeit

WERBUNG



Unser heutiges Thema beim Sommer-Sonntag von Creative-Depot heißt "Urlaubszeit". 

Ich hab mich auf den ersten Blick in das Stempelset "Urlaubsglück" mit dem süßen Käfer mit Wohnwagen verliebt. Bei uns steht auch so ein süßes hellblaues Cabrio in der Garage und wird viel zu wenig ausgefahren. 


Da kam mir gleich die Idee einer Ziehkarte mit verstecktem Schiebemechanismus als Gutscheinkarte für einen kleinen Ausflug.


Die verschlossene Karte lässt noch nichts erahnen...

zieht man jedoch an der kleine Ausstanzung die Karte raus, so fährt der Käfer gleich los, ab ins Grüne.


Innen habe ich zur Villa aus dem Set "Urlaubsglück" noch den Spruch aus dem Set "Geschwungene Grüße klassisch III" gestempelt.

Samstag, 29. Juni 2019

Urlaubslayout #2

WERBUNG

Heute gibt es die zweite Seite aus dem Urlaubsalbum. Für dieses Foto mit dem Mega-Burger passte das Stempelset "Würziges Mischmasch" perfekt. 

Aus dem Desigerpapier Holzmuster braun habe ich noch das größere Herz aus dem Stanzenset "gestreiftes Herz Duo" ausgestanzt.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Freitag, 28. Juni 2019

Hop mit ♥ - Farbenspiel

WERBUNG


der Monat Juni ist schon wieder fast um und es ist Zeit für den Hop mit ♥

Unser Thema ist dieses Mal "Farbenspiel", daher wird es bunt heute. 


Kleine Schulranzen in Pastellfarben habe ich vor kurzem mit dem Punchboard für Geschenktüten gemacht. Letztes Jahr gab es HIER eine Anleitung und vor 4 Jahren habe ich HIER das erste mal die Ranzen gemacht.  


Vorne habe ich das farblich passende Designerpapier aufgeklebt und die Klappe mit einem Button aus Transparentpapier und kleinem Herzchen verschönert.

Die Pünktchen auf den Laschen sind mit Nuvo Drops in weiß gemacht.


Die pastelligen Regenbogenfarben sind einfach schön, oder?


Jetzt geht es weiter bei Christine . Viel Spaß beim Hoppen.

Kreative Grüße
Eure Claudia

Hier sind nochmals alle Mädels auf einen Blick:
Karo Riedelsdorf – Karos Kreativkram
Isa Nossal-Osawa – Stempeltörtchen
Ruth Granrath – Time4Paper
Sandra Straßweg – Meine Papier Inspirationen
Claudia Maser – Kreativblog by Claudi
Christine Enckhusen – Stempelwahn
Maria Elaß – Papierrascheln
Anne Droste – Kreativersum

Donnerstag, 27. Juni 2019

Kompass Ahoi

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Einfach mit den schönen Stanzen von Creative-Depot gespielt und heraus kam diese Karte. Die Stanze Kompass habe ich ganz schlicht mit dem Ahoi aus Designerpapier Aquarell Hintergrund blau gestanzt und einem Herzchen in rot.



Kreative Grüße
Eure Claudia

Mittwoch, 26. Juni 2019

Urlaubslayout #1

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Ich habe mich mal wieder aus der Komfortzone gewagt und ein kleines Urlaubsalbum gestaltet. In den nächsten Wochen lasse ich Euch einen Blick hineinwerfen auf verschiedene gestaltete Seiten. Verwendet habe ich dafür die tollen Produkte von Creative-Depot, die dafür wie gemacht sind. 

Ganz nach dem Motto "weniger ist mehr" enthält jede Seite nur ein Foto und ist ansonsten auch recht schlicht gestaltet, um das Foto wirken zu lassen. Dennoch war es mir wichtig, noch etwas "drumherum" zu gestalten. Ich bin auf Eure Meinung gespannt....

Für die erste Seite habe ich das Stempelset Kompass und der Stanze Sommerglück verwendet. 


Kreative Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 25. Juni 2019

Holunderblütensirup

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Letzte Woche war der Holunder endlich soweit, dass man Sirup davon machen konnte. Jedes Jahr brauchen wir mehr und ich habe mehrere Liter abgefüllt.  Ein paar Fläschchen werden auch zum Verschenken aufgehübscht.

