Dienstag, 1. Dezember 2020

#time4creativity Adventskalender - Winterdorf im Glas

 WERBUNG

Endlich ist der 1. Dezember und wir starten heute mit unserem #time4creativity Adventskalender auf Instagram. Die ersten beiden Türchen öffnen sich heute bei Ruth @time4paper8316 und mir. Und wir starten gleich mit einer Verlosung. 

Alle, die auf Instagram unter diesem Beitrag kommentieren, wandern in den Lostopf. Und gewinnen könnt ihr unser heutiges Projekt, das wir gleich 2 x verlosen. 

Wir wünschen Euch viel Glück.

Ich habe aus einem alten Schokoaufstrichglas eine beleuchtete Winterlandschaft gemacht. Verwendet habe ich die Stanzen "Winterdorf" von Sizzix. Mit kleinen Bäumchen, etwas Kunstschnee und einer Flaschenlichterkette hat man eine schöne Deko.

Schaut nun auch bei Ruth vorbei, was es bei ihr zu gewinnen gibt. 

Ab morgen geht es dann mit jeweils 4 Türchen pro Tag weiter, allerdings nicht hier auf dem Blog, sondern nur auf Instagram. Wer mir noch nicht folgt, sollte das schnellstens tut, denn ihr bekommt jede Menge Inspiration im Dezember. Wir sehen uns auf Instagram. 

Kreative Grüße von Claudia









8 Kommentare:

  1. eine wunderschöne Idee, die ich gerne nachmachen möchte.

    Sind das normalgrosse Schokoaufstrichgläser der bekannten Marke und eine zweite Frage : wie groß sind die Tannenbäume?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und bedanke mich für die tollen Ideen mit denen dein Blog immer gefüllt ist.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte, das sind die großen Schokoaufstrichgläaser von N....la. Die TAnnnenbäume sind 4,5 cm und 6,5 cm.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, eine wunderschöne Deko. Da lassen sich ja wahrscheinlich auch zahlreiche andere Gläser für nutzen. Das muss ich unbedingt auch machen. Mit der Häuschen-Stanze von Creative Depot geht das doch sicherlich auch. Aber eine Frage noch: Wie hast du das "Flaschenlicht" befestigt? Ich kenne das nur als schmalen "Pin", das man in einen Flaschenhals stecken kann. Aber diese Möglichkeit gibt es hier ja leider nicht. Danke für eine Antwort und für diese wunderschöne Idee. Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Flaschenkorken habe ich einfach an die Innenseiten des Deckels geklebt

      Löschen
  4. Hallo Claudia,

    ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia, eine tolle Idee mit den Gläsern. Ich finde, dass mehrere nebeneinander ganz toll wirken.
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  6. hallo ich habe auch nochmal eine Frage, wie ist der Deckel genau gemacht? Ist das alles von Hand aufgemalt? Und was für Pappe hast du für die Häuschen verwendet? Lg

    AntwortenLöschen
  7. eine tolle Idee, kommt nie aus der Mode, stelle ich mir auch schön vor, auf meinem Schreibtisch im Büro. Danke für die tolle Umsetzung

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.