Freitag, 17. April 2015

Mini-selbstschließende Box

Ich habe mich auch an der selbstschließenden Box versucht, die man schon auf etlichen Blogs bewundern konnte. Es sieht schwerer aus, als es ist.

Allerdings habe ich als kleine Goodies die Mini-Version gemacht. Aus einem A4 Bogen Farbkarton entstanden 4 Böxlein, die ich mit einer Schleife und dem Gruß aus der Mini-Leckereinentüte verziert habe. 



Für alle, die die Anleitung noch nicht kennen, hier meine Kurzversion:

Das Papier hatte die Maße 14,8 cm x 10,5 cm.

Gefalzt habe ich an der langen Seite bei 7 cm und 14 cm.
Die kurze Seite bei 2 cm und 9 cm.

Von der unteren 2 cm-Linie diagonal nach links und rechts bis zur oberen 9 cm-Linie falzen. Die Mitte einfach mit dem Falzbein oder einem Bleistift markieren und so in das Schneide- und Falzbrett legen, dass man mit dem Falzbein, die diagonale Linie in der Führungsschiene ziehen kann.

Anbei noch eine Skizze, so könnt ihr besser sehen, wo gefalzt und geschnitten wird. Jetzt nur noch zusammenkleben und verschönern.



Viel Spaß dabei!
Liebe Grüße
Eure Claudia

Kommentare :

  1. Deine Minivariante ist klasse Claudia...
    Die probiere ich gern mal aus, vielen Dank für's zeigen!
    Herzlichen Gruß Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Claudia,
    das sind ja hübsche Schachteln! Ich kannte sie bis eben noch nicht und freue mich daher umso mehr, dass Du sogar die Anleitung mitlieferst. Dankeschön!
    LG und ein fröhliches Wochenende, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Eine super Idee! Ich werde es mit der kleinen Variante auch mal versuchen!
    Dein Design gefällt mir wirklich sehr! Cool!

    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Claudia für die tolle Anleitung.
    Lg Mirjam

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank Claudia für deine tolle Anleitung. Deine schönen Boxen verführen unbedingt nachgemacht zu werden.
    Gruß Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Gleich ein ganzes Set der tollen Boxen! Das Maß muß ich unbedingt mal übernehmen - so klein sehen die bestimmt klasse aus "in echt"!
    Hab ein schönes WE,
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia
    oh die sind ja toll geworden
    mein Papier liegt schon da, ich werde nun die kleine Version probieren :-)
    liebe Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die gefallen mir sehr gut. Tolle Farben und die Schleife ist ein Eyecatcher.

    AntwortenLöschen
  9. Hi Claudia,

    SOOOO genial, dass ich die vorhin erst mal nachgebastelt habe ... ganz ganz lieben Dank für diese Anleitung. Wirklich cool :-)
    LG und ein schönes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,

    deine Boxen sehen so toll knallig aus; gefällt mir total gut! Diese schönen getupften Schleifchen und diese tollen Schriftzüge passen so toll zusammen :)

    Liebe WE-Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Vorlage :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  12. Du bist echt soooo kreativ! Mir gefallen deine Werke jedesmal total gut :)!
    Viele liebe Grüße, Dany ♡

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Claudia, Diene Werke sind immer iweder einfach nur schön.
    Die selbstschließende Box habe ich erst vor ein par Tagen gemacht. In der Miniversion von Dir muss ich sie, denke ich, auch noch ausprobieren.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudi!

    Sehr schön, Deine Minis. Und gleich mit Anleitung, das ist toll!
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    habe gerade Deine Anleitung gesehen und musste natürlich das kleine
    Böxchen gleich nacharbeiten.
    Vielen Dank und natürlich werde ich Dich verlinken, wenn es auf meinen Blog ist !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  16. wow, die kleinen Boxen sehen phantastisch aus!
    Danke für die ausführliche Anleitung. Werde es bestimmt einmal ausprobieren.
    Bin ja ein kleiner Boxenfan.
    liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    deine Box gefällt mir wirklich super.
    Danke für die kleine Anleitung, ich werde mich auch mal an der Box probieren.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia
    Durch Zufall bin ich heute auf diese Seite gestolpert. Eine tolle Box mit einer super Anleitung. Danke dafür. Dir noch einen schönen, erholsamen Sonntag.
    LG Petra

    AntwortenLöschen