Donnerstag, 28. Februar 2019

Themenwoche Konfirmation - Schoko-Geld-Geschenkschachtel

WERBUNG

Diese Woche gibt es vom Creative-Depot Designteam jede Menge Inspiration zum Thema Konfirmation und Kommunion. 

Die Farben Puderrosa, Apfelgrün und Bermudablau haben sich bei mir als die Favoriten unter den Jungs und Mädels herausgestellt. So sind diese Geschenkschachteln mit der Kirche aus dem Set "Klassische Firmung II" und den Schriftzügen aus dem Set "Stilvolle Firmung" entstanden.


Die 3D-Rahmen-Boxen nach dieser ANLEITUNG wurden etwas abgewandelt, so dass man noch ein Scheinchen darin verstecken kann.


Bevor ich den Rahmen festgeklebt habe, kam noch ein passendes Stück Pergamentpapier darunter, das man mit einer Schlaufe anheben kann um an den  Geldschein zu kommen. Darunter verbirgt sich noch ein Spruch aus dem Set "Firmung Wortkreis".


Die Boxen sind passend für verschiedene 100gr Tafeln Schokolade.


Verschlossen wird der Klappdeckel mit einem Band, das unter dem Aufleger hindurchläuft.


Weitere Ideen gibt es bei AnjaRuthSteffi, Gabi und Sandra.
Kreative Grüße
Eure Claudia



Mittwoch, 27. Februar 2019

Themenwoche Kommunion - Engelsflügel

WERBUNG

Zur Kommunion finde ich, passen die neuen Engels-Rahmenflügel sehr schön. 

Auf einem Pergamentpapier mit Garn und ein paar Perlen wirkt es schön schlicht und dezent. 

Als kleinen Farbtupfer habe ich den Schriftzug aus dem Set "Hintergrund Konfirmation" passend zu den Perlen in Wassermelone und Apfelgrün gestempelt. 


Die inneren Ausstanzungen der Flügel kann man ebenso verwenden. Was ich damit gemacht habe, zeige ich Euch ein anderes Mal.


Weitere Ideen gibt es bei AnjaRuthGabi und Steffi.
Kreative Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 26. Februar 2019

Themenwoche Konfirmation - Maritime Firmung mit Strukturpaste

WERBUNG

"Maritime Firmung" heißt das Stempelset von Creative-Depot, das ich heute verwendet habe. 

Die Wortkreise Glaube, Liebe und Hoffung habe ich auf einen Kartenaufleger gestempelt, den ich anschließend bei knapp der Hälfte abgeschnitten habe. 

So sind Halbkreise mit den Worten entstanden, und die andere Hälfte der Karte habe ich mit Glitzer Strukturpaste gespachtelt.


Die Symbole habe ich in verschiedenen Farbkombis gestempelt und mit 3D-Klebepads aufgeklebt.



Zur Konfirmation ist ein Schriftzug aus dem Set "Hintergrund Konfirmation".


Weitere Ideen gibt es bei AnjaRuthGabiHanna und Steffi.
Kreative Grüße
Eure Claudia

Montag, 25. Februar 2019

Themenwoche Konfirmation - Clip Fisch

WERBUNG

Das Thema bei Creative-Depot lautet diese Woche: Konfirmation bzw. Kommunion. 
Das Designteam stellt die brandneuen Produkte zum Thema vor und inspiriert  Euch hoffentlich zum Nachbasteln.

Ich habe mir zuerst die neue Stanze "Clip Fisch"  geschnappt. Auf einer schlichten Karte "schwimmt" er in Bermudablau und Grasgrün. Das sind die bevorzugten Farben der künftigen Konfirmanden. 


Auf einem Rechteck mit stiched Rand habe ich das Wort Konfirmation in einem etwas helleren Farbton ausgestanzt und aufgeklebt, einmal in Limette und in Aquamarin.


Den "Clip Fisch" braucht man nur zwei mal auszustanzen und schneidet einen davon in der Mitte durch. 

Mit den Nuvo Drops Gloss in Buttermilk und Duck Egg Blue habe ich noch ein paar Luftblasen angedeutet.


Weitere Ideen gibt es bei AnjaRuthJana und Gabi.
Kreative Grüße
Eure Claudia


Sonntag, 24. Februar 2019

Baby Elefant

WERBUNG

Die süße Elementstanze Elefant liegt schon ein paar Monate hier und nun wurde es endlich Zeit sie zu nutzen.  

Für ein paar Karten zur Geburt habe ich die beiden Elefanten in Granit gestanzt, die Ohren etwas über das Falzbein gezogen und die Augen einmal mit dem Fineliner aufgemalt und einmal in weiß gestanzt und schwarz ausgemalt.