Mit den tollen Stempelsets "Einkoch Mischmasch" und "Würziges Mischmasch" kann man richtig schöne Etiketten stempeln. Im Laufe der nächsten Wochen zeige ich Euch noch mehr davon.


Als Etikett habe ich das Designerpapier Holzmuster braun mit der kleinen runde Geschenkbandstanze verwendet. Fädelt man das Band doppelt von oben nach unten durch die Öffnungen, erhält man einen tollen Flaschenanhänger.

Auf den Anhänger habe ich mit der Stanze Wildblume 4 noch kleine Holunderblüten angedeutet. Auch ein paar Blätter wurden noch darunter positioniert.

Das Wort Holunderblütensirup ist mit dem Set "Einkochmischmasch" gestempelt.


Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee.
Kreative Grüße
Eure Claudia

Montag, 24. Juni 2019

Minialbum maritim

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Ich habe Euch ja noch gar nicht das Mini-Fächer-Album vom Workshop am 1.6. gezeigt. Das muss aber sofort nachgeholt werden...


Auf dem Deckel des Mini-Albums wurden die Stanzen Stanze "Ahoi", Stanze "Anker mit Herz", "Sommerfische" und "Herzchen" zusammen mit dem Stempel aus dem Set "Geschwungene Grüße maritim" kombiniert.


Auf der linken Innenseite seht ihr ein Fächeralbum, das mit einem Magneten verschlossen wird. Die "Steuerrad-Randstanze" 2 x gestanzt ergibt ein perfektes Ganzes. Den Stempel "Meer süchtig" habe ich noch mit einem Herzchen ergänzt.



Rechts gibt es noch weitere Seiten für Fotos. Auf dem Designerpapier "Aquarell Streifen blau" macht sich die Stanze "Ankerplatz" sehr gut.


Und so sieht das Album von der Seite aus... Viel Platz für Urlaubserinnerungen.


Eine Anleitung dafür gibt es vorerst ausschließlich auf den Creative-Depot unterwegs Workshops in Grosshau und Kassel.

Kreative Grüße
Eure Claudia


#creativedepot #kreativblogbyclaudi #wirsindcreativedepot #creativedepotsommerteam #creativedepotsommer #maritim

Sonntag, 23. Juni 2019

Sommer-Sonntag by Creative-Depot - blumiger Sommer

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot





Das heutige Thema des Sommer-Sonntags lautet "blumiger Sommer".

Ich habe es endlich mal geschafft einen Strohhalmwimpel zu machen, den ich mit den ausgeschnittenen Blüten aus dem Designerpapier "Frühlingsblüten" zu einem Kranz geklebt habe.


Aus dem neuen Stempelset "Sommerkränze II" ist der Spruch Sommerzeit zusammengesetzt.


Dazu noch eine Schleife in grün und eine Aufhängung und fertig ist mein erster kleiner Wimpel.


Hier geht's zu den anderen Mädels aus dem Sommer-Designteam
Ruth time4paper
Anja Stempelräuber
Eunice Creative Clutterbox
Anke (Instagram) Henschanke
Kerstin (Instagram) Kerstinesselborn
Meli Stempelduett
Nicole Marabeeswelt

Kreative SOMMERgrüße
Eure Claudia

Freitag, 21. Juni 2019

auf die Plätze, fertig.... loslassen

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Auf dieser Karte habe ich verschiedene Stanzteile kombiniert, die gerade auf meinem Tisch lagen. 
"Sommerfische", "Anker mit Herz" und "Ahoi" sind mit der Kordel verbunden und der unteren Teil des Wimpels ist mit dem Stempelset "Hintergrund Schiffchen" bestempelt.

Auf die Plätze, fertig.... loslassen findet ihr im Set "fröhlicher Sommer".


Kreative Grüße
Eure Claudi

Donnerstag, 20. Juni 2019

Sommerglück für Dich

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Passend zu den Karten von gestern, habe ich eine kleine Erfrischung verpackt. Farblich passend ist das Designerpapier "Aquarell Hintergrund türkis", das ich mit dem Stempelset "Muschelglück" bestempelt habe.


Ein Fuß-Erfrischungsbad fand in der kleinen Box Platz, die ebenfalls eine Banderole mit Juteschnur erhielt.


Auf der Juteschnur macht sich die Stanze "Sommerglück" und "Für Dich" in weiß sehr schön.


Frische Farben, passend zum Inhalt, so mag ich es gerne.


Kreative SOMMERgrüße
Eure Claudia



Mittwoch, 19. Juni 2019

Sommerzeit

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Mal etwas anders, von den Farben her, kam das Stempelset Muschelglück auf dem Designerpapier "Aquarell Hintergrund türkis" zum Einsatz.

Gerahmt wurden die verschiedenen Stempel mit den quadratischen Hohlsaumstanzen und den rechteckigen Hohlsaumstanzen. Die Sprüche sind aus den Sets "Sommerkränze II" und "Geschwungene Grüße maritim".


Kreative Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 18. Juni 2019

Nordlicht

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Eine schnelle Karte habe ich mit dem Designerpapier Aquarell Streifen Blau und den Stanzen gestreifter Leuchtturm, Moin und Herzen gemacht. 

Der Stempel Nordlicht ist aus dem Set "Geschwungene Grüße maritim".

Dazu noch etwas Garn in Jeansblau.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Montag, 17. Juni 2019

Maritime Flip Book Card

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Im Flip Book Card Fieber ist mir noch eine maritime Variante vom Basteltisch gehüpft. 

Das Grundgerüst bildet der Craft Karton, den es seit kurzem im Shop von Creative-Depot gibt. Die einzelnen Flächen habe ich mit dem Designerpapier "Hintergrund Aquarell Blau" und "gestreifte Schiffchen" beklebt.

Die schönen Sprüche findet ihr alle im neuen Set "Geschwungene Grüße maritim". Desweitere habe ich folgende Stanze verwendet: Ahoi, Anker mit Herz, Strandhaus Duo, Sommer Fische


Die Vorderseite der Karte wurde ebenfalls mit dem schönen Aquarellpapier beklebt und die Negativ-Stanze "Kompass" habe ich hier mal positiv verwendet, das heißt, ich habe die herausfallenden Stanzteile aufgeklebt. Das negativ gestanzte Papier dient hierzu perfekt als Schablone.


Die Glückwünsche stammen aus dem Set "Geschwungene Grüße klassisch III".


Kreative Grüße
Eure Claudia

PS. Falls du eine Anleitung für diese Karte suchst, HIER habe ich sie vor ein paar Jahren schon aufgeschrieben.

Sonntag, 16. Juni 2019

Sommer-Sonntag by Creative-Depot - sommerlich verpackt

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot


Das neu gegründete SOMMERTEAM von Creative-Depot möchte Euch ab heute für die nächsten 2 Monate mit kreativen Inspirationen rund um den Sommer versorgen.

Mit mir dabei sind Anja, Eunice und Ruth und ganz neu Anke (Instagram), Kerstin (Instagram), Meli, und Nicole .

Zu unseren "normalen" Beiträgen haben wir jeden Sonntag einen besonderen SOMMER-Sonntag vorbereitet. Heute geht es um das Thema "Sommerlich verpackt". Viel Spaß!

Ich habe mein Lieblings-Duschgel und Badesalz verpackt. Meer geht immer, oder?
In meinem Vorrat hatte ich noch diese schönen Schachteln mit durchsichtiger Banderole. Die passten wie angegossen, aber nur für Duschgel dieser Marke ;-) andere waren zu groß.


Den Stempel findet ihr im Set "Geschwungene Grüße maritim" und eine etwas kleinere Version gab es bereits letztes Jahr im Set "fröhlicher Sommer".


Der helle Farbverlauf des neuen Designerpapiers  "Hintergrund Aquarell blau" wirkt so ganz anders als der Rest des Papiers, das gefällt mir zum Craft Karton sehr gut. Dazu habe ich noch die schöne "Nautilus-Muschel" ausgestanzt und mit Kordel und Garn befestigt.


Bei der Verpackung für das Badesalz wird die Klappe nur unter die Kordel gesteckt und lässt sich so ganz einfach öffnen und wieder schließen.


