Donnerstag, 19. Juli 2018

So mache ich es .... Hohlsaumstanzen by Creative-Depot

WERBUNG

Heute möchte ich Euch die Hohlsaumstanzen  aus dem Creative-Depot Shop einmal näher vorstellen.


Es gibt sie im Shop in rund, quadratisch und rechteckig. 



Das Set mit den rechteckigen Stanzen beinhaltet insgesamt 8 Stanzen, davon sind 4 Stanzen mit einer graden Außenkante, zum Stanzen von Rechtecken und 4 Stanzen mit einem Hohlsaum Muster enthalten.
Somit kann man einfache Rechtecke stanzen und diese optional noch mit einem Hohlsaum Muster versehen.

Das Schöne daran, man ist nicht auf eine bestimmte Breite des Randes festgelegt, sondern kann den Hohlsaum so gestalten, wie es einem gefällt. Auch schräg oder quer auf der Karte ist möglich.


Die Maße der Rechteckstanzen sind:

kleine Hohlsaum-Stanze = 1,8 x 4,9 cm
kleine Rechteck Stanze = 2,9 x 6,1 cm

medium Hohlsaum-Stanze = 4,3 x 7,6 cm
medium Rechteck Stanze = 5,5 x 8,6 cm

große Hohlsaum-Stanze = 6,9 x 10,2 cm
große Rechteck Stanze = 8,0 x 11,2 cm

XL Hohlsaum-Stanze = 9,4 x 12,7 cm
XL Rechteck Stanze = 10,5 x 13,7 cm



Für meine Karte habe ich das Designerpapier "Blumenwiese" allerdings nicht mit den Rechteckstanzen gestanzt, sondern mit dem Papierschneider zugeschnitten. Es hat die Maße 10 cm x 14,5 cm.


Das Designerpapier wird nun mit der großen Hohlsaumstanze durch die Bigshot gekurbelt.

Das Lochmuster kann nun wahlweise mit Farbkarton unterlegt werden oder einfach so auf die Grundkarte geklebt werden. Ich habe mich für die farbige Variante entschieden, da dadurch das Hohlsaum-Muster noch besser zur Geltung kommt.


Ein Stempel aus dem Set "Geschwungene Grüße modern II" und etwas Garn reichen bei dem schönen Muster des Designerpapiers völlig.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Kommentare:

  1. Toller Effekt, danke für die Anleitung. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Karte mit traumhaft tollem Papier....verliebt!

    Liebe Grüße mona*

    AntwortenLöschen
  3. Total schön, Claudia! ♥
    Viele liebe Sommergrüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.