Samstag, 31. Oktober 2020

Bunte Geschenke

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot


Morgen gibt es dann natürlich den gesamten Adventskalender zu sehen.

Kreative Grüße von Claudia




 
Und hier noch die Kleinen Schachteln von der @ideemanufaktur , die mit einer Banderole aus dem Designpapier "Flanell hellblau gepunktet" und einem Band aus meinem Bestand mit den Rosegoldenen Glöckchen aus dem Shop versehen wurden. Dazu das Stempelset "fröhliche Adventszahlen" auf Sterne gestempelt.


Freitag, 30. Oktober 2020

Schokoverpackungen Schöne Weihnacht

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Die quadratischen Weihnachtstafeln passen perfekt zum neuen Designpapier "Kartenaufleger rot" , die mussten unbedingt hübsch verpackt werden.

Eine Box, mit dem Punchboard für Umschläge in Savanne, darum eine Banderole in weiß und verziert mit goldenem Band und natürlich den schönen Kartenauflegern. 

In die Mitte, in das weiße Quadrat habe ich einen Stempel aus dem Set "Klassischer Weihnachtsgruß" gestempelt. Ich liebe es, wenn alles so perfekt zusammenpasst. 

So habe ich schon ein paar weihnachtliche Goodies zum Verschenken an liebe Menschen.

Kreative Grüße von Claudia






Donnerstag, 29. Oktober 2020

Häuschen

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Das Dach der Mini-Häusle im 4er Set von der @ideemanufaktur ist mit dem Designpapier "Jute" in Bordeaux,  "Dunkelblau" und "Petrol" beklebt. Und auch hier wieder mit dem Stempelset "fröhliche Adventszahlen" versehen. Dazu habe ich  Rosegoldene Glöckchen aus dem Shop mit Garn festgebunden und die "Mini-Anhänger Klassische Weihnachten".

Kreative Grüße von Claudia








Mittwoch, 28. Oktober 2020

Geschenke natur

 WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Diese beiden Adventskalenderpäckchen sind mit den flachen Boxen von der @ideemanufaktur entstanden.


Kreative Grüße von Claudia




Dienstag, 27. Oktober 2020

Adventskalenderpäckchen

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot


Kreative Grüße von Claudia





WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Eine weitere Variante der Mini-Schachteln von der @ideemanufaktur diesmal in weiß, wurden mit einer Banderole aus dem Designpapier "Jute hellblau große Sterne" und das Stempelset "fröhliche Adventszahlen" . Dazu ein Band aus meinem Bestand und die "Medi-Anhänger Glocke".

Kreative Grüße von Claudia






Montag, 26. Oktober 2020

Weihnachtsstern

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Den Weihnachtsstern von Moda Scrap liebe ich ja. Der ist so schön filligran und trotzdem ruckzuck ausgestanzt und zusammengeklebt. Mit zwei der schönen Exemplare habe ich einen Anhänger mit gestricheltem Rand und eine längliche Box von der @ideemanufaktur aufgehübscht. Das tolle Designpapier "Holzmuster Mint gepunktet" passt wunderbar zu der weißen Blüte, finde ich. Der Anhänger bekommt durch die zweite Lage aus Designpapier eine kleine Tasche, um Geld hinein zu stecken. Die Box wurde mit einem Fischtailfähnchen mit Spruch aus dem Set "Grüße zu Weihnachten" bestückt.


Kreative Grüße von Claudia






 

Sonntag, 25. Oktober 2020

Strohhalm Tüte

 WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Es sind neue Stanzen im Shop eingezogen. Deshalb gibt es heute noch einen Beitrag von mir. 

Das wunderschöne Designpapier "Aquarell Schneeberge" eignet sich perfekt für die Strohhalmtüten, so kommt der schöne Tannenbaum wunderbar zur Geltung. Meine Anleitung habe ich für Euch nochmal optimiert und am Ende eingefügt. 

Kombiniert habe ich dazu die Stanzen "Anhänger Duo Rechteck", "Geschenkbandstanze Rechteck breit" , "Großes Wort Feiertage" und "Großes Wort Weihnacht". Sie lassen sich mit etwas Garn und ein paar Glöckchen aus meinem Bestand einfach am Strohhalm festbinden. 

Kreative Grüße von Claudia















Klammerbärchen duo


WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Und nochmals wurden die Mini-Schachteln von der @ideemanufaktur mit einer Banderole aus dem Designpapier "Flanell Rosa gepunktet" umwickelt. Das Klammerbärchen Duo hält wieder die Zahlen aus dem Stempelset "fröhliche Adventszahlen" 

Kreative Grüße von Claudia





 

Samstag, 24. Oktober 2020

Kuschelbär

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Ich wollte mal wieder diese selbstschließenden Bonbonschachteln machen. Dabei sind 3 verschiedene Größen entstanden. Die Anleitung hatte ich hier schon mal gezeigt, füge sie am Ende des Posts nochmal ein.

Für die Box habe ich das Designpapier "Sterne Hellblau" verwendet und mit dem süßen "Kuschelbär" und einem Anhänger in Craft verziert. Das tolle Fellband war ein Geschenk von meiner lieben Ruth @time4papier8316, das perfekt dazu passt. 

