Samstag, 25. November 2017

Kreativ Durcheinander #49 - Advent, Advent...

Hallo und willkommen zur Adventschallenge von Kreativ-Durcheinander.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...... das ist das Thema bei meinem Beitrag heute. 


Für eine Freundin habe ich als kleinen Gag 4 Prosecco-Dosen zum Adventskranz verpackt. Hier ein Blick von oben. Die Stempelsets "Malerische Weihnachten" und "weihnachtliche Etiketten" kamen zum Einsatz. Die 2" Kreisstanze war wie gemacht für die Dose und bei jedem Spruch habe ich noch ein Stück abgeschnitten und mit dem gepunkteten Designerpapier "Frohes Fest" ergänzt. 

Der kleine Ilex ist aus dem Weihnachtsset "Adventsgrün" (Jahreskatalog auf Seite 118). Eine passende Stanze gibt es auch dazu, so spart man sich das Ausschneiden.


Eingewickelt wurden die Dosen mit einem Design aus dem Set "Weihnachtslieder".
Mit Juteschnur umwickelt, ließen sich die "Großen Zahlen" befestigen. Auch sie bekamen noch einen Ilex-Zweig ab.


Das Besondere an dem "besonderen Designerpapier Weihnachtslieder" ist, dass es dünner ist, als das normale Designerpapier und somit kann man die Banderole um die Dose einfach weiterverwenden.... 


nämlich mit einem LED-Teelicht und hat dann eine schöne Adventsdeko. 


Nun aber schnell zum Challengeblog, auf dem ihr wieder jede Menge an tollen Inspirationen finden werdet. 


Vielen Dank für Deinen Besuch.

Kommentare :

  1. Wunderschön. Die Idee, die Banderole mit Teelichtern zu verwenden ist Klasse.
    Ich habe in diesem Jahr auch Adventskalender für die vier Adventssonntage, heute werden sie verteilt. Vier große Adventskerzen aus runden Müslidosen.
    Mal sehen, wie sie ankommen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ist das toll!!! Claudi deine Ideen sind immer genial... werde ich mir merken ;-))
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Super klasse, Claudi! Ein doppelt nutzbarer Adventsgruß!
    Herzliche Grüße und ein erleuchtetes Prost ;)
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Idee...absolut fantastisch!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hihi.. .jeden Adventssonnntag ein Prosecco! Das wird ein beschwingter Advent für Deine Freundin ;-) Nun trinkt sie die Dose aber vielleicht nicht alleine sondern teilt mit ihrem Mann :-D Cool, dass Du gleich ausgedacht hast, was man mit der Verpackung danach machen kann. Du Fuchs! Unglaublich! Alles wird genutzt. Ich sehe das schon von mir. Der Mann steht in der Banderole in der Hand und fragt: "Schatz, ist das Kunst oder kann das weg?" NEINNNN!!! Nicht weg! Das ist Kunst!!!! Wirklich toll Claudi! So wie wie wir Dich eben kennen eben, jedes Mal eine tolle Idee! Vielen Dank Süße und für heute drück ich Dir die Daumen, auch wenn es nicht nötig wäre, weil ich mir sicher bin, dass all Deine Sachen ganz schnell weg sein werden! Bin gespannt, was Du berichtest. Warmer Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt habe ich gerade herzlich über Karos Kommentar gelacht, sie hat es perfekt auf den Punkt gebracht :)))
    Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer das ich die Idee oberklasse finde!!! Und wunderschön 😍😍
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hammer! Diese Idee ist genial, Claudia! Wie kommt man nur auf sowas? Gibs zu, du schläfst auf einem speziellen Ideenkissen!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia!
    Ich schließe mich an: die Idee ist genial! Wir alle hoffen ja immer, dass unsere verschenkten Karten und Verpackungen aufgehoben und nicht vom Empfänger achtlos vernichtet werden. Bei diesen Banderolen kannst du dir sicher sein, dass sie die ganze Adventszeit als Deko aufgestellt werden! (Nur sollte man die Empfängerin vielleicht vorsichtshalber auf diese Möglichkeit hinweisen)
    SUPER!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich eine tolle Idee und auch mal was anderes als Süßigkeiten.Deine Freundin wird begeistert sein, auch die Deko ist wieder traumhaft schön. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist ja eine bezaubernde Idee und die Lichter sehen phantastisch aus. Da muss man erstmal drauf kommen. Danke für Deine Inspiration. Herzliche Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Idee.
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    am Anfang Deines Beitrags dachte ich nur: viel zu schade zum Trinken.
    Aber Deine Lösung ist genial und wunderschön zugleich.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn. So schön, dein Werk. So viel Arbeit.

    AntwortenLöschen
  14. Ja, finde auch, dass die tollen Dosen viel zu schade zum Trinken sind!
    Einfach so klasse verpackt!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia, total gute Idee! Ich glaube, dass mache ich für meine beste Freundin auch noch!Vielen Dank fürs Teilen!!!! Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  16. Ein megatoll Idee!!!
    Vor allem das man die Hüllen nachher noch weiter verwenden kann!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Eine lustige und tolle Idee.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen