Donnerstag, 31. Januar 2019

Kennst du schon ... die Pop-up Schmetterlinge - Frühlingszeit

WERBUNG

Heute gibt es noch eine frühlingshafte Karte, die ich mit den Pop-up Schmetterlingen gestanzt und mit den Magical Shakers coloriert habe. 


Ein Fähnchen "Frühlingszeit" mit Aquamarin unterlegt passt so schön zu den Pailletten aus meinem Bestand und der Blätterranke aus dem Stanzenset von Florileges-Design in Limette.


Wie ich die Schmetterlinge coloriert habe, habe ich am Montag in meinem Beitrag schon beschrieben.


Weitere Inspirationen gibt es heute bei Nora, AnjaGabi, und Iris.

Kreative Grüße
Eure Claudia



Mittwoch, 30. Januar 2019

Herzenssache

WERBUNG

Das Stempelset "Herzenssache" von Stampin' Up! enthält so viele schöne Herzen, die unbedingt zu Papier gebracht werden wollten. #simplestamping nennt sich diese Art der Gestaltung.

Die Farbkombi aus Aquamarin, Grapefruit, Kussrot, Heidelbeere und Kirschblüte finde ich besonders schön, so frisch und fröhlich. Das machte richtig Spaß beim Stempeln.


Auf der Karte habe ich die kleinen Herzen frei Hand in einer Reihe abgestempelt. Mit Dimensionals sind die drei größeren Herzen aufgeklebt und dazwischen habe ich mit einem Fineliner ein paar schwarze Punkte gemacht. Das passt doch pefekt zum Spruchstempel, da dieser auch einen Punkt als Satzschlußzeichen hat.


Zwei Anhänger wurden ebenfalls mit Herzchen bestempelt. Die kleinen Herzchen sind wieder frei Hand beliebig abgestempelt. Bei den großen Herzen finde ich es besonders schön, wenn man etwas über den Rand hinausstempelt. Man fängt am besten von unten an. Durch die Klarsichtstempel kann man die Spitze direkt in den oberen Bogen des darunterliegenden Herzens stempeln und erhält so eine ganz gerade Reihe.


Hach, die Farben faszinieren mich..... Bisher fiel es mir immer schwer, die Farbe Heidelblüte zu kombinieren, aber so gefällt es mir sehr. Was meint ihr dazu?


Verlinkt bei Global Design Project #174.

Kreative Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 29. Januar 2019

Kennst du schon die .... Pop-up Schmetterlinge - auf der Box

WERBUNG

Die Pop-up Schmetterlinge lassen sich auch aus dem gestanzten Papier mit der Schere heraustrennen und können so einzeln verwendet werden. 

Für diese Diagonalboxen habe ich das wunderschöne Designerpapier "Frühlingswiese" verwendet und die Schmetterlinge aus Resten des Designerpapiers "Hintergrund gelb" ausgestanzt. Eine Anleitung gibt es hier bei Stempelbunt.


Mit ein paar Sprüchen auf Fähnchen gestempelt und etwas Garn waren sie blitzschnell verziert. 


Noch mehr Inspirationen gibt es  bei Jana, Anja, Christine und Gabi.

Kreative Grüße
Eure Claudia


Montag, 28. Januar 2019

Kennst du schon die .... Pop-up Schmetterlinge - So mache ich es... colorieren mit Magical Shakers

WERBUNG

Wir vom Creative-Depot Designteam zeigen Euch diese Woche die Stanze Pop-up-Schmetterlinge und was man damit alles kreieren kann. 

Dieser Frühlingskranz ist mit den Pop-up Schmetterlingen und Zweigen mit der Florileges-Design Stanze entstanden. 

Verwendet habe ich dazu nur den kleinsten Schmetterling und ihn kreisförmig aus einem Stück Aquarellpapier gestanzt. Ganz einfach gelingt das, wenn man die Flügel an der gedachten Rundung anlegt.


Das Aquarellpapier ist etwa 12,5 cm groß und mit den Quadratstanzen mit stiched Rand gestanzt.