Ein kleines Glitzersternchen musste einfach noch mit drauf. 

Kreative Grüße von Claudia










Freitag, 23. Oktober 2020

Kecksbärchen

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot


Kreative Grüße von Claudia





 

Donnerstag, 22. Oktober 2020

Winterregenbögen weihnachtlich

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Zwei weitere Karten mit dem Stempelset "Winterregenbögen" - jetzt wieder im Shop erhältlich.

Hier habe ich die Farben Kirschblüte, Babyblau, Granit und Versafine Clair Rain Forest verwendet. und mit den Quadraten mit gestricheltem Rand ausgestanzt.

Kombiniert habe ich dazu einen Spruch aus dem  Set "Grüße zu Weihnachten".

Kreative Grüße von Claudia





 


Mittwoch, 21. Oktober 2020

Fröhliche Geschenke

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Diese beiden Adventskalenderpäckchen sind mit den flachen Boxen von der @ideemanufaktur entstanden.


Kreative Grüße von Claudia





Dienstag, 20. Oktober 2020

Engelsaugen #plätzchenshare

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Meine Lieblingsplätzchen sind die Engelsaugen, die ich jedes Jahr mache.

Das Rezept habe ich aufgeschrieben. Den passenden Stempel "Rezeptkarte" gibt es hei Creative-Depot. Er ist DIN A5 groß und wird hoffentlich noch mehrfach zum Einsatz kommen, wenn ich mir Eure Lieblingsrezepte aufschreibe. Die komplette Rezeptesammlung wird dann noch gebunden oder in einer Fächermappe aufbewahrt, mal sehen, was mir da so einfällt.

Und jetzt bin ich gespannt, ob ihr eure Lieblingsplätzchen mit uns teilt. Nutzt dazu die beiden Hashtags #time4creativity und #plätzchenshare

Kreative Grüße von Claudia










Hier kommt das Rezept in Druckform:

Engelsaugen

250 g Butter
2 P. Vanillezucker
40g Puderzucker
125 g Zucker
1 Ei
300 g Mehl
75 g Speisestärke
3 Tropfen Rumaroma
Johannisbeergelee
Puderzucker zum Bestäuben

Die Butter mit dem Vanillezucker, dem Puderzucker und dem Zucker in eine Schüssel geben und schaumig schlagen. Das Ei kräftig darunter schlagen.

Das Mehl mit dem Speisestärke mischen, sieben und mit dem Rumaroma und der Schaummasse zu einem glatten, kompakten Teig verkneten.

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche kurz durchkneten und anschließend zugedckt im Kühlschrank mind. 1 Stunde ruhen lassen. 

Auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkneten und Kugeln abdrehen.

Die Kugeln auf ein mit Backptrennpapier ausgelegtes Backblech setzen, leicht flach drücken und mit Hilfe eines dicken Kochlöffelstiels eine Mulde eindrücken.

Im vorgeheizten Backofen auf 180 Grad 10 - 15 min. backen.

Das Gelee in einem Topf geben, leicht erwärmen, glatt rühren und in die Plätzchen füllen. Bei 200 Grad kurz backen, anschließend herausnehmen und vollständig erkalten lassen.

Die Engelsaugen mit Puderzucker bestäuben und zum Verzehr bereitstellen.





Hier kommt noch ein Nachtrag aus der Rubrik "Tipps und Tricks". Der Stempel "Rezeptkarte" ist ja DIN A5 groß. Wer also keinen so großen Stempelblock und auch keine Stempelhilfe in der Größe zu Hause hat kann die Grundplatte für die Bigshot zur Hilfe nehmen. Einfach ein Papier in DIN A5 auf der einen Seite mit etwas washi-tape befestigen und auf der dickeren Platte den Stempel fixieren. Mit Stempelfarbe einfärben, umklappen und abstempeln. Ich hoffe der Tipp ist für einige von euch hilfreich. Liebe Grüße eure Claudia

#time4creativity - Plätzchen Share

Es ist wieder soweit, die liebe Ruth und ich haben uns eine neue #time4creativity Aktion bis Ende November ausgedacht. 

Weihnachten naht und die Plätzchenzeit beginnt. 

Es wäre doch toll, wenn wir alle die Rezepte unserer Lieblingsplätzchen miteinander teilen würden. 

Hast DU Lust? Dann schreib dein Rezept auf eine Karte, und wenn du magst kannst du die Plätzchen sogar gleich backen und uns damit den Mund wässrig machen.

Zeige alles auf Instagram mit den Hashtags #time4creativity und #plätzchenshare so können wir alle die Plätzchenrezepte finden und haben so eine ganz besondere Sammlung an Rezepten für die Adventszeit.

Ich freu mich auf eure Lieblingsrezepte.

Kreative Grüße von Claudia 


Montag, 19. Oktober 2020

Dala Pferdchen

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Weitere Adventskalender Päckchen habe ich mit den fertigen Pizzaschachteln von SU gemacht. 


Kreative Grüße von Claudia