Mittwoch, 2. August 2017

Flamingo Fantasie

Im diesjährigen Hauptkatalog ist wieder ein Flamingo Set enthalten - Flamingo Fantasie. Nachdem ich mich letztes Jahr noch erfolgreich dagegen gewehrt habe, konnte ich dieses Jahr einfach nicht mehr widerstehen. Vor allem auch deshalb, weil bei diesem Set die Möglichkeiten so vielfältig sind. 

Den Flamingo kann man mit der 3-Step-Technik abstempeln, man kann ihn aber auch nur mit den Umrandungen oder 2-Step gestalten. 

Ich habe hier die Farben Pudderrosa, Kirschblüte und Flamingorot verwendet. Dazu Limette und Himmelblau kombiniert, damit es nicht zu knallig wird.
Um die Gräser und das Wasser nicht über den Flamingo zu stempeln, habe ich die Maskier Technik angewandt, d. h. ich habe die Beine des Flamingo auf ein Post-it gestempelt und ausgeschnitten. Darauf achten, dass auf der Rückseite die Klebefläche ist. Nun klebt man das ausgeschnittene Post-it auf die Karte, stempelt die gewünschten Motive und zieht es dann wieder ab.

Der Gruß ist in Schwarz gestempelt, was ein schöner Kontrast zu den sommerlichen Farben ist.

Zur Karte gab es noch ein Lesezeichen, bei dem die neue Stanze "Runder Kartenreiter" zum Einsatz kam. Die 3/4 " Kreisstanze ist eine tolle Ergänzung dazu.



Mit diesem Set schicke ich sonnige Grüße ins www.

Kommentare :

  1. Liebe Claudia,
    noch bin ich standhaft. Aber wenn ich Deine Idee so sehe, hmh. Ich glaube, ich "brauche" auch das Set. Richtig schön frisch und sommerlichen.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rechtschreibfehler! Leider schon abgeschickt. 'Tschuldigung!

      Löschen
  2. Hallo Claudia!
    Wieder ein wunderschönes Geburtstagsset von Dir!
    Ich habe das Stempelset zwar noch nicht: bin aber auch schon eine Weile am Überlegen es der nächsten Bestellung dazuzufügen ;).
    LG
    Yvonne W.

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht und wunderschön....
    So wirkt er für mich am Schönsten, der rosarote....
    Liebsten Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Set zwar auch nicht, aber ich finde die Flamingos auch total schön und ich finde, die gehen im Sommer auch immer.
    Gefällt mir gut deine Karte und auch das Lesezeichen ist immer eine gute Idee!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön liebe Claudia!
    Bisher konnte ich mich nicht mit dem Flamingo anfreunden.... aber jetzt....
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht richtig sommerlich aus! Tolle Idee mit dem Lesezeichen!
    Deine Farbkombi mag ich sehr!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Das gefällt mir auch sehr gut - schön schlicht, genau mein Stil!!! Hihi, habe die Tage auch so ähnliche Lesezeichen gewerkelt :-)

    Lieben sonnigen Gruß
    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mich soooooo sehr über diese wunderbare Karte samt Lesezeichen
    gefreut.Beides ist sooo schön. Ganz, ganz lieben Dank.
    Ich drücke Dich aus der Ferne,
    ganz liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolles sommerliches Set, liebe Claudia.
    Lieber Gruß
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Yes Baby! So ist das richtig soooo gefällt es mir sehr gut!
    Rosa Flamingo-Grüße
    Deine Sylwia

    AntwortenLöschen
  11. Mit den Flamingos liebäugel ich auch.... deine sehen sooooo toll aus.
    Ob ich da noch lange widerstehen kann??
    Sonnige Grüße
    Funny

    AntwortenLöschen