Montag, 16. Oktober 2017

herbstliche Matchbox

Diese herbstliche Matchbox war ein Projekt des letzen Stempelabends. 

Die süßen Igel hat man ja schon auf einigen Blogs bewundern können. Die Idee dazu hatte Nelli

Wir haben also sehr viel mit dem Stempelset "Herbstanfang" gestempelt, bis die Box fertig war. 
Als erstes wurde der Spruch gestempelt. Um aus der Sonnenblume einen Igel zu kreieren, klebt man den Spruch im unteren Teil der Box mit einem Post-it ab. Den inneren Kreis und die große Blüte haben wir in Savanne gestempelt. Die kleine Blüte in Wildleder. Das Gesicht ist aus dem Set "Foxy Friends", wer das nicht hat, kann aber auch einfach mit einem Stift Augen und Nase aufmalen. 

Für die Blätter verwendeten wir Olivgrün. Zunächst gestempelt und dann mit einem aus Farbkarton gestanzten Blatt überklebt. 

Die kleinen Eicheln sollten auch noch gestempelt und von Hand ausgeschnitten werden, was für das eine oder andere Stöhnen sorgte. 

Der Hintergrund ist ebenfalls in Savanne gestempelt, allerdings nur mit dem 2 und 3 Stempelabdruck. D. h. wir haben den Stempel zuerst auf einem Schmierpapier abgestempelt, bevor er auf die Box kam.


Die Maße der Box habe ich HIER schon einmal aufgeschrieben. Die Box kann man beliebig befüllen.


Das Wetter beschert uns ja derzeit einen traumhaften Herbst und somit passt diese Box heute sehr gut dazu.
Sonnige Grüße
schickt Euch
Claudia

Kommentare :

  1. Superschön ist deine Box geworden!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Igel ist einfach zu niedlich. Ich mag ihn momentan auch gerne auf Karten und Verpackungen.
    LG
    Yvonne W.

    AntwortenLöschen
  3. Superschön wieder mal!
    Liebe Grüße sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Der Igel ist einfach zu niedlich!! Hihi... wie gut das deine Teilnehmer nicht ihn ausschneiden mussten ;))
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    die Matchbox ist klasse geworden und der Igel ist total knuffig.
    Sonnige Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Ist das süß.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Was soll man da schreiben, einfach nur wunderschön, den Igel liebe ich ja sowieso, und ich glaube da hat die NElli eine super geniale Idee gehabt. Ich glaube dass ganz, ganz viele diese Idee nachmachen, die dieses Set haben. Schaut ja auch einfach zuuuuuuu schön aus.
    Deine Boxen natürlich auch, schicke dir ganz liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  8. Ja, den Igel hab ich auch schon öfters bewundert :-) Ich finde ihn auch auf Deiner Box wieder reines Zucker!
    Die Matchbox ist einfach zauberhaft damit.
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.