Das kleine Herzchen aus der Stanze "Zweige mit Herz" von Creative-Depot ist in Kirschblüte gestanzt und aufgeklebt.


Der Gruß stammt ebenfalls von Creative-Depot aus einem sehr vielseitigen Stempelset  - "Viele Grüße". Das wird sicher noch sehr oft zum Einsatz kommen...


Kreative Grüße
Eure Claudia

Samstag, 23. Februar 2019

Das beste Alter ist jetzt

WERBUNG

Zum 70. Geburtstag habe ich eine Double-Z-Fold-Card gemacht. HIER hatte ich schon mal die Anleitung geschrieben. 

Das wunderschöne Transparentpapier Eucalyptus von Creative-Depot lässt sich so schön und einfach aufkleben, ohne dass man den Kleber durchsieht. Ich verwende dazu Tombow, ganz dünn aufgetragen.


Ein Blick von oben auf die Karte. Die beiden Grüße sind aus den Sets "Geschwungene Grüße modern II" und "Sprüche Mischmasch".


Auf der Rückseite der Karte ist genügen Platz für persönliche Wünsche, oder einen kleinen Gruß im inneren der Karte.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Freitag, 22. Februar 2019

Hop mit ♥ - Kommunion/Konfirmation

WERBUNG

Es ist schon wieder der letzte Freitag im Februar, das heißt, es ist wieder Zeit für den Hop mit ♥. Heute haben wir das Thema Konfirmation/Kommunion.

Mit dem passenden SAB-Gratis-Stempelset sind ein paar Wunscherfüller-Boxen entstanden. 

Verziert wurden sie mit dem schönen Designerpapier "Papierboot" und "Paintbrush Strokes" von Beemybear.


Innen findet sich ein Umschlag für ein Scheinchen und ein Wunsch-Teelicht. Die Segenswünsche sind aus dem Stempelset "Klassische Firmung II" von Creative-Depot.


EDIT: Da immer wieder nach eine Anleitung gefragt wird, habe ich sie nachträglich eingefügt.




Hie geht es weiter bei den anderen Mädels....


Es ist soweit! Wir starten den ersten Insta-Blog-Hop mit !
Wir laden Dich ein, beim Frühlings- und Oster-Hop mit ❤ für ALLE dabei zu sein.
Er findet am 29. März um 8 Uhr statt und das Thema ist Frühlings- und Osterzeit.
Du hast einen Blog oder ein Instagram-Profil, dann bist du herzlich eingeladen, mit uns zu hoppen..
Diesmal freuen wir uns auch über Produkte anderer Hersteller, wir sind nicht nur auf Stampin‘ Up! festgelegt.
Wenn du dabei zu sein möchtest, dann schreib uns eine Email an bloghopmitherz@gmail.com.
Jede Anmeldung bis zum 20.03.2019 wird berücksichtigt.
Wir freuen uns auf DICH und hoffen, dass wir wieder eine MEGA-Runde werden.


Das Logo darfst du gerne mit auf den Blog nehmen und kräftig die Werbetrommel rühren.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Donnerstag, 21. Februar 2019

Herzenssache

WERBUNG

Heute gibt es nochmals eine Karte mit dem Produktpaket "Herzenssache". Die Farben sind diesmal Blütenrosa und Lindgrün.


Das gestickte Herz ist mit dem Designerpapier  Pastellfarben in Blütenrosa ausgestanzt. Ebenso im Set befindet sich die Rosenblüte samt Blättern, die ich hinter dem gestickten Schildchen positioniert habe und die gestickte Wellenkante.


Der Spruch stammt aus dem dazugehörigen Set und der kleine Schmetterling ist mit dem Produktpaket "Schmetterlingsglück" gestempelt und gestanzt. Es ist derzeit nicht bestellbar, kommt aber bald wieder.

Kreative Grüße
Eure Claudia

Mittwoch, 20. Februar 2019

Explosionsbox zur Konfimation

WERBUNG

Die Konfirmationssaison geht langsam los und ich habe mich schon mal an ein paar Geschenken versucht. Eine Explosionsbox in Türkis und lila mit dem wunderschönen Designerpapier Watercolor Ocean Blue und Watercolor Purple  von Beemybear.


Der Spruch und das Kreuz sind ganz neu im Shop von Creative-Depot zu finden, im Set "Klassische Firmung II". 


Innen habe ich einen Spruch aus dem Set "Wortkreis Firmung" abgestempelt und die neue Stanze "Clip Fisch" verwendet.



