Dienstag, 24. Juli 2018

Zur Einschulung - by Creative-Depot - mit Anleitung

WERBUNG

Bei Freunden von uns steht bald die Einschulung des Juniors an. Wir hingegen haben erst übermorgen Ferienbeginn. 

So ist dieses Geschenkset zur Einschulung entstanden. Ein kleiner Ranzen, in den so einige Kleinigkeiten hineinpassen wie z. B. Radierer, Bonbons usw.


Das Desingerpapier "Hellblau mit Sternchen" habe ich mit den süßen Kerlchen aus der Designlinie "Monster Hermann" bestempelt. Ich fand, das passt super zur Einschulung.

Dazu ein Button mit der Kreisstanze mit gepunktetem Rand, bestempelt mit einem Stempel aus dem Set "Geschwungene Grüße klassisch II".


Die Karte wurde passend dazu gestaltet mit einem Gruß aus dem Set "Geschwungene Grüße Klassisch".


Falls ihr den Ranzen nachbasteln wollt hier die Maße für das Punchboard für Geschenktüten. Es geht aber auch ganz einfach mit einem Schneide- und Falzbrett:

Für die Größe L mit dem Punchboard für Geschenktüten
benötigt man ein Din A4 Papier oder ein Stück Farbkarton mit den Maßen 21 cm x 29,7 cm.
Gefalzt wird bei der "L-Linie" und bei der "Side-Linie".

Mit dem Falzbrett
falzt ihr Euer Papier bei 9 cm, 14 cm, 23 cm und 28 cm. An der kurzen Seite bei 3,5 cm. Die Y-Linie (grau eingezeichnet) müsst ihr von Hand mit dem Falzbein o. ä. ziehen und die unteren Laschen mit der Schere einschneiden. 

Anschließend wird - wie auf dem Bild zu sehen - ein Stück von 8,5 cm herausgeschnitten.


Die Lasche evtl. mit dem Eckenabrunder bearbeiten und zusammenkleben.


Für die Größe "M" sind die Maße wie folgt: 
Papier 19 cm x 28 cm 
Falzen bei "M" und "Side" bzw. mit dem Falzbrett bei 8 cm, 13,2 cm, 21,2 cm und 26,4 cm
Ein Stück mit der Höhe von 7 cm wird wieder herausgetrennt.

Die Größe "S" hat folgende Maße:
Papier 17 cm x 26 cm
Falzen bei "S" und "SIDE" bzw. mit dem Falzbrett bei 6,7 cm, 11,9 cm, 18,6 cm und 23,8 cm
Der Ausschnitt hat hier eine Höhe von 6,5 cm.

Aus den Resten schneidet ihr dann die Verschlüsse und Träger.

Viel Spaß!

Kreative Grüße
Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.