Sonntag, 31. Mai 2020

Baby Elefant

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Ich musste die neuen Stempel auch unbedingt gleich testen. Eine Karte zur Geburt mit den tollen Sets "Color me - Baby", "Alphabet - wilde Punkte" und  "Baby Banner" ist entstanden.

Die Grundkarte ist in Aquamarin gehalten, mit Schiefergrau habe ich den Aufleger unterlegt. Die gepunkteten Buchstaben sind in Farngrün gestempelt und ein paar blaue Sternchen zieren die Aufstell- Karte. 

Innen habe ich meinen Lieblingsspruch mit dem PC gedruckt und mit den schönen Zahlen "Baby - Meilensteine" und nochmals mit dem süßen Elefant mit seinem Hündchen kombiniert. 

Wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende.
Kreative Grüße von Claudia





Samstag, 30. Mai 2020

Alles liebe zum 50.

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Zum 50. Geburtstag, der leider auch nicht gefeiert werden durfte, habe ich einen Blumenstecker in Rosettenform gestaltet. Passend zum "Übertopf" in den Farben Schiefergrau und Kirschblüte. 

Den Kreis mit gepunktem Rand habe ich mit dem Stempelset "moderne Jubiläumszahlen II" bestempelt und mit einem Fähnchen versehen.

Kreative Grüße von Claudia



Freitag, 29. Mai 2020

Hintergrundgestaltung mit Distress Oxiden

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Die Distress Oxide machen richtig Spaß. Heute habe ich den Hintergrund für eine Karte und einen Anhänger gestaltet. Dafür wurden die Farben Milled Lavender, Victorian Velvet und Dried Marigold mit dem Blenderbrush auf das Papier matt weiß der Hausmarke aufgetragen und zusätzlich mit einer selbst gemachten Schablone noch Kreise eingefärbt. Mit einem Wassertankpinsel habe ich noch ein paar Wassertropfen auf das Papier gespritzt und mit einem Tuch die Farbe wieder abgenommen. Das gibt die hellen Flecken . Auf dem letzten Bild seht ihr den Hintergrund noch mal vor der Weiterverarbeitung.

Die Sprüche aus verschiedenen Stempelsets sind gold embosst, das harmoniert sehr schön mit den Farben, finde ich. Folgende Stempelsets habe ich verwendet: "Moderne Jubiläumszahlen II", "Moderne Jubiläumszahlen II Teil 2", "Große Worte" und "Große Worte II".

Den Anhänger habe ich noch mit Garn in Pastell Flieder und Metallik Garn in Gold versehen.

Kreative Grüße von Claudia






Donnerstag, 28. Mai 2020

Trauer 1

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Leider ist mein Vorrat an Trauerkarten in den letzten Wochen sehr geschrumpft, so dass ich ihn mal wieder auffüllen musste. 

Verwendet habe ich die Stempelsets "Eucalyptus Kranz", "Stiller Gruß III" und "Stiller Gruß I"

Für den Hintergrund habe ich ein Stück von einem Tischband verwendet, zugeschnitten und auf die Karte geklebt. Kombiniert mit den floralen Stanzen "Kornblume" "Wicke" und "Wildblume 3" von Creative-Depot harmoniert das sehr schön. 

Vier weitere Karten zeige ich Euch demnächst.

Kreative Grüße von Claudia








Mittwoch, 27. Mai 2020

#time4creativity - Was ich schon immer mal machen wollte

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Eine neue #time4creativity Runde startet. Die liebe Ruth und ich haben uns diesmal ein Thema ausgedacht, das bestimmt viele von Euch kennen. "To do Liste" oder "was ich schon immer mal machen wollte". 


Auf meiner To do Liste steht schon seit einigen Monaten die springende/hüpfende Explosionsbox, nach einem Youtube Video von Daniela Hödl. Lange habe ich mich nicht getraut, sie zu machen, aber dann hat es sogar mit dem ersten Versuch geklappt. Ich bin total begeistert und hab mich dann gleich noch an eine weitere gewagt, mit etwas aufwändigerer Verzierung. Die zeige ich euch demnächst.

Heute gibt es den ersten Versuch aus dem schönen Designerpapier "Holz - helles mint".

Der Deckel der Box bekam eine Rosette mit Gruß aus dem Set "moderne Jubiläumszahlen II" und einen Prägekreis mit Sternen .

