Samstag, 6. April 2019

Zur Konfirmation & ein Quicktipp für filigrane Stanzen

 WERBUNG

Einen schnellen "Schnappschuß" einer Konfirmationseinladung möchte ich trotz schlechter Fotoqualität noch zeigen. Gewünscht wurde eine Einladung in den Farben wie bei DIESER Geburtstagskarte.

Die Buchstaben aus dem Set "Lined Alphabet" von Stampin' Up! habe ich auf Craft Karton gestempelt, den es leider bei SU nicht mehr gibt. Ihr findet aber eine gute Alternative im Shop von Creative-Depot.

Den Kartenaufleger in Schiefergrau habe ich mit den Rechtecken mit gesticktem Rand gestanzt.
Kombiniert mit einem Word Punchboard Fähnchen entstand so eine moderne, schlichte Einladung. Den Stempel "Herzliche Einladung zur" habe ich mir aus dem Set "Grüße Banner" von Creative-Depot zusammengesetzt.


Ein kleiner Tipp für filigrane Stanzen:
Vielleicht geht es Euch auch so, dass nach häufigem Stanzen, sich das Papier immer schlechter bzw. gar nicht mehr herauslösen lässt. Das ist frustrierend und meistens nutzt man die Stanzen dann  nicht mehr. 
Aber das muss nicht sein: Kurbelt die Stanze einfach mit einem Trockner-Duft-Tuch durch die Bigshot. Das ganz leicht ölhaltige Tuch hilft dabei, dass das gestanzte Papier wieder problemlos "herausfällt". Aber keine Sorge, das Papier bekommt keine öligen Flecken. 

Kreative Grüße
Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.