Dienstag, 26. September 2017

Weihnachtsgrüße in der Box

Warum nicht statt einer Karte eine Geschenkdose verschenken oder verschicken? Diese Idee kam mir, als ich in meinem Bestand noch einiger dieser silbernen Metalldosen fand.

Zunächst habe ich sie mit einer Banderole des wunderschönen Designerpapiers "Winterfreuden" mit den Kupfernen Akzenten und den Metallic-Schneeflocken in silber versehen. Mein absolutes Lieblingspapier aus dem Herbst-/Winterkatalog.

Mit dem Set "Weihnachten daheim" wurden die schönen Stempel auf einem Stickmuster-Oval angeordnet. 


Im Inneren der Box befinden sich die Weihnachtsgrüße. Mit dem Set "Winterstädtchen" lässt sich eine tolle Winterlandschaft kreieren. Die kleinen Fenster der Häuser sind noch mit Kupferfolie unterlegt, was einen tollen warmen Kontrast zum weiß auf weiß gibt. (am einfachsten und ohne Klebereste gelingt es, wenn man die Fenster erst ganz zum Schluß mit Folie unterlegt. Dazu einfach kleine Quadrate auf einen Mini-Dimensional kleben und die Folie mit der Spitze der Schere unter die Fenster schieben und andrücken. So werden auch gleich die Häuser mit dem richtigen Abstand fixiert.)

Weihnachtsgrüße in schiefergrau aus dem dazugehörigen Stempel-Set "Weihnachten daheim" runden die Gruß-Box ab.


Wenn man mag, kann man im Deckel auch einen Gutschein oder eine Tafel Schokolade unterbringen. Das hängt ganz von der Höhe der Box ab. Ihr habt da bestimmt auch tolle Ideen. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt.


Kommentare:

  1. Wieder eine wunderschöne Idee von Dir, wow!!
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schöne Idee!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia!
    Tolle Idee! Da werde ich auch mal nach meinen Restbeständen an Metalldosen schauen ;).
    LG
    Yvonne W.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!! Tolle Idee, mit der Metallbox und dem Kupferpapier in den Fenstern! :-)
    Liebe Grüße,
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum liebe Claudia, ein Traum. Wunderschöne Boxen. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh liebe Claudia das ist ja eine süße Idee. Ganz traumhaft :)
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    die Boxen sehen wunderschön aus....ich glaube, ich habe noch hier noch welche liegen...;)
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Idee und Deine Farbwahl ist sehr elegant.
    LG,Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht so toll aus <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum, liebe Claudia! Deine Box ist wunderschön!!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Wieder eine wunderschöne Kreation!
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    eine ganz tolle Geschenkidee! Schlicht und sehr elegant,
    einfach wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.