Donnerstag, 10. Juli 2014

falzen oder nicht falzen?

Das ist heute die Frage!
 
In den kleinen Boxen habe ich Mini-Hanuta versteckt.
Mein Papier hatte die Maße 4" x 4". (So bekommt man 9 Verpackungen aus einem Bogen DP und hat keinen Verschnitt.) Stanzen und Falzen bei 3,8 cm und 5,9 cm. 
 
Wenn Euch, wie mir, eine schöne Rundung an der Oberseite, besser gefällt, dann wird beim zweiten Maß nur noch gestanzt und nicht mehr gefalzt. Welche Art bevorzugt ihr bei der PB-Boxen-Herstellung?
 
Den Unterschied des Falzens und nicht Falzens könnt ihr vorne links sehen. Bei dieser einen Verpackung habe ich (versehentlich) beide Linien gefalzt - und auf dem Foto auch noch direkt vornedran positioniert ;-)
 
Das Designerpapier stammt aus dem Set "Meine Welt". Wenn es auch nicht mehr erhältlich ist, musste ich es dennoch verarbeiten! Ist doch viel zu Schade zum Wegwerfen!
Kombiniert habe ich das Safrangelb mit Himbeerrot und Jade. Die kleinen Kordelschleifen kann man mit Glue Dots supereasy befestigen.
 
Das Stempelset "Work of Art" war eines meiner (vielen) Must-haves aus dem neuen Katalog.
Das kleine Herz ist aus dem Set "Spruch-reif" und mit der passenden, ebenfalls neuen, Itty Bitty Stanze ausgestanzt. 
 
 
Ich danke Euch für Euren Besuch.
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Ich bin für nicht falzen. Das sieht weicher aus! Aber ich find sie alle schön! LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia!
    Die sind aber wieder schön geworden!!! Ich persönlich mag die nicht gefalzte Variante lieber.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Claudia, die sind super geworden, aber wie gross hast du die Quadrate ausgechnitten um sie dann in dieser Grösse zu Falten???
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gertrude,
      aus einem Bogen DP habe ich 9 Quadrate á 4" x 4" (10,15 cm x 10,15cm) geschnitten und dann bei 3,8 cm und 5,9 cm gestanzt und gefalzt.
      LG Claudia

      Löschen
  4. jö die sind ja total süss geworden! Mir gefällt die Farbenzusammenstellung ausserordentlich gut...super gemacht!!
    LG Bili

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    also eindeutig nicht falzen! Sieht toll aus ! Vielen Dank fürs zeigen und das man so den Unterschied sehen kann.
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  6. aber ganz bestimmt nicht falzen... zumindest bei dem Papier...
    kann ja sein das es mit anderem Muster dann auch besser wirkt wenn gefalzt ist *gg
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    ich finde auch die nicht gefalzte Variante schöner. Gefällt mir gut, deine kleine Boxen - tolle Farbzusammenstellung. Das Stempelset steht >>noch<< auf meiner Mus-Have-Liste... .
    Liebe Grüße
    Edit

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe ja diese kleinen Verpackungen ;) - Falzen oder nicht mache ich meist von Inhalt und Papier abhängig, bei dem DP gefällt mir "nicht falzen" besser. Eine sehr schöne Farbkombi hast du gewählt :).
    LG
    Danja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    wunderschöne Boxen!!!! Ich gehöre zur Kategorie Nicht-Falzer. Das sieht weicher und geschmeidiger aus.

    LG Kati

    AntwortenLöschen