Montag, 19. September 2016

Mini-Ranzen "ausgefuchst" & Tischdeko

Heute ist es soweit, auch für die Kleinen beginnt nun der Alltag wieder. Die Einschulungsfeier fand schon am Wochenende statt und das waren die Tischgoodies.

Diese Miniranzen sind mit dem Schneide- und Falzbrett enstanden und nur 5,5 cm breit, 3 cm tief und ca. 6 cm hoch. Die Anleitung habe ich Euch HIER schon gezeigt, einfach die Maße angepasst, sodass aus einem DIN A4 Bogen zwei Ranzen entstehen. Das Papier hatte die Maße 14,8 cm x 18 cm.

Der kleine, schlaue Fuchs aus dem Set "Foxi Friends" hat es mir angetan, deshalb sollte er auch hier wieder  - wie auch bei der Einladung - zum Einsatz kommen.

Der Stempel "Zur Einschulung" stammt aus dem Set "Grüße voller Sonnenschein".

Diesen Beitrag verlinke ich bei der Kreativbude3einhalb.


Und so sah der gedeckte Tisch aus. Ich war leider etwas zu früh dran mit fotografieren, sodass das Besteck noch gefehlt hat :-) Außerdem sind es nur schnelle Handyfotos, was man leider an der Qualität sieht.

Als Deko habe ich farblich passend zur Serviette ABC-Kekse, Smarties (ich fand eine Rolle, die nur blaue enthielt) und Schokobons verwendet.
Die essbare Tischdeko ist ziemlich praktisch, denn so hat man später nichts mehr zum abräumen, da alles leer gefuttert wurde. 


Und hier noch der Kuchen zur Einschulung, der an eine Schultafel erinnern soll. Die ABC-Kekse sind einfach praktisch, die Marshmallows als Kreideersatz und mit Zuckerschrift kann man ganz einfach gerade Linien ziehen. Natürlich durften ein paar Zuckerperlen und Smarties auch nicht fehlen.




Nun steht das nächste Fest in den Startlöchern, für das ich noch einiges vorbereiten möchte... ich werde berichten.
Einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Alles stimmig und einfach toll gestaltet liebe Claudia...
    Guten Wochenstart wünscht Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut ja alles nach einer tollen Party mit perfekt abgestimmter Deko aus!
    Aber was anderes habe ich gar nicht erwartet! :-)
    Sehr schön,liebe Claudia!

    Startet gut in den Montag und in den "neuen" Alltag!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sooooo wunderschön aus. Dieser Kuchen....GENIAL :-)
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wooow! Sooo wunderschön und liebevoll dekoriert, einfach Wahnsinn!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Moin Claudia,
    diese Miniranzen sind der absolute Hingucker auf der langen Tafel!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia! Du hast alles so liebevoll dekoriert...Wahnsinn...und die Goodies erst...toll!!!
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  7. Soooo toll :) Das war sicher ne Heidenarbeit aber es sieht total stimmig aus! Klasse :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  8. "...und mit Zuckerschrift kann man ganz einfach gerade Linien ziehen".
    Dafür braucht man aber eine verdammt ruhige Hand und man sollte möglichst nicht aufgeregt sein! ;)

    Liebe Claudia,
    was für eine wunderschön gedeckte Tafel zur Einschulung!
    Oh ja, essbare Tischdeko erleichtert uns das anschließende Abräumen ungemein! :)
    Die kleinen Ranzen sind zauberhaft geworden.
    Viel Glück bei der Challenge wünscht dir mit lieben Grüßen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wir zählen schon wieder die Tage bis zu den Herbstferien ;)
    Tolle Tischdeko. Der Kuchen ist der Hammer!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Die sehn ja cool und wunderschön aus liebe Claudia
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  11. Deine Deko, der Kuchen und die kleinen Ranzen sind einfach klasse geworden.
    So macht Einschulung noch mehr Spaß.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wow!!! Bis ins Detail alles passend! Respekt! Deine Anleitung für den Schulranzen hatte ich mir auch schon mal bei Dir ausgeborgt :))) Vielen Dank hierfür.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    das sieht alles gaaaaanz toll aus! Der Nachwuchs hatte bestimmt einen sehr schönen Tag ... bei der perfekten Vorbereitung. Ich bin schon gespannt auf
    Fotos von der nächsten Feier, was du da wieder alles zauberst!
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  14. So so so SOOO schön <3 da hätt ich auch gern nochmal meinen ersten Schultag! Wunderbar. Sehr stimmig und eine fabelhafte Idee. Die Servietten sind auch zum Knutschen :D
    Vielen Dank für die Teilnahme an unserer Monatschallenge. Ich drücke dir die Daumen.
    VLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Super! Super! Super!
    Das sieht alles zusammen einfach toll aus!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  16. Huch, dieser Beitrag ging an mir vorbei.
    Wie niedlich & hübsch ist das denn? Super!
    Du bist eine Deko-Künstlerin :)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen