Freitag, 30. November 2018

Bloghop mit ♥ - Wintermärchen

Willkommen zu einer neuen Ausgabe von


Wie du vielleicht siehst, haben wir eine kleine Änderung am Logo vorgenommen, es heißt nun nicht mehr Bloghop, sondern nur noch HOP mit . Warum? Weil die liebe Anne - Kreativersum nun unser Team verstärkt und wir nun auch auf Instagram hoppen. 

Da heutige Thema heißt "Wintermärchen" und die neuen Schneeflocken Thinlits von Stampin' up! passen doch perfekt dazu. 


Das erste was mir dazu einfiel, waren diese Spinnercards, bei denen die Schneeflocke in der Mitte "tanzen" kann. Was man leider nicht erkennt, ist das schöne Samtpapier, aus dem die Schneeflocke gestanzt ist. Es fühlt sich so richtig kuschelig an. 


Die Schneeflocke wird zweimal gestanzt und an einem dünnen Faden befestigt, der zwischen die Aufleger der Karte geklebt wird. So kann sich die Schneeflocke beim Öffnen der Karte hin und her drehen.

Den Ausschnitt habe ich mit den Kreisstanzen mit double stiched Rand gestanzt, d. h. nicht nur der ausgestanzte Kreis hat ein Stickmuster, sondern auch das Papier, aus dem der Kreis gestanzt ist.


Farblich bin ich bei schiefergrau, flüsterweiss und kupfer geblieben. Das gefällt mir zum Thema am besten. Der Spruch stammt aus dem Set "Besinnlicher Advent".


Und nun geht es weiter bei Sandra oder zurück zu Ruth. Schaut mal vorbei und lasst Euch inspirieren.

Hier sind alle Teilnehmer auf einen Blick
Kreativersum 

Für mich beginnt mit diesem Beitrag eine Weihnachtspause, die habe ich dringend nötig. Aber keine Sorge, "zwischendurch" gibt es noch ein paar geplante Posts, denn es stehen noch ein paar besondere Dinge an, die aber noch nicht alle verraten werden. 

Was ich Euch schon sagen, kann: Ab Morgen startet der Adventskalender von Creative-Depot. Also seid gespannt und schaut auf dem Blog von Creative-Depot vorbei, dann verpasst ihr nichts.

Kreative Grüße
Eure Claudia


Kommentare:

  1. Total schöööön, liebe Claudi! Ich liebe Karten mit beweglichen Elementen und die Schneeflocke eignet sich wirklich perfekt für eine Spinner Card!
    Viele liebe Grüße und ein dicker Drücker,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. So wundervoll liebe Claudi.
    Ganz liebe Grüße ♥
    Isa

    AntwortenLöschen
  3. Super schööön! Muss ich unbedingt auch probieren. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.