Da die Schmetterlinge alleine etwas verloren wirkten, habe ich die filigranen Zweige von Florileges Design dazwischen geklebt.

Den wunderbar passenden Spruch findest du im Set "Frühlingsflatter".

Etwas Garn in Himbeere habe ich auch noch dazu kombiniert.


Und hier zeige ich noch kurz, wie ich die Schmetterlinge mit dem Magical Shaker coloriert habe.

Etwas Pulver auf einen Stempelblock geben, und mit dem Wassertankpinsel die Farbe auflösen und auftragen. Das soll ganz bewusst nicht perfekt aussehen und nicht ganz bis zum Rand verlaufen.

Auch sieht man sehr schön auf dem Stempelblock, wo die goldenen Pigmente sind und kann sie entsprechen mit dem Pinsel aufnehmen und nochmals in die Mitte der Schmetterlinge träufeln.



Bei RuthAnja und Steffi gibt es noch mehr Inspirationen mit den Schmetterlingen.
Kreative Grüße
Eure Claudia



Sonntag, 27. Januar 2019

Schmetterling in Limette

WERBUNG

Besonders schön finde ich ja die großen Schmetterlinge, die man aus dem SAB Designerpapier "Schmetterlingsvielfalt" mit der Schere ausschneiden kann. 

Solch ein Exemplar fand hier auf einem Stickmusterkreis Platz und ist mit passendem Organdy-Band in Limette und dem schwarz-weißen Pünktchen Designerpapier kombiniert. 

Der kleine Happy Birthday Stempel ist aus dem Set "Family and Friends".


Die Stanze Schmetterlingsduo wird leider demnächst für kurze Zeit nicht lieferbar sein, aber sie kommt Mitte März wieder ins Lager. Ebenso die Elementstanze Torte. Außerdem werden beide in den neuen Hauptkatalog, der ab Juni gültig ist, übernommen.  Also kein Grund, traurig zu sein...

Kreative Grüße
Eure Claudia

Samstag, 26. Januar 2019

Family & Friends - Karten zur Geburt

WERBUNG

Auch süße Babykarten kann man mit dem Set "family & friends" machen. Ich muss zugeben, die gehen am schnellsten, weil das Baby schon fertig als Stempel ist. Man muss es nur noch entsprechend colorieren. 

Natürlich gibt es auch hier wieder eine Jungs- und eine Mädelsvariante und zum Spruch ein kleines Herzchen. 

Der Kartenaufleger ist diesmal mit den kleineren bestickten Rechteck in der Größe 12,1 cm x 8,6 cm gestanzt.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Freitag, 25. Januar 2019

Hop mit ♥ - Celebration

WERBUNG

Willkommen zu einem weiteren 
Schön, dass du vorbeischaust. 

Wir haben heute das Thema "Celebration" und ich zeige eine XXL-Männer-Explosionsbox als Gutschein für ein Burger-Restaurant. 
Schlicht in Schwarz-weiß-craft ist es gehalten, ganz dem Logo des Burger-Retaurants angepasst. 

Den Deckel habe ich mit den Edgelits Formen "Lageweise Buchstaben" und dem Wordpunchboard gestaltet.
Um die Buchstaben so schön vom Dreieck abtrennen zu können, ist es am besten, man stempelt zuerst mit dem passenden Stempelset "Lined Alphabet" und stanzt dann mit den Edgelits die Buchstaben aus. So kann man die Buchstaben ganz einfach mit der Schere vom Dreieck abtrennen.


Die Fähnchenstanze war eine meiner ersten, die ich als SAB Produkt erhalten habe und ich verwende sie immer noch gerne. Da ich kein passendes Stempelset dazu habe, habe ich die Streifen einfach mit dem Kreidemarker auf den Craftkarton gemalt und anschließend das Fähnchen ausgestanzt.


In der Box befindet sich eine Pommes- und eine Burgerschachtel. Die Idee dazu habe ich von Isa, die vor kurzem eine ähnliche Box gezeigt hat.

