Sonntag, 18. September 2016

Weltraum-Schultüte

Gestern hatten wir Einschulung unseres Jüngsten und bevor ich Euch die Tischdeko zeige, hier erst mal die Schultüte, die er sich gewünscht hatte. Weltraum, Sonne, Planeten und Sterne sind gerade total interessant, deshalb stand das Thema auch fest.

Mädchen wollen oft ganz viel "Glitzer", bei Jungs nennt sich das Metallic. Von dieser Schultüte HIER hatte ich noch genügen silberne und Metallic-Wellpappe übrig, sodass das Raumschiff daraus entstand.

Ein paar Sterne wurden noch direkt aus SU-Glitzerpapier ausgestanzt und aufgeklebt. Die Planeten habe ich aus hellblauem Farbkarton gestanzt und mit einem Schwämmchen in Jeansblau und Bermudablau eingefärbt.

Wir hatten eine sehr schöne Feier und nun beginnt der Schulalltag...


Ich wünsche Euch einen erholsamen Sonntag.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Hallo Claudia!
    Eine perfekte Jungen-Schultüte ist das geworden! Die gewischten Planeten sehen total plastisch aus! Eine gute Idee, die Tüte oben mit den silbernen Pfeifenputzern zu schließen! das macht das ganze noch spaciger! Es freut mich, dass ihr eine schöne Feier hattet. Nun sind also alle Kinder unter "Dach und Fach"! Jaja, die Zeit rennt...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die ist der absolute Jungstraum Claudi...
    Super!
    Einen guten Schulstart für Deinen Junior,
    liebe Sonntagsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Wow......der absolute Oberhammer....total toll!!!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Mega galaktisch toll 😍😍😍
    Da war gestern sicher jemand total stolz 😊 Mama ist doch die Beste 😊
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Megacool!! Wahnsinn was da eine Arbeit drin steckt,aber die strahlenden Augen des Schulkindes sind dann der beste Lohn und unbezahlbar.
    Ein großer Tag in einen neuen Anschnitt mit so einer fantastischen Tüte,ich hoffe ihr habt den Tag richtig genossen.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Teil! Die kam bestimmt richtig gut an!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    wie schön! Tolle Schultüte! :-)

    Dann wünsche ich euch einen guten Start in den (Schul-)Alltag,
    katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia, eine richtig coole Schultüte hast du da gemacht, die hat dein jüngster bestimmt mit Stolz getragen ;-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Boah super klasse.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    die Schultüte ist echt klasse!! War bestimmt die schönste von allen Kindern!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. G A L A K T I S C H !
    Genial! Wunderschön! Absolut coll!
    Ein Meisterwerk liebe Claudi!
    Dicker Drücker, Karo

    AntwortenLöschen