Montag, 30. September 2019

Weihnachtsallerlei

WERBUNG für die Weihnachtprodukte von Creative-Depot

Geschenkanhänger braucht man doch immer für Weihnachten. So sind aus ein paar Reste-Streifen DP "Sterne hellgrau" und dem Stempelset "Weihnachtsallerlei" diese Anhänger entstanden.

Die schönen Stempel habe ich mit einem Kreis mit gepunktetem Rand aus Kupferfolie unterlegt.

Das Geschenkband ist mit dem Tool "Knutsel Engeltje" befestigt.

Kreative Grüße
Eure Claudia












Sonntag, 29. September 2019

Bilderrahmen zur Geburt

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Zur Geburt eines neuen Erdenbürgers gab es mal wieder einen Bilderrahmen fürs Kinderzimmer.

Verwendet habe ich das Designerpapier "schmale Streifen blau" und die Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Zahlen aus dem Shop. Der Name ist zusätzlich mit einfarbig gestanzten Buchstaben unterlegt, das gibt einen schönen 3D Effekt.

Aus dem Stempelset "Baby Banner" ist der süße Bär und die Sprüche, die ich auf Fähnchen gestempelt habe. Dazu habe ich Sternchen aus der Stanze "Sternenreihe" kombiniert und die Stanze "Doodle Krone - Prinz"

Im Set "Anni's Geburtstagskinder" sind alle Monate enthalten, sehr praktisch auch für Baby Alben.




Kreative Grüße
Claudia

Samstag, 28. September 2019

Verträumte Weihnachten

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot

Diese Karten sind mit dem Set "Verträumte Weihnachten" entstanden. Die schönen Motive habe ich auf einem Stickmusterquadrat aus Craftpapier weiß embosst. Einen kleinen Spruch dazu gestempelt und eine kleine rote Schlaufe hinter das Quadrat geklebt. 

Ganz schlicht aber schön, finde ich. 

Kreative Grüße
Claudia






Freitag, 27. September 2019

Hop mit ♥ - Herbst

Willkommen zum Hop mit ♥ im September

Der Sommer hat sich verabschiedet und es wird herbstlich. Das ist auch das Thema unseres heutigen Hops.

Da es im September ganz viele Geburtstagskinder gibt, ist ein Schwung Glückwunschkarten für die Septemberkinder entstanden.

Auf einem Rechteck mit Stickmuster habe ich die "feinen Blätter" in den Farben Terakotta, Himbeerrot, Currygelb und Olivgrün gestempelt.

Der Spruch ist aus dem Set "Anni's Geburstagskinder" von Creative-Depot.


Hier nochmals alle Mädels auf einen Blick:

Karo Riedelsdorf – Karos Kreativkram
Isa Nossal-Osawa – Stempeltörtchen
Ruth Granrath – Time4Paper
Claudia Maser – Kreativ Blog by Claudi
Sandra Straßweg – Papier Inspirationen
Maria Elaß – Papierrascheln
Anne Droste – Kreativersum

Nächsten Monat am 25.10.2019 findet wieder der Weihnachtshop mit ♥ für ALLE statt. Wir freuen uns, wenn ihr wieder dabei seid. Anmeldungen nehmen wir in begrenzter Anzahl unter bloghopmitherz@gmail.com an.



Kreative Grüße
Eure Claudia

Donnerstag, 26. September 2019

Hintergrund Weihnachtskonfetti

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot

"Hintergrund Weihnachtskonfetti" heißt das Stempelset, das wir heute zeigen.

Auf meinen Karten habe ich den Stempel in Granit und Schiefergrau gestempelt und auf das
Maß 8,5 cm x 8,5 cm zugeschnitten. Der Rahmen hat die Größe 8,7 cm x 8,7 cm und die gesamte Karte ist 12,5 cm x 12,5 cm groß.


Die Formen aus den beiden Stanzen "Zusatz-Dreierlei" und "Festtags-Dreierlei" sind mit Folienpapier in Kupfer unterlegt und mit Garn und Glöckchen aus meinem Bestand kombiniert.


Welche mir am besten gefällt, kann ich gar nicht sagen... der Engel ist so zauberhaft, der Eisbär so süß,



die Schneeflocke so schön winterlich und die Tanne einfach weihnachtlich.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Mittwoch, 25. September 2019

Geschenkbox zur Geburt

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Zwischen den ganzen Weihnachtsprojekten entstehen auch noch Geschenke für andere Anlässe. 

Zur Geburt finde ich das Stempelset "Baby Banner" perfekt. Auf einer großen craftfarbenen Box kommt das Designerpapier "schmale Streifen blau" sehr schön zur Geltung. Mit den Buchstaben aus dem Shop ausgestanzt und den großen Buchstaben in Babyblau ergänzt, wird die Box personalisiert und dient als Aufbewahrung für besondere Erinnerungsstücke.

Dazu habe ich das süße Bärchen kombiniert. 


Auch die Seiten habe ich mit DP beklebt und mit einem Gruß und dem Bärchen verziert.


So entstand die Box farblich passend zum Geschenk.


Eine passende Karte gab es natürlich auch dazu....




Kreative Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 24. September 2019

Kleines Plätzchen Mischmasch

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot

Das Stempelset "Kleines Plätzchen Mischmasch" ist perfekt für die Weihnachtsbäckerei. Ob Tüten, Keksdosen oder andere Behältnisse, man kann sie alle mit den tollen Sprüchen und Motiven verschönern. 


Meine Tüten habe ich mit einem Fähnchen aus dem DP "Holzscheiben mit Herz" verziert und auf einem Kreis mit gepunktetem Rand sind die schönen Stempel kombiniert.

Dazu noch etwas Garn in Kupferrose und schon ist die Keks-Verpackung aufgehübscht,


Kreative Grüße
Eure Claudia

Sonntag, 22. September 2019

Weihnachtsskizzen

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot

Heute geht es um das Stempelset "Weihnachtsskizzen". Ein ganz süßes Set, mit comicartigen Stempelmotiven.


Ich habe sie auf einem Craftfarbenen "Anhänger mit geprägtem Hasen" weiß embosst (wenn man die Stanze mit weniger Aufbau durch die Bigshot kurbelt, erhält keine Prägung).

Als Hintergrund macht sich das Designerpapier Sterne hellgrau sehr schön dazu. Was meint ihr?


Kreative Grüße
Eure Claudia

Samstag, 21. September 2019

Einladung zu meiner Feier

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Für diesen Einladungstext habe ich die Stempelsets  "Fotobuch-Schule" und "Annis Geburtstagskinder" kombiniert. Die Schriften gefallen mir richtig gut zusammen.

Der Hintergrund ist ganz dezent in hellblau eingefärbt. Und mit Stanzen und Schere noch ein Hinweis auf den Ort des Geschehens aufgeklebt.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Freitag, 20. September 2019

Weihnachtsbordüren

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot

Von meinen Schneeflockenrahmen waren so viele ausgestanzte Rechtecke aus der Stanze "Schneeflockenfenster" übrig, die viel zu schade zum Wegwerfen sind...
So habe ich sie auf eine Karte geklebt. 



Gerne nutze ich für den Hintergrund die verschiedenen Pasten aus dem Shop. Hier habe ich mit der Cosmic Shimmer Paste in Platinum gespachtelt und mit einem Banner aus dem Set "Weihnachtsbordüren" verziert. 
Schlicht, einfach und schnell... so mag ich es.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Donnerstag, 19. September 2019

Karte mit transpartem Geldfach

WERBUNG

Eine Männerkarte zum runden Geburtstag mit Geldfach wurde benötigt. 

Da Männerkarten generell ja recht schlicht gehalten werden, wollte ich das Geld nicht auch noch in einem Umschlag verstecken, sondern es sollte in die Karte integriert werden. 



So kam mir die Idee, die Jahreszahl auszustanzen und mit Folie zu unterlegen, so dass man den Geldschein sehen kann. Das gibt einen schönen Hintergrund, finde ich. Je nach Betrag kann man die Karte dann farblich anpassen und es passen auch mehrere Scheine in das Fach.

Mit den Sets "Sternenkringel" und "Handschriftlich allgemein" habe ich die Wünsche gestempelt.


Innen sollte noch ein Spruch aus dem Set "Sprüche Mischmasch" gestempelt werden und den Umschlag habe ich mit den neuen Alphabet-Stanzen verziert.

Die Karte kam super an.


Als kleine Anleitung gibt's hier noch ein paar Fotos der Entstehung:

Farbkarton 29,7 cm x 15 cm, falzen bei 10 cm und 20 cm.

Aus der Grundkarte ein Rechteck ausschneiden/stanzen und auf der kurzen Seite mit 9,7 cm einen Halbkreis als Eingriff ausstanzen.

Über das Rechteck wird Klarsichtfolie geklebt.


Den Aufleger mit der Jahreszahl stanzen (das geht auch durch 2 Lagen, falls noch ein farbiger Rahmen gewünscht ist, wie bei meiner Karte) und vorne aufkleben.




Jetzt nur noch die Tasche festkleben, so wie auf dem Foto zu sehen.


 Und schon ist die Karte mit transparentem Geldfach fertig.


Hier noch eine andersfarbige Version.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Mittwoch, 18. September 2019

Weihnachten mit A

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot

Ein schlichtes Kärtchen zeige ich Euch heute mit dem Stempelset "Weihnachten mit A". 

Die süßen Wichtel kann man colorieren oder einfach abstempeln. Mit einer roten Schleife habe ich die ansonsten schlichte Karte noch etwas aufgepeppt.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 17. September 2019

Fotobuch Weihnachten

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot

Kennt ihr auch noch die kleinen Büchlein, die man in der Grundschule immer aus einem A4 Papier gebastelt hat?  Ganz einfach zu machen kürzlich habe ich ein Video von Scraparound mit genau so einem Faltbuch aus einem 12" x 12" Papier gesehen. Noch etwas aufgepeppt gibt es ein schönes, kleines Minialbum.

Verwendet habe ich das Desigerpapier "Helle Punkte".

In den Einstecktaschen befinden sich ein paar Tags in Schiefergrau, auf denen die Wörter aus dem Stempelset "Fotobuch Weihnachten" in kupfer embosst wurden.

Achtung, Bilderflut.....









Und hier noch die Anleitung, die ich mir erstellt habe.


Kreative Grüße
Eure Claudia