Montag, 4. Februar 2019

Herzssenssache in Heideblüte und Lindgrün

WERBUNG

Letzte Woche habe ich mir das wunderschöne Produktpaket "Herzenssache" geschnappt und ein wenig ausprobiert. 

Die Farbe Heideblüte wollte ich nochmals kombinieren und mit Lindgrün und schwarz gefällt es mir auch sehr gut. 

Bei der ersten Karte habe ich zuerst ein Stück Farbkarton in Flüsterweis mit den Schwammwalzen und Stempelfarbe eingefärbt. Anschließen kann man sich das Herz so positionieren, wie einem der Farbverlauf gut gefällt. Die beiden Herzen sind im 16-teiligen Framelitsset "Herzlich bestickt" enthalten.

Auf ein Fähnchen habe ich noch den Spruch aus dem dazugehörigen Stempelset "Herzenssache" in schwarz gestempelt. 

Ebenso ein kleiner Schmetterling aus dem Set "Schmetterlingsglück" und die kleinen Herzchen im Hintergrund, der Stempel ist im Set "Kuchen ist die Antwort" enthalten.

All das ist auf dem mit den bestickten Rechtecken gestanzter Rahmen positioniert.


Eine weitere Karte habe ich etwas schlichter gestaltet.

Der Hintergrund ist mit Strukturpaste Seidenglanz gespachtelt und darauf ein Stickmuster Herz in Lindgrün aus dem Designerpapier im Blog - Pastellfarben.

Auch hier wieder ein kleiner Schmetterling und der Spruch aus dem Set "Herzenssache".


Kreative Grüße
Eure Claudia


Kommentare:

  1. Hihi, Claudia, du hast neue Farbnamen kreiert: Heidelbeere und Heidelblüte! :-)
    Ich denke, Heideblüte ist gemeint!
    Eine Freundin von mir hat mal aus Minzmakrone ZIMTmakrone gemacht - was haben wir gelacht!
    Ach so: die Karten sind sehr schön! Gute Idee mit der Strukturpaste.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, die Namen habe ich noch nicht so ganz auf dem Schirm ;-) Aber immerhin, im Text richtig geschrieben. Danke für deinen Kommentar. Freue mich sehr darüber.
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
    2. Ähhh...nee...da irrst du dich. Die Farbe heißt doch Heid-e-blüte und nicht Heid-el-blüte. Jetzt war ich selbst ganz unsicher und habe noch mal nachgesehen. Auf Englisch heißt sie Highland Heather, also "Hochland Heide".
      LG
      Anke

      Löschen
    3. Mensch, danke Anke ;-) da hab ich wohl zu schnell drüber gelesen, aber man hat schon mal so seine eigene Wortwahl für bestimmte Sachen. Ich werde es aber trotzdem gleich berichtigen, soll ja niemand in die Irre geführt werden ;-P

      Löschen
    4. Alles gut! Wenn ich auf meinem Blog oder in von mir abgegebenen Kommentaren manchmal kleine Fehlerchen entdecke, dann denke ich auch immer - ach Gott...was hast du da geschrieben? Ist doch alles menschlich und keiner ist unfehlbar. Wie gesagt: über die ZIMTmakrone lachen wir noch heute!
      LG
      Anke

      Löschen
    5. P.S.: es soll auch SU-Demos gegeben haben, bei denen die Farbe Taupe als "Taube" bezeichnet wurde! :-)))))

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.