Innen habe ich eine Verpackung nach dieser Anleitung eingeklebt und ein paar Pailletten hinzugefügt, das gibt ein schönes Feuerwerk, wenn man die Box öffnet.  

Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr auch schon lange was auf der To do Liste, das ihr endlich mal machen möchtet? Verlinkt euren Beitrag gerne mit dem #time4creativity damit wir und andere ihn sehen und in unserer Story verlinken können. 

Kreative Grüße von Claudia








Anleitung für die Schiebebox innnen



Dienstag, 26. Mai 2020

Hintergrund Sommerfreude

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Ein kleines Dankeschön-Set ist entstanden. Ich habe mit den Distress Oxiden  in Tumbled Glass und Shabby Shutters gespielt und heraus kam ein schöner Aquarellhintergrund, den ich ich mit dem neuen Stempelset "Hintergrund Sommerfreude" in weiß embosst und mit einem Quadrat mit gestricheltem Rand ausgestanzt habe. 

Dazu habe ich noch den Stempel aus dem Set "Große Worte II" kombiniert und mit Garn in Peridotgrün unterlegt. 

Wie der Aquarell-Hintergrund mit den Distress Oxide gestaltet wird, seht ihr auf dem letzten Foto.

Tupft einfach etwas Farbe aus den Stempelkissen auf ein Stück Folie, ich nehme einfach die klare Folie vom Stempelset. Die Farbe wird nun mit Wasser besprüht und das Stück Papier mehrmals in die mit Wasser verdünnte Farbe gedrückt. Zwischendurch immer wieder mal mit einem Erhitzungsgerät trocken, dann erhält man schönere Ränder. 

Kreative Grüße von Claudia





Montag, 25. Mai 2020

1 Lieblingspapier 5 Verpackungen - Teil 5

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Und hier kommt schon der letze Beitrag für die Aktion #1lieblingspapier5verpackungen
Die Dreieckbox habt ihr ja letzens schon bei mir gesehen. Hier wirkt sie wieder ganz anders mit dem Designpapier "Aquarell blaue Blüten" , schwarzem Fähnchen mit weiß embossten Schriftzug aus dem Set "Große Worte II" und Garn in Salbei.

Kreative Grüße von Claudia




Und hier seht ihr noch mal alle 5 Verpackungen auf einen Blick.


Sonntag, 24. Mai 2020

1 Lieblingspapier 5 Verpackungen - Teil 4

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Enspurt.... dies ist schon der vorletze Beitrag zur Aktion #1lieblingspapier5verpackungen
Und es gibt noch so viele weitere schöne Verpackungsstanzen im Shop, schaut mal rein...

Diese Box ist mit den Anhängerstanzen mit getricheltem Rand gemacht. Die Anleitung von meiner lieben Designteamkollegin Anja findet ihr HIER und auf  www.kreativsammlung.de
Man benötigt nur 6 gestanzte Anhänger und 2 Kreise mit 9,5 cm Durchmesser. 

Verschlossen wird die runde Box mit Garn in Salbei und einem schwarzen Fähnchen mit weiß embossten Schriftzug aus dem Set "Große Worte II".

Innen habe ich noch den Eucalyptuskranz und einen Gruß gestempelt. 

Ich bin gespannt, ob ihr schon den einen oder anderen Liebling aus dem Shop ausprobiert habt. Postet Eure Kreationen gerne mit dem #1lieblingspapier5verpackungen , so finden wir Eure Beiträge.

Kreative Grüße von Claudia



Samstag, 23. Mai 2020

1 Lieblingspapier 5 Verpackungen - Teil 3

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Mein dritter Beitrag ist mit der schönen Stanzform "Treat Holder von Moda Scrap" enstanden. Auch diese findet ihr seit neuestem im Shop von Creative-Depot. Sie bekam eine Banderole mit dem Designpapier "Aquarell blaue Blüten" und auch wieder ein schwarzes Fähnchen mit weiß embossten Schriftzug aus dem Set "Große Worte II" und Garn in Salbei.

Kreative Grüße von Claudia





Freitag, 22. Mai 2020

1 Lieblingspapier 5 Verpackungen - Teil 2

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Die zweite Box ist mit der schönen Stanzform Diamant-Box von Moda Scrap entstanden. Für die kleinen Dreiecke eignen sich hervorragend kleine Reste vom Designpapier "Aquarell blaue Blüten" . Verziert ist auch diese Box mit einem schwarzen Fähnchen mit weiß embossten Schriftzug aus dem Set "Große Worte II" und Garn in Salbei.

Kreative Grüße von Claudia





Noch eine weitere Box ist mit der schönen Stanzform Diamant-Box von Moda Scrap entstanden. Auch hier habe ich für die kleinen Dreiecke Reste vom Designpapier "Aquarell blaue Blüten" verwendet. Das schöne an dem Papier, es sind eben auch rote und grüne Aquarell Stücke drauf, die man super für solche Verpackungen verwenden kann. Damit ihr sehen könnt, wie die Box verschlossen wird und was hinein passt, habe ich noch ein paar Beispielbilder beigefügt. In diesem Fall habe ich eine Handvoll Bonbons verpackt es gehen aber auch 1-3 Schokokugeln oder Küsschen hinein, je nach Größe. Das Garn ist nur als Verzierung um eine der Verschluss Laschen gebunden.






Donnerstag, 21. Mai 2020

1 Lieblingspapier 5 Verpackungen - Teil 1

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Da Euch die letzte Aktion mit den 10 Karten so gut gefallen hat, haben sich ein paar Mädels vom Designteam nochmals der Herausforderung gestellt und die Aktion #1lieblingspapier5verpackungen ins Leben gerufen. Ich zeige Euch die nächsten 5 Tage verschiedene Verpackungen mit Stanzen aus dem Shop. Vorweg, wir haben uns diesmal nicht auf einen Bogen Designpapier beschränkt, das wäre etwas knapp geworden.

Mein erstes Projekt sind zwei Verpackungen, die beide mit der Pillowbox entstanden sind. Einmal die normale Variante mit einem Aufleger aus dem Designpapier und einmal die verlängerte Variante für z. B. eine 100 g Tafel Schokolade. Da die letze Aktion sehr rosalastig war, habe ich mich diesmal für das Designpapier "Aquarell blaue Blüten" entschieden. Es harmoniert so schön mit schwarzen Fähnchen und den weiß embossten Schriftzügen aus dem Set "Große Worte II" und Garn in Salbei.

Für die verlängerte Variante stanzt ihr einmal die Pillowbox in weiß und schneidet sie mittig durch. Dann nehmt ihr Euch ein Stück Designpapier in der Breite 9,5 cm und stanzt es wie auf dem letzen Bild mit der Pillowboxstanze. So hab ihr alle Falzlinien gleich und könnt die drei Teile zu einem ganzen zusammenfügen. 

Viel Spaß mit dieser Aktion. 

Kreative Grüße von Claudia






Mittwoch, 20. Mai 2020

Distress oxide Anhänger

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Auch bei mir sind die Distress Oxide eingezogen und ich habe gleich mal gestestet, wie die Farben so in natura wirken. Ein paar Anhänger mit gestricheltem Rand habe ich im oberen Teil mit dem Blenderbrush eingefärbt und im unteren Teil mit einer Schablone. Kombiniert habe ich es mit einer Lage Transparentpapier, das mit dem Set "Handschriftlich Allgemein" bestempelt wurde.

Kreative Grüße von Claudia

Verwendete Farben
tumbled glass
milled lavender
victorian velvet
scattered straw
dried marigold
shabby shutters


Dienstag, 19. Mai 2020

Regenbogen Karten

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Im Stempelset "skandinavisches Babyglück" ist dieser etwas größere Regenbogen enthalten. Gestempelt auf ein Rechteck mit gestricheltem Rand und ergänzt mit ein paar Sternchen und dem Spruch aus dem Set "moderne Jubiläumszahlen II" entstanden diese beiden Kärtchen für allerlei Anlässe.

Kreative Grüße von Claudia 



Montag, 18. Mai 2020

Schiebebox mit Aufsteller

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Heute habe ich eine Schiebebox mit Aufsteller für Euch. Sie ist mit der Größe 10 cm x 10 cm x 2,5 cm perfekt für eine quadratische Schokolade in der passenden Farbe hellblau.

Verziert wurde die Schachtel mit dem Stempelset "Regenbogen Anhänger" und "Hintergrund Wölkchen".

Natürlich gibt es auch wieder eine Anleitung für die Kreativsammlung von Creative-Depot am Ende des Posts.

Kreative Grüße von Claudia