Montag, 1. April 2019

Explosionsbox für einen Gutschein zum Paragliding

WERBUNG

Letzte Woche hatte ich den schönen Auftrag eine Explosionsbox zum Thema Paragliding zu machen.
Ich liebe ja solche Herausforderungen. Achtung: Bilderflut!

Das Grundgerüst stand relativ schnell fest und ist recht schlicht gehalten, da die Box für einen Mann bestimmt ist.


Weiße Grundbox mit Deckel in Schiefergrau, mit Garn umwickelt und auf dem eine Art Wegweiser angebracht ist. Die einzelnen Wörter sind mit dem Word Punchboard gestantzt. Die  Farben Farngrün, Marineblau, Safrangelb und Aquamarin harmonieren sehr schön und spiegeln sich im Gleitschirm wider.


Den Hintergrund im Inneren der Box habe ich mit dem Designerpapier "Kunstvoll kreiert", das es während der SAB 2016 gab, in Himmelblau beklebt. Der Farbverlauf ist perfekt als Himmel mit Schleierwolken.


Bei der Berglandschaft musste ich improvisieren und habe die Berge in der Farbe Granit einfach von Hand zugeschnitten und mit kleinen Schneespitzen beklebt. 


Die schwierigste Aufgabe, nach dem eigentlichen Gleitschirm, war die Befestigung des selbigen.

Für den Gleitschirm habe ich mit der Stanze "Klassisches Etikett" die verschiedenen Streifen ausgestanzt und mit einer kleinen Kreisstanze die Ende abgerundet. Auf einem vorher übers Falzbein gezogenen Streifen Papier aufgeklebt und mit Kordel verbunden.

Damit der Fallschirm auch über den Bergen schwebt, wurde er mit transparentem Nylonfaden befestigt.


In die Mitte habe ich noch das Wort Gutschein von Creative-Depot positioniert und in den verwendeten Farben einen "kleinen Glücksmoment" aus dem Set "Geschwungene Grüße klassisch II" als Button aufgeklebt.

Ich freu mich, wenn ihr bis hierher durchgehalten habt und hoffe, die Box kommt gut an.

Kreative Grüße
Eure Claudia

6 Kommentare:

  1. Nur bei sehr genauem Hinsehen kann man die Fäden erkennen. Tolle Konstruktion! Ein sehr individuelles Geschenk! Hier dominiert mal wieder die Liebe zum Detail!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr,dass hier noch jemand liest.
      LG Claudia

      Löschen
  2. Natürlich hab ich durchgehalten und das auch noch sehr gern! Eine echt tolle Box ist das geworden, gefällt mir super gut!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Nicole. Schön, dass du auch hier immer noch vorbeischaust.
      LG Claudia

      Löschen
  3. Eine ganz tolle Idee, die Du wunderschön umgesetzt hast.
    Viele liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.