Montag, 10. Dezember 2018

Creative-Depot Adventskalender - Engelsflügel

WERBUNG


Willkommen zum Creative-Depot Adventskalender am 10. Dezember. Heute darf ich eine Idee mit Euch teilen, die ich gleich in zweifacher Ausführung gemacht habe.

Für die Weihnachtstafel gibt es bei mir immer kleine Willkommensgrüße, für die ich die Stanze Pop-up-Flügel verwendet habe.

Man benötigt:
Farbkarton in weiß
Strohseiden-Papier
Schaschlikspieße 3 mm
Mini-Garnspulen
Satinband
und Glitzerpapier bzw. Sterne

Die Flügel werden 2 x mit Farbkarton in weiß ausgestanzt und mit dem auf 10,5 cm gekürzten Schaschlikspieß dazwischen zusammengeklebt. Anschließend werden auf die Vorder- und Rückseite die Flügel aus Strohseidenpapier mit einem Klebepunkt befestigt. Das Sternchen verdeckt den Klebepunkt und ist gleichzeitig noch schöne Dekoration.


Auf das Fähnchen habe ich einen Spruch aus dem Set "Geschwungene Grüße Xmas klassisch" gestempelt, macht sich aber sicher auch mit Namensfähnchen sehr  gut.


Für die zweite Version, die sich evtl. auch noch ganz kurzfristig umsetzen lässt, braucht man:
Zahnstocher
Praline
Farbkarton weiß
Strohseiden-Papier
Garn


Selbes Prinzip wie bei der 1. Variante, nur wird unter das Glitzersternchen noch etwas Garn mit aufgeklebt.


Ich finde die Pop-up-Flügel echt total schön, weil sie sich auch noch in der Pop-up-Variante einsetzen lassen, wie hier bei den Schokolift-Verpackungen, Karten  oder als Schokotütchenverschluß.

Ich hoffe, Euch hat meine Tischdekoidee gefallen.
Habt einen guten Start in die 3. Adventswoche.
Kreative Grüße
Eure Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudi,

    das ist ja mal eine tolle Dekoidee für die gedeckte Tafel am Weihnachtsabend ;) Eignet sich ja auch als Goodie egal zu welcher Jahreszeit super. Das werden wir bestimmt auch mal ausprobieren.
    Danke dir!
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen
    www.hausvollerideen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen dank für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    eine so hübsche Idee vor allem mit der Schokokugel. Ich liebe diese Flügelchen. Danke für die tolle Inspiration.
    LG Ines K.

    AntwortenLöschen
  3. Zwei wirklich wunderschöne Deko-Ideen. Mit den Flügel wirkt es sehr edel, genau richtig für Weihnachten. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.