Ich hoffe, Euch gefallen unsere Inspirationen zum Sommer-Sonntag. Ich geh jetzt mal schauen, was meine lieben SOMMERTEAM-Kolleginnen kreiert haben.


Hier geht's zu den anderen Mädels
Ruth time4paper
Anja Stempelräuber
Eunice Creative Clutterbox
Anke (Instagram) Henschanke
Kerstin (Instagram) Kerstinesselborn
Meli Stempelduett
Nicole Marabeeswelt

Kreative SOMMERgrüße
Eure Claudia

#creativedepot #kreativblogbyclaudi #wirsindcreativedepot #creativedepotsommerteam #creativedepotsommer #maritim

Samstag, 15. Juni 2019

herzliches Dankeschön

WERBUNG - für die Produkte von Creative-Depot

Heute habe ich ein schlichtes Dankekärtchen mit dem Set "noch mehr herzliche Grüße" gestempelt. 

Der Kartenaufleger ist mit den Rechtecken mit stiched Rand gestanzt und mit Lindgrün unterlegt. 


Kreative Grüße
Eure Claudia

Freitag, 14. Juni 2019

Schutzengel - Box in a Card

WERBUNG

Diese Kartenart habe ich Euch auch schon mal gezeigt. Für den kleinen Perlen-Schutzengel in der transparenten Box ist sie wie gemacht.

Den passenden, personalisierten Spruch habe ich auf einen Anhänger gedruckt und die Karte ansonsten recht schlicht gehalten.

Der Spruch "Zur Taufe" ist aus dem Set "viele Grüße"  von Creative-Depot.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Donnerstag, 13. Juni 2019

Stifte, Notizen und Zettelhalter

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Bei den "Creative-Depot unterwegs Workshops" ist eines der Projekte diese schicke Stiftebox  mit dem tollen, von Christine Stempelwahn, handgezeichneten "Stiftepapier". Ich finde es sieht total edel aus mit Schwarz und Craft kombiniert.


Hier sieht man die Box geöffnet. Innen habe ich noch Restepapier geklebt, das einfach viel zu schade zum Wegwerfen ist. 


Da noch mehr Restepapier übrig war, sind noch ein paar Notizblöcke verschönert worden und ein Notizzettelhalter für meinen Schreibtisch ist entstanden. Die Zettelbox erhielt noch einen Stifthalter.


Auf die Notizblöcke und den Zettelhalter habe ich mit gestanzten Buchstaben das Wort NOTES aufgeklebt. Ein kleines Herzchen in Craft musste einfach noch dazu.


Ich freu mich über meine schicken Schreibtisch-Accesoires.

Kreative Grüße
Eure Claudia

Mittwoch, 12. Juni 2019

Flip Book Card

WERBUNG - für die Produkte von Creative-Depot und Beemybear

Besondere Geburtstage erfordern auch eine besondere Karte, so hatte ich mal wieder Lust, dieses Flip Book Card zu gestalten. Eine Anleitung habe ich vor 3 Jahren schon HIER geschrieben.


Verwendet habe ich das schöne Designerpapier von Beemybear "Sweet Magnolia" und "Rustic Wedding Hearts".


Die Sprüche sind alle aus den "Geschwungenen Grüßen Klassisch III", "Geschwungene Grüße Klassisch II"  und "Geschwungene Grüße Klassisch" von Creative-Depot.


 Der Effekt der Karte ist einfach toll...


Auf das Designerpapier mit den Herzen haben ich noch ausgeschnittene Blüten geklebt. Ich konnte einfach keinen Schnipsel davon wegwerfen und bin jetzt ganz traurig, dass es alle ist.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 11. Juni 2019

Ein kleines Dankeschön - Puzzle-Herz

WERBUNG - für die Produkte von Stampin' Up!

Noch einmal habe ich ein paar kleine Dankeschöns nach DIESER ANLEITUNG gemacht. 
Das Puzzle-Herz ist mit dem gepunkteten Designerpapier in Pastellfarben gestanzt. Dazu habe ich den Spruch, Blätter und etwas Metallic-Garn in Kupfer kombiniert.


Wenn man die weiße Banderole abzieht, lässt sich die mit dem Punchboard für Geschenktüten erstellte Box ganz einfach öffnen.


Kreative Grüße
Eure Claudia