Mittwoch, 18. Oktober 2017

Gänseblümchen Double-Z-Fold-Card zum Abschied

Kleine Weihnachtspause!
Eine liebe Kollegin wurde mit dieser Karte in den Ruhestand verabschiedet. 

Das Designerpapier "Gänseblümchen" passte zum Anlass und da ich gerade einen Lauf hatte, wurden gleich noch weitere Designs zu Geburtstagskarten verarbeitet.


Innen und außen auf der Karte ist ein Gruß zum Abschied in Meeresgrün gestempelt. Er stammt aus dem Set "Zum neuen Abschnitt".


Eine Videoanleitung habe ich Euch HIER verlinkt. Ich habe die Maße allerdings etwas abgeändert.

Kurzanleitung für die papiersparende Variante:
Für die Karte benötigt man
1 x DIN A4 Papier in Flüsterweiss
1 x Designerpapier 13,6 cm x 13,6 cm und ggf. ein Quadrat in der Größe 6,6 cm x 6,6 cm, das aber auch aus der Mitte des größeren Stücks ausgeschnitten werden kann.
(ggf. farbigen Karton um das DP zu unterlegen)

Das Din A4 Papier auf das Maß 28 cm x 14 cm geschnitten und an der langen Seite bei 7 cm und 14 cm gefalzt
das Reststück, das hierbei übrig bleibt, schneidet man auf die Maße 21 cm x 7 cm und falzt ebenfalls bei 7 cm und 14 cm.

Aus dem Designerpapier kann man, wenn man sehr präzise arbeitet, mit den Framelits "Lagenweise Quadrate" das Quadrat, welches ein wenig kleiner als 7 cm ist, mittig herausschneiden und hat dann auch gleichzeitig die Klebefläche für die Faltung.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Kommentare :

  1. Sehr schön geworden liebe Claudia....
    Probiere ich bestimmt auch mal aus, lieben Dank!
    Schönen Mittwoch und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön. Kommt nun auch auf meiner To Do Liste.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten sehen klasse aus!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die Karten sind ja wirklich wunderschön. Vorallem die Kartenart gefällt mir auch sehr!
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. Diese Art Karten sind so schön und ich frage mich gerade warum ich noch nie eine gemacht habe…
    Durch die Blüte richtig fröhlich ❤️
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Karten, eine tolle wie die andere. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Super schön liebe Claudia!
    Gänseblümchen passen perfekt zum Anlass.
    Ich drück dich
    Sylwia

    AntwortenLöschen