Sonntag, 10. September 2017

Nostalgischer Geburtstag #1

Eigentlich dachte ich, dass ich das Designerpapier "Nostalgischer Geburtstag" nicht brauche! Die Motive sind so gar nicht meins! Zu bunt, zu kitschig, zu kindisch! Hmmmm...., kindisch...., warum eigentlich nicht ein paar schöne Geburtstagskarten für Kinder damit machen. Kindliche Motive mit passenden Accesoires, wie die Waben-Ballons, sind doch perfekt.

Kurzerhand habe ich die Schere in die Hand genommen und einen Bogen nach dem anderen zerschnitten. Für den Fuchs gibt es auch Framelits, aber das geht auch per Hand  ganz gut.

Da die Motive schon sehr bunt sind, durfte die Grundkarte ganz clean in weiß sein.

Auf einem Stickmuster-Kreis wurden die ausgeschnittenen Motive positioniert und mit einem Spruch aus dem Set "Alles liebe, Geburtstagskind" ergänzt. Da es sich in dem Set um Klarsicht-Stempel handelt, kann man sie ganz leicht der Rundung anpassen.

Unter den Kreis kam noch ein Stück von dem gestreiften Design der Papiere und fertig waren ein paar fröhlich bunte Geburtstagskarten für Kinder.

Hier mit lustigen Waldtieren....


oder hier mit einer Geburtstagstorte zum 1. bzw. zum 4. Geburtstag


Also mir persönlich gefallen die Karten wider Erwarten doch ganz gut. Was sagt ihr dazu?
Wie man am Posttitel schon erahnen kann, zeige ich Euch demnächst noch weitere Karten der Serie.

Einen schönen Sonntag.

Kommentare :

  1. Guten Morgen Claudia,
    das Set hat mich auch gar nicht angesprochen. Aber Du hast es wieder wunderschön eingesetzt. Mit viel Weiß und kleinen farbigen Eyecatchern gefällt mir Nostalgische super.
    Sei lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß liebe Claudi,
    einen schönen Sonntag Dir,
    liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia!
    Die Karten sehen super aus!
    Nicht zu bunt-genau richtig.
    LG
    Yvonne W.

    AntwortenLöschen
  4. Ach Claudia, du sollst doch nicht immer Sachen zeigen die mir eigentlich nicht gefallen. Denn wenn du etwas damit machst, dann gefällt es mir so gut, dass ich es auch haben möchte. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, wieder ganz tolle und niedliche Geburtstagskarten hast du da gemacht. Geburtstagskarten für Kinder dürfen ruhig bunt sein und deine sind bunt und zauberschön. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    das ist eine tolle Idee, mit den Motiven einfach Kinderkarten zu gestalten. Da die Karten insgesamt sehr schlicht sind, passen die durchaus sehr bunten Motive gut dazu. Ich habe mich mit diesem Papier auch noch nicht angefreundet und es deshalb auch nicht bestellt, aber wenn ich Deine Karten so anschaue, könnte ich (obwohl ich wenig mit DP arbeite) auf dumme Gedanken kommen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. So verbastelt, gefällt das Papier sogar mir :))) Eine tolle Lösung, liebe Claudia!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    die Karten sind fröhlich bunt - darüber freuen sich Kinder ganz bestimmt.
    Mich hat das Papier auch nicht angesprochen, aber nun überlege ich doch. Man muss halt nur Ideen haben oder gezeigt bekommen.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
  9. Die nehme ich gleich mit! In diese Woche haben wir 2 Kindergeburtstage hier, sie passen perfekt ;)
    XO
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoll in Szene gesetzt liebe Claudia.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Da brauchst mich gar nicht fragen ;O))))) ich liebe kindlich, kitischig und bunt. Bei mir stehen solche Karten sehr weit OBEN. Sie sind super schön und genau mein Geschmack. Und ich würde mich über so ein Kärtchen auch freuen ;o) ich bin und bleib halt immer ein Kind, wenn auch schon ein sehr großes.....LG Conni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia!
    Ich bin ebenfalls kein Freund von den Motiven. Aber du hast mal wieder ein Händchen, daraus Karten herzustellen, die das Kitschige in den Hintergrund stellen. Echt super gemacht!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen