Donnerstag, 30. Juli 2015

Schöne Ferien

Endlich - nun haben auch wir hier in Ba-Wü den ersten Ferientag. Hoffentlich nimmt der Sommer nochmals einen Anlauf und es werden auch SOMMER-Ferien. 

Zum Abschied des Schuljahres gab es diese Goodies, gemacht mit dem Punchboard für Geschenktüten. Gesehen habe ich diese kleinen Verpackungen bei Birigt.

Hierfür benötigt man ein Papier mit den Maßen 10,5 cm x 13 cm. Den linken Rand an der "Nase" anlegen, falzen bei der SIDE--> Linie und bei "M". Die "M"-Falzlinie an der "Nase" anlegen und nochmals  an der SIDE--> Linie falzen. Die Horizontale nicht vergessen. Nun noch alle Falzlinien stanzen (also insgesamt 4 mal) und zusammenkleben. 

Da die Formen nicht millimetergenau gleich waren, habe ich das DP aus dem Block "Bunte Party" in Streifen á 5 cm geschnitten, die Boxen aufgeklebt und anschließend auseinander geschnitten. Das war am einfachsten.


Liebe Grüße
Eure Claudia

PS. eine neue Leserin hat sich eingefunden. Liebe Hildegard, sei herzlich Willkommen und hab viel Freude hier beim Lesen.

Kommentare :

  1. Bunt und fröhlich frisch...
    Genau richtig für den Ferienstart!
    In NRW sind wir schon im letzten Ferienstück unterwegs...
    Euch eine tolle Zeit mit hoffentlich gutem Wetter!
    Herzliche Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    die sind ja hübsch geworden!
    Schöne Ferien und alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    tolle Geschenke zum Ferienstart. Die sind aber auch zu knuffig die kleinen Böxchen.
    Ich kann mir vorstellen, das ihr euch genauso auf die Ferien gefreut habt wie wir auch... wer nicht, hihi. Wenn du magst, schicke ich dir gerne die Anleitung für die Handtaschen per Mail.
    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Boxen... so richtig schön farbenfroh... macht richtig Spaß auf Sommerurlaub... :-)

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  5. liebe Claudia
    das sind wieder soooooooo tolle Boxen
    ja dieses DP im Block einfach herrlich
    schöne Ferien
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns in Hessen fingen auch jetzt Ferien an... und ich hoffe sehr, dass der Sommer noch zurück kommt!!! Ich wünsch Dir / Euch tolle erholsame sonnige Sommerferien und danke fürs Zeigen der schönen Ferien-Start-Goodies. Die gefallen mir sehr gut. So herrlich bunt, fröhlich und süß :-)
    GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  7. Die kleinen Boxen sehen klasse aus, schön farbenfroh.
    Das Board habe ich schon eine ganze Weile und bin begeistert über die vielen Ideen, die jetzt im Netz kursieren. Bisher habe ich damit nur Tüten in allen Größen gewerkelt und fand diese Möglichkeit schon toll.
    Viele liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen