Donnerstag, 1. Dezember 2016

Adventskalender für Jedermann by kme - Türchen Nr. 1

Nun ist er da, der 1. Dezember. Die Kinder konnten es kaum noch erwarten das erste Türchen zu öffnen und auch unter den Bloggerinnen ist die Freude groß auf den Adventskalender für Jedermann by kme. Vielen Dank an Dich, liebe Katrin, für die Organisation.

Mein Beitrag ist eine Fensterdeko zu Weihnachten.

Jedes Jahr mache ich für uns eine solche Deko, wenn ihr die letzen Jahre sehen wollt, klickt einfach HIER und HIER.

Früher, vor meiner Zeit bei SU, auch immer von Hand. Aber die Zeiten sind nun vorbei und so ist es recht einfach, ein paar schöne Engel und filigrane Sterne zu stanzen, die in einem Streifen Papier, zum Kreis geklebt, ihren Platz finden. Gesehen habe ich diese Idee bei Birgit und einfach ein wenig für meine Zwecke abgewandelt, d. h. mehrere untereinander verbunden.

Vorher habe ich die Stanzteile noch mit einem Spruch aus dem Set "Freue Dich, Welt" bestempelt. Das wirkt interessant und nicht ganz so clean.


Kleine Glitzersterne habe ich aus Washitape gestanzt und jeweils über und unter den Ring an den Faden geklebt, damit nichts verrutscht.


Vielen Dank für Deinen Besuch, vielleicht ist ja auch eine neue Leserin dabei.
Ich schicke liebe Grüße an alle.
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Eine zauberhafte Fensterdeko!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle, sehr filigrane Deko, die sicherlich ganz wunderbar leicht vor dem Fenster wirkt.
    Vielen Dank für diese Inspiration, Claudia.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ah, du bist das erste Türchen! Ich bin die Nummer 4...
    Eine tolle Adventsdeko hast du gezaubert! Ich war eh auf der Suche nach etwas für unsere Fenster! Danke für die Inspiration! Wer ich bestimmt ausprobieren!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Caudia, was für ein Türchen!
    Ein Traum!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön, liebe Claudia! Dem ist nichts hinzuzufügen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. WOW, ist die Deko schön.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Superschön liebe Claudia.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    sieht toll aus! Ursprünglich hatte ich auch mehrere Ringe (auch mit dem Stern) übereinander angeordnet, was mir aber nicht so gut gefallen hat. Gut, dass ich meine Fensterdeko doch nicht beim Adventskalender, sondern schon vorher gezeigt habe. Eigentlich wollte ich auch wieder mitmachen, habe mich aber dann in letzter Minute doch dagegen entschieden.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön so luftig leicht.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Deko - da sind unsere ganzen Stanzen doch ein kleiner Segen! :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft schöne Dekoidee!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    was für ein Start! Ein Hauch von zarter Schönheit. Vielen Dank für die tolle Inspiration. Das Schöne ist, ich habe alles zu Hause und kann es nachmachen. Da hat unsere Jüngste sicher auch ihren Spaß.
    LG und schöne Adventszeit wünscht Iris

    AntwortenLöschen
  14. Eine traumhaft schöne Idee. Danke für die Inspiration.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    einfach nur: Wunderschön <3
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Deine Fensterdeko gefällt mir sehr.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia!
    So eine Deko habe ich bisher noch nicht gesehen! Schön gemacht!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Moin Claudia,
    die Deko sieht super aus - sehr edel!
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, was für eine geniale Idee!
    Das schaut so wunderbar aus! Einfach klasse!

    Vielen Dank fürs Mitmachen und Befüllen eines so tollen Türchens beim Adventskalender für JEDERMANN - ich freu mich sehr darüber! :-)

    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen
  20. Richtig schön liebe Claudia und der richtige
    Rahmen für den wunderschönen Engel.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  21. Total tolle Idee,gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße und vielen Dank fürs Teilen.
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Toll, toll, toll - was soll ich da noch weiter sagen ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  23. Du startest ja gleich gut los,
    eine wunderschöne Fensterdeko.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Wow....wunderschön. Eine wirklich tolle Idee.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Superschön, liebe Claudia!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,

    Ich freue mich, dass Du den Kalender eröffnest mit einer tollen Fensterdeko.

    Clean and simple ganz nach meinem Geschmack.

    Ich wünsche Dir eine gesegnete Adventszeit

    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Dank für deinen lieben Gruss bei mir. Deine Fensterdeko gefällt mir extrem gut :-))))
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    ich finde Deine Deko richtig hübsch und edel, schlicht und
    trotzdem sehr elegant. Liegt ganz auf meiner Wellenlänge !!
    Herzliche Adventsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  29. Einfach schön
    und ich muss gestehen ich hab es ähnlich nachgebastelt.
    Vielen Dank für s teilen hüpfe sehr gerne bei deinem Blog vorbei .
    Gruß Ester

    AntwortenLöschen