Kreative Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 19. Februar 2019

Frühjahrskranz mit Schmetterlingen

WERBUNG

Mit dem tollen Herz aus dem Set "Frühjahrskränze II" von Creative-Depot habe ich noch eine frühlingshafte Karte gemacht. Das Herz ist mit der Schere ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt. 


Die Schmetterlinge sind aus dem gleichnamigen Designerpapier ausgeschnitten und mit dem tollen Nylongarn in Minz kombiniert.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Montag, 18. Februar 2019

Hochzeitstorte

WERBUNG

Zum Wochenstart gibts eine Hochzeitskarte mit dem Produktpaket "Kuchen ist die Antwort" für Euch. Ich finde es ja immer toll, wenn sich die gestempelten Elemente blitzschnell mit einer Handstanze ausstanzen lassen.

Ebenso stehe ich gerade total auf gespachtelte Hintergründe, die man mit der Strukturpaste in Seidenglanz ganz einfach hinbekommt.


Auf einem Stickmusterkreis habe ich die Hochzeitstorte positioniert. Coloriert ist die Torte mit den  Aquarellstiften und dem Wassertankpinsel. 

Der Spruch auf dem kleinen Schildchen in schwarz ist weiß embosst, ich finde, das ergibt einfach eine schönen Kontrast.

Ein paar Herzchen sind von Hand ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Sonntag, 17. Februar 2019

Kennst du schon ... das Stanzen Duo kleines Haus mit Herz

WERBUNG

Zum Abschluß der Themenwoche zeige ich Euch das kleine Haus aus dem Stanzen Duo Haus mit Herz auf einer Geburtstagskarte befestigt. 


Die neue Negativ-Stanze "Geburtstagskind" passt perfekt auf die Breite des Wimpels, so dass nur noch Geburtstag gestanzt wird. Das "zum" aus dem Set "Baby Hase" habe ich weiß embosst. 


Noch mehr Ideen mit Herz gibt es bei Conny, Ruth und Anja.
Kreative Grüße
Eure Claudia

Samstag, 16. Februar 2019

Schmetterling in gelb

WERBUNG

Das SAB Designerpapier "Schmetterlingsvielfalt" macht seinem Namen alle Ehre. Es ist wirklich vielseitig einzusetzen mit seinen schönen Motiven. 

Hier habe ich es das Design mit den Stickmuster Quadraten ausgestanzt und mit Organdyband in Osterglocke kombiniert. Leider ist das Band nicht mehr erhältlich, dafür gibt es seit gestern 3 neue SAB Geschenke. HIER könnt ihr Euch den Flyer anschauen. 

Die Schmetterlingsstanze und das dazugehörige Stempelset sind gerade auch nicht bestellbar, aber vorraussichtlich schon Mitte März wieder lieferbar. Außerdem werden sie in den neuen Jahreskatalog übernommen und bleiben uns somit noch ein weiteres Jahr erhältlich. 

So habe ich einfach einen Schmetterling aus dem Designerpapier von Hand ausgeschnitten und mit dem Spruch ist aus dem Set "Schmetterlingsglück" kombiniert. 


Kreative Grüße
Eure Claudia

Freitag, 15. Februar 2019

Kennst du schon .... die Stanze Zweige mit Herz?

WERBUNG

Zum Geburtstag für einen Herrn habe ich die Stanze "Zweige mit Herz" verwendet.

Ein Streifen Designerpapier "Holzoptik" im Hintergrund wurde mit einem Kreis mit Stiched Rand und der Geburtstagszahl beklebt.


Dazu kombinierte ich ein Fähnchen mit Rostpapier und mit einem Glückwunsch aus dem Set "Baby-Hase".

Einen schönen Kontrast ergeben die in Olivgrün gestanzten Zweige, die wieder in die Ausstanzung geklebt wurden. Die Intarsien-Technik hat Ruth HIER schon mal erklärt und ich finde sie macht echt was her.


Weitere Inspirationen mit Herz gibt es bei  AnjaRuth und Jana.

Kreative Grüße
Eure Claudia

Donnerstag, 14. Februar 2019

Kennst du schon... das Stanzen Duo - kleines Haus mit Herz

WERBUNG

Heute am Valentinstag habe ich nochmals die Stanze "Haus mit Herz duo" auf einer Karte verwendet. 

Gestanzt habe ich die Häuser aus dem Designerpapier "Aquarell Rosa Blüten" und auf einem Rechteck mit stiched Rand angeordnet, das mit Garn in Orchidee umwickelt ist. 


Der wunderschöne Schriftzug "von Herzen" ist mir bis jetzt gar nicht so richtig aufgefallen, dabei ist er so schön verspielt mit den kleinen Herzen. Eines davon habe ich auf das rechte Haus aufgeklebt. Zweimal ausgestanzt in Pink und in Vanille bekommt er einen schönen 3D Effekt.