Auf den Boxen habe ich auf schwarzem Farbkarton die Sprüche und Glückwünsche aus dem Set "Alle meine Geburtstagsgrüße" weiß embosst und mit den bestickten Rechtecken ausgestanzt.
Da nicht immer die passende Größe dabei ist, kann man die Etiketten auch kürzen oder verlängern und somit kleiner oder größer ausstanzen.


Die beiden Umschläge, die im Katalog auf Seite 193 zu finden sind, werden mit einem Button aus Farbkarton verschlossen, d. h. die Klappe wird einfach darunter geschoben. 


Ich war mit dem Ergebnis so ganz in schwarz-weiß-craft doch sehr zufrieden und überrascht, wie toll das harmonieren kann und was für ein moderner Look doch entsteht. 


Nun darfst du weiterhoppen, hier geht's zu Sandra oder zurück zu Ruth.

Hier sind nochmals alle auf einen Blick:



Es ist soweit! Wir starten den ersten Insta-Blog-Hop mit !
Wir laden Dich ein, beim Frühlings- und Oster-Hop mit für ALLE dabei zu sein.
Er findet am 29. März um 8 Uhr statt und das Thema ist Frühlings- und Osterzeit.
Du hast einen Blog oder ein Instagram-Profil, dann bist du herzlich eingeladen, mit uns zu hoppen..
Diesmal freuen wir uns auch über Produkte anderer Hersteller, wir sind nicht nur auf Stampin‘ Up! festgelegt.
Wenn du dabei zu sein möchtest, dann schreib uns eine Email an bloghopmitherz@gmail.com.
Jede Anmeldung bis zum 20.03.2019 wird berücksichtigt.
Wir freuen uns auf DICH und hoffen, dass wir wieder eine MEGA-Runde werden.


Das Logo darfst du gerne mit auf den Blog nehmen und kräftig die Werbetrommel rühren.


Kreative Grüße
Eure Claudia



Donnerstag, 24. Januar 2019

Wir sind so stolz auf dich!

WERBUNG

Simple Stamping ist eine besonders einfache Art, Karten zu gestalten. Ohne Framelits, nur mit verschiedenen Stempeln und Farben den Hintergrund kreiert.

Aus dem Set "Alles was Freude macht" sind die kleinen und großen Punkte sowie die schönen Sprüche.

Hier in Minzmakrone, Sommerbeere und Babyblau.



Morgen früh um 8 Uhr gibt es hier wieder eine neue Ausgabe des 
Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut.

Kreative Grüße
Eure Claudia

Mittwoch, 23. Januar 2019

Geburtstagskind

 WERBUNG

Heute gibt es eine moderne Karte für Teens, die ich mit den neuen Stanzen von Creative-Depot gemacht habe.

Der Hintergrund ist mit Schimmer-Paste gespachtelt und der Rand des Papiers mit dem Antik-Werkzeug aufgeraut. Man kann auch eine Schere dafür verwenden.


Einen Streifen Farbkarton in Aquamarin habe ich mit der Negativ-Stanze "Geburtstagskind" ausgestanzt und dahinter Farbkarton in Limette geklebt, den ich abgerissen habe.

Die tolle Stanzform "Viertelkreis Sterne" kann beliebig verlängert oder verkürzt werden. In schwarz gestanzt ist es ein schöner Hingucker auf dem Glitterhintergrund.
 Der kleine Spruch "alles Liebe" stammt aus dem Set "Grüße Mischmasch II".


Und hier noch eine weiblichere Version mit der Stanze Viertelkreis Blumen und dem wunderschönen Designerpapier "Hintergrund gelb".


Im Hintergrund wieder mit Glitter Paste gespachtelt.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 22. Januar 2019

Herzenssache

WERBUNG

Das Produktpaket Herzenssache hat mich fasziniert. Wunderschöne Herzframelits mit Stickmuster und Bordüren, die sich toll kombinieren lassen sind enthalten. 

