Donnerstag, 29. November 2018

24 Wünsche

WERBUNG

Auf den letzen Drücker sind noch ein paar Adventskalender mit 24 Wünschen für die Weihnachtszeit entstanden. Schon im letzen Jahr gab es so einen Kalender (HIER) in etwas anderer Verpackung und er ist so gut angekommen, dass ich dieses mal gleich 3 Stück davon gemacht habe.


Er beinhaltet 24 kleine Pralinen, die mit einem "Wunsch zur Weihnachtszeit" umwickelt sind. 
Das schöne Designerpapier "Haus vom Nikolaus" von Beemybear habe ich dafür verwendet, es hat so einen modernen Look. 


Zu den großen Zahlen in schwarz und dem Fähnchen in kirschblüte, das mit dem Word Punchboard gestanzt ist, passen die schmalen, krummen Rahmenquadrate perfekt. Ein kleines stiched Sternchen, Garn in weiß und ein Stück schwarzes Häkelband runden den Look ab.


Wie ich die Verpackung gemacht habe? Hier ist die Anleitung:
Man benötigt ein Stück Farbkarton in schwarz mit den Maßen 22 cm x 16,5 cm. 
Er wird gefalzt an der langen Seite bei 1 cm - 3,5 cm - 18,5 cm und 21 cm. 
An der kurzen Seite bei 2,5 cm und 14 cm. 
An den Seiten hat man noch je eine Lasche, damit die Box schöner verschließt.

Mit dem Designerpapier habe ich die Box umwickelt und am Boden festgeklebt. An der vorderen Lasche wird sie mit zwei Magneten verschlossen. Es ist ein halber Bogen und hat die Maße 15,2 cm x 30,5 cm. Gefalzt wird es bei 2,5 cm - 14 cm - 16,5 cm - 28 cm .


Ich bin gespannt, wie die Kalender ankommen....
Kreative Grüße
Eure Claudia

1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,
    Wie immer, sehr schön. Die Farbkombinationen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.