Für weitere Ideen mit Herz schaut bei Conny Carola, Gabi und Hanna vorbei.
Kreative Grüße
Eure Claudia

Mittwoch, 13. Februar 2019

Reine Herzenssache

WERBUNG

Das Produktpaket "Herzenssache" enthält so viele schöne Herzstanzen und Bordüren, das hat mich gleich fasziniert.

So zeige ich Euch heute eine Karte mit dem Stickmusterherz in Kirschblüte, ausgestanzt aus dem Designerpapier im Block - Pastellfarben und einem kleineren Herz in Saharasand.

Die gestickte Wellenkante ist nochmals eine zusätzlicher Hingucker.


Auch den Spruch aus dem dazugehörigen Stempelset habe ich mit Stickmuster Rahmen gestanzt.

Dazu habe ich den kleinen Schmetterling aus dem Set "Schmetterlingsglück" in schwarz gestempelt und mit der Rosenblüte mit Blättern in Lindgrün, die ebenfalls im Framelitsset "Herzlich bestickt" enthalten ist, kombiniert.


Kreative Grüße
Eure Claudia


Dienstag, 12. Februar 2019

Glückwunsch Geburtstagskind

WERBUNG

Eine schlichte Karte in Schiefergrau mit etwas sandfarbenem Karton ist für einen Herrn zum 70. Geburtstag entstanden. Als Große Schwester kann man da schon mal dem "GeburtstagsKIND" gratulieren, oder?

Den Aufleger in Schiefergrau habe ich mit den Rechteckstanzen mit Stiched Rand gestanzt. Dazu musste ich sie nur ein wenig verlängern.

Den Glückwunsch habe ich mit dem Stempelset "Lined Alphabet" gestempelt und den Edgelits "Lagenweise Buchstaben" gestanzt.

Der Spruch und das Vögelchen sind aus dem Stempelset "Geschwungene Grüße Klassisch II" von Creative-Depot.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Montag, 11. Februar 2019

Kennst du schon.... das Stanzen Duo - kleines Haus mit Herz

WERBUNG

Willkommen zur Themenwoche "mit Herz" von Creative-Depot. Diese Woche ist Valentinstag und dies haben wir zum Anlass genommen, herzige Projekte für alle möglichen Anlässe zu zeigen. 

Den Anfang mache ich mit ein paar meiner Lieblingsverpackungen. Vor etwas 3 Jahren habe ich sie HIER das erste Mal gezeigt. Schnell gemacht und trotzdem machen sie was her - vor allem mit dem schönen Designerpapier "Herzchen". 


Das Stanzen Duo "Haus mit Herz" lässt sich auch toll als Anhänger verwenden. Bestempelt mit einem kleinen Spruch aus dem "Glücksset"


Mit Garn in weiß habe ich noch eine kleine Herzperle aus meinem Sammelsurium befestigt. Ich finde das gibt noch den letzten Schliff.



Herzige Inspirationen gibt es auch Anja, Ruth und Carola.

Kreative Grüße
Eure Claudia

Sonntag, 10. Februar 2019

Stifteverpackung in Regenbogenfarben

WERBUNG 

Ein paar Stifteboxen sind mit den wunderschönen Designerpapier in den Farbtönen Pastellfarben (Hauptkatalog Seite 191) und dem Produktpaket Schmetterlingsglück (Frühjahrskatalog Seite 35) entstanden. Der Stempel "ein kleines Dankeschön" ist im Set "Herbstanfang" (JK Seite 139)

Die Anleitung zu dieser einfachen aber sehr effektvollen Verpackung habe ich HIER entdeckt. Die Länge habe ich etwas gekürzt und für meine Stifte angepasst.

Die Innenverpackung mit dem besonderen Knick ist in Schiefergrau gehalten. Die Banderole habe ich in Flüsterweiss gemacht und mit dem Designerpapier in den Farben Calypso, Kirschblüte, Blütenrosa, Safrangelb, Lindgrün, Farngrün, Minzmakrone, Aquamarin, Babyblau und Heideblüte umwickelt.

Als Kontrast macht sich das schwarze Fähnchen mit dem Spruch sehr gut. Die Schmetterlinge habe ich ebenfalls nur in schwarz gestempelt und mit etwas Stempelfarbe in der Mitte passend coloriert.



Die Verpackungen werde ich sicher noch öfter machen. Da lassen sich auch perfekt kleine längliche Süßigkeiten verpacken...


Kreative Grüße
Eure Claudia