Zuerst mussten natürlich die vielen kleinen Herzen am Stück verwendet werden. Verziert habe ich damit eine weitere Schokoverpackung mit 3D Rahmen. Die Farben sind ähnlich, wie die der Karten im letzen Post - Minzmakrone, Blütenrosa, Calypso und Flüsterweiss. 



Ich muss sagen, dass ich dazu gerne den Spruch in schwarz stemple, der übrigens aus dem Set "Kuchen ist die Antwort" stammt. Auch die Schmetterlinge wurden hier nur in schwarz gestempelt und nicht coloriert. Denn das wäre mir zu bunt geworden.

Passendes Organdy-Band in Calypso gibt es als SAB-Gratisprodukt mit 4 weiteren Farben im Set. 

Das Herzgitter habe ich in drei weiteren Farben ausgestantzt und den "Abfall" wie kleine Puzzleteile zum Teil wieder eingesetzt.


Hier noch ein Blick in die Schachtel, einmal gefüllt ....


und ohne Inhalt. Wie in meinem Post vom Freitag schon geschrieben, passen auch die lila Tafeln hinein, oder die Erdbeer-Joghurt-Riegel sowie die Milchcreme-Riegel für Kinder. 


Wer Lust hat, die Verpackung nachzubasteln, bekommt hier die Anleitung, die sich natürlich der jeweiligen Größe anpassen lässt.


Kreative Grüße
Eure Claudia


Montag, 21. Januar 2019

Holzschmetterlinge

WERBUNG

Als SAB-Gratisprodukt gibt es unter anderem auch diese schönen Holz-Akzente "Schmetterlinge", die ich hier mit dem Stempelset "Schmetterlingsglück" kombiniert habe. 

Zwei der vier entstandenen Karten zeige ich heute. Die Farbkombi ist Blütenrosa bzw. Lindgrün mit Vanille Pur und etwas Calypso bzw. Olivgrün. 

Die erste Karte ist mit dem Prägefolder Rüschen geprägt, auf dem ich ein Stickmuster-Quadrat in Vanille Pur platziert habe. Etwas Band aufgedröselt und mit Gluedot und kleinem Schmetterling befestigt wird schön luftig und leicht.


Diese Karte wurde mit dem Prägefolder "Schlichte Streifen" geprägt und auf einem "bestickten Rechteck" die Schmetterlinge aufgeklebt. Etwas Ombre-Band in Calypso macht sich unter dem Rechteck sehr schön.


In den nächsten Tagen seht ihr noch die beiden anderen Karten.

Kreative Grüße
Eure Claudia


Sonntag, 20. Januar 2019

Creative-Depot Themenwoche Frühling - Magnolien

WERBUNG

Ich bin verliebt in das Designerpapier "Frühlingsblüten" mit dem wunderschönen Magnolien.

Damit es richtig schön zur Geltung kommt, wurde es als kompletter Kartenaufleger verwendet und nur mit den Hohlsaumstanzen ein Rahmen hinzugefügt. 


Garn in Minz und ein Stempel aus dem Set "Geschwungene Grüße modern II", mehr braucht es gar nicht.


Wenn ihr noch mehr frühlingshafte Inspirationen sehen möchtet, klickt in der Seitenleiste bei den anderen Designteam-Mädels vorbei. Viele schöne Ideen waren diese Woche schon zu bewundern.

Kreative Grüße
Eure Claudia

Samstag, 19. Januar 2019

Creative-Depot Themenwoche Frühjahrskränze II

WERBUNG

Heute zeige ich Euch nochmals eine schlichte Karte mit dem Stempelset "Frühjahrskränze II".

Der Kartenaufleger ist mit den Rechteckstanzen mit stiched Rand  gestanzt und vorher wurden die Kränze nur teilweise über den Rand gestempelt und mit Stempelfarbe und Wassertankpinsel coloriert.


Der süße Vogel ist aus dem Set "Oster Skizzen" und er ist mit Dimensionals aufgeklebt. 


Noch mehr frühlingshafte Ideen gibt es bei Ruth und Christine.

