Freitag, 27. Juli 2018

Bloghop mit ❤ #5 - Prägen/Embossen

Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von


Wir haben heute das Thema Prägen und/oder Embossen. Irgendwie kommt das doch immer viel zu kurz, oder? Dabei können so schöne Effekte damit erzielt werden, was wir heute zeigen wollen.

Auf die Schnelle brauchte ich eine Gutscheinverpackung für einen DIN A4 Gutschein auf Kopierpapier. Das mag ich ja gar nicht, wenn man die einfach in einen Umschlag steckt ohne noch ein bisschen zu dekorieren.

Deshalb habe ich aus einem DIN A 4 Bogen Cardstock eine Art Hülle gefaltet, in die der Gutschein mit einer goldenen Buchklammer befestigt werden kann. Quer gefalzt bei 10,8 cm und 21,5 cm.


Für die Vorderseite habe ich ein Stück Flüsterweis mit den Maßen 10,2 cm x 14,9 cm mit dem "Blättermeer" geprägt und mit dem Designerpapier (Seite 191) in Blütenrosa "verlängert".


Damit man den Stoß nicht so sieht, einfach ein wenig Leinenfaden rumwickeln. Das gibt einen schönen Abschluss.


Den Glückwunsch findet ihr in den "Thinlits Grüße voller Sonnenschein". Damit er nur zur Hälfte embosst ist, schneidet zuerst einen Streifen Papier zu, den ihr dann zur Hälfte mit dem Versamark-Stempelkissen betupft. Goldenes Embossingpulver drauf und mit dem Heißluftföhn aktivieren. 

Danach könnt ihr den Schriftzug ausstanzen.


Ein Blümchen mit Straßschmuck habe ich auch noch aus dem Rest Designerpapier gestanzt und mit Gluedots aufgeklebt.

Jetzt geht es weiter bei Sarahs  Stempelkammer  oder zurück zu Ruth  Time4Paper.

Bevor ihr aber weiterhüpft schaut noch  bis zum Ende des Post. Dort findet ihr tolle Neuigkeiten.

Kreative Grüße
Eure Claudia


Hier alle Teilnehmer auf einen Blick.
Karo's Kreativkram - Sommerpause


*Save the date: 26. Oktober 2018

Der neue Herbst-/Winter-Katalog von Stampin' Up! steht schon in den Startlöchern.
Auch wir sind schon in der Planung für den nächsten "Blog Hop mit  für ALLE" zum Thema „Herbst-Winter-Katalog 2018“ am 26. Oktober. Wenn du dich bereits jetzt anmelden möchtest, kannst du das gerne mit einer Email an Bloghopmitherz@gmail.com. 

9 Kommentare:

  1. Superschön....so halb embosst sieht klasse aus!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem halb embossten Schriftzug ist super und sieht wunderschön aus. Das muss ich mir unbedingt merken. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Klasse und sehr schön. Ich muss unbedingt mal wieder prägen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karte gefällt mir sehr, das halb embosste sieht wunderschön aus! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  5. ein traum deien Karte
    und der Bloghop wieder wunderbar
    danek
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    das ist eine traumhaft schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön liebe Claudi.
    Ganz liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  8. In dieser tollen Verpackung ist der Gutschein super aufgehoben. Der zur Hälfte embosste Schriftzug macht sich super auf deiner Karte! Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Danke für diese schöne Inspiration!
    Viele liebe und sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Und Du hast gesagt, Du bist ideenlos...ich bin fassungslos, lach! MEGATOLL WIE I M M E R !
    Liebe Grüße sendet
    Sarah

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.