Kreative Grüße
Eure Claudia

Freitag, 18. Januar 2019

Creative-Depot Themenwoche Frühling - Schokoverpackung mit 3D Rahmen

 WERBUNG

Mit dem wundervollen Designerpapier Schmetterlinge habe ich eine Schokoverpackung mit 3D Rahmen verschönert.

Dazu habe ich den neuen Stempel aus dem Set "Annis Geburtstagskinder" und etwas Garn in Minz kombiniert.


So sieht die Verpackung innen aus. Angepasst an die gängigen 100 g Tafeln ist das Maß innen 15,8 cm x 7,6 cm z. B. passt die lila Schokolade, die einzelnen Schokowürfel, die leckeren Erdbeer-Joghurt-Riegel oder auch die Riegel für Kinder perfekt hinein. Auch mit einzelnen Riegeln kann man die Box füllen.




Hier habe ich meine Maße aufgeschrieben. Viel Spaß beim Nachbasteln. 

Wenn ihr noch mehr frühlingshafte Inspirationen sehen möchtet, klickt in der Seitenleiste bei den anderen Designteam-Mädels vorbei. Ganz oben stehen immer die neuesten Beiträge.

Kreative Grüße
Eure Claudia

Donnerstag, 17. Januar 2019

Creative-Depot Themenwoche Frühling - Schneeglöckchen

WERBUNG

Schauen bei Euch schon die ersten Schneeglöckchen aus dem Boden? Hier auf meinen Karten sind sie auf jeden Fall schon mit dem neuen Stempelset "Skizze Schneeglöchen" erblüht.

Gestanzt mit den Rechteckstanzen mit stiched Rand und mit Garn in weiß verschönert. 


Hier habe ich das Transparentpapier "Eukalyptus" dazu kombiniert und das kleinere Motiv auf einem "Rechteck mit Wacky stiched Rand" gestempelt. 


Noch mehr frühlingshafte Ideen gibt es bei den anderen Designteam-Mädels. Klickt einfach in der Seitenleiste die oberen Namen an, dort gibt es die neuesten Beiträge.
Auch bei mir gibt es morgen wieder etwas zu sehen.

Kreative Grüße
Eure Claudia

Mittwoch, 16. Januar 2019

Creative-Depot Themenwoche Frühling - Maiwiese

WERBUNG

Mit dem wunderschönen Transparentpapier "Maiwiese" habe ich ein kleines Dankeschön in Form von Blumensamen verpackt. 
Die Pillowbox ist mit einer Banderole des transparenten Papiers umwickelt. 

Aus dem Reststück habe ich noch ein kleines Kärtchen verziert. 
Was ich total super finde, man sieht durch das Transparentpapier den Flüssigkleber nicht. 


Die beiden Stempel sind aus dem Set "Dankeschön". Mit Garn in Orchidee habe ich Karte und Verpackung noch umwickelt.


Wenn ihr noch mehr frühlingshafte Inspirationen sehen möchtet, klickt in der Seitenleiste bei den anderen Designteam-Mädels vorbei. Ganz oben stehen immer die neuesten Beiträge.

Und ich freue mich, wenn ihr auch bei mir morgen wieder vorbeischaut.

Kreative Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 15. Januar 2019

Creative-Depot Themenwoche Frühling - Osterhasen

WERBUNG

Heute wird es österlich bei mir. Die süßen Hasen aus dem Set "Oster Skizzen" wirken so toll auf dem Designerpapier "Hintergrund gelb", welches mit den gestickten Rahmen ausgestanzt ist.. 


Dazu habe ich Grüße aus den Sets "süße Hasengrüße"


und "flauschige Ostern" kombiniert.


Etwas Garn in Kupferrosé passt ebenfalls sehr gut.


Noch mehr frühlingshafte Ideen gibt es bei den anderen Designteam-Mädels. Klickt einfach in der Seitenleiste die oberen Namen an, dort gibt es die neuesten Beiträge.
Auch ich zeige morgen wieder etwas Neues.

Kreative Grüße
Eure Claudia