Montag, 20. Mai 2019

Blumiger Gruß - Explosionsbox zum Geburtstag

WERBUNG

Blumen gehen doch immer, oder? Vor allem, wenn sie so vielseitig sind, wie die Blumen aus den Sets "Color me Blumen" und "Skizzen Blumen", die wir Euch diese Woche vorstellen möchten.

Passenderweise gab es in den letzen Wochen einige Anlässe, für die diese schönen Stempelchen wie gemacht sind.


Als Gutschein für einen Sessel ist diese Explosionsbox entstanden. Die Dame mag Blumen und so habe ich auf dem Deckel einen Blumenkranz gestempelt und ausgeschnitten. Coloriert habe ich mit dem Wassertankpinsel und Stempelfarbe auf dem Papier "weiß matt" von Creative-Depot. Es ist perfekt für solche Projekte, wenn man kein Aquarellpapier verwenden möchte.

Die kleinen Schildchen sind mit dem Set "Herz-Anhänger Stempel" gemacht, sie haben genau die richtige Größe um auf den großen Zahlen zu wirken.


Innen habe ich die Box recht schlicht gehalten.

Auf den zwei Klappen wurden Blumen aufgeklebt, die ich allerdings etwas so zurecht geschnitten habe, dass es passt. Ebenso bei der Vase auf dem Sideboard.


Die Einrichtung sollte aus dunklem Holz sein, das Papier ist ebenfalls, wie der Boden ein Designerpapier aus meinem Fundus.


Noch mehr blumige Inspirationen gibt es bei Anja, Ruth und Miriam .

Kreative Grüße
Eure Claudia

Sonntag, 19. Mai 2019

Kartenbox

WERBUNG

Ich habe mal wieder die Go Press and Foil Machine hervorgeholt und mit den Kreisstanzen geprägte Herzen den größten der Kreise in Rose Gold foliert. 




Dazu habe ich das Lettering Alphabet von Craftemotions verwendet und mit Blümchen aus dem Set "Skizzen Blumen" kombiniert. Hinterlegt mit glänzendem Satinband in Farngrün.

Im "Glücksset" ist der Stempel "Box" enthalten.


Gebaut wurde die Kartenbox mit dem Punchboard für Geschenktüten. Sie hat die Maße 11 cm x 5 cm x 17 cm. Man kann die Laschen alle super mit dem Board abrunden, so lässt sie sich auch ganz einfach verschließen und wieder öffnen.


Mit einer Kreisstanze kann man einen Eingriff zum leichteren Öffnen ausstanzen.


Ein Blick von oben zeigt, wie perfekt die Box verschließt.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Samstag, 18. Mai 2019

Blumenkranz

 WERBUNG

Mit einem Stempel aus dem Set "Color me Blumen" ist diese schlichte aber farbenfrohe Karte entstanden. Den Stempel habe ich zweimal entgegengesetzt abgestempelt, so dass ein ovaler Kranz entsteht.

Coloriert in den Farben Heideblüte, Osterglocke, Wassermelone und Farngrün.

Der Dankeschön-Stempel ist aus einem neuen Set von Creative-Depot "Handschriftlich allgemein".


Kreative Grüße
Eure Claudia

Freitag, 17. Mai 2019

DANKE

WERBUNG

Nochmals ein paar Pralinen habe ich in der Double Flip Top Box verpackt.

Das Designerpapier "Colorful Handwriting" ist von Beemybear. Kombiniert wurde die Box mit Craft Papier von Creative-Depot und der Stanze Pop-up Schmetterlingskreis.


Die Handlettering Buchstaben sind von Craftemotions.


Kreative Grüße 
Eure Claudia

Donnerstag, 16. Mai 2019

Schutzengel zur Taufe

WERBUNG

Ein Schutzengel wurde zur Taufe verschenkt. Diese Kartenart habe ich schon öfter bewundert und hier kam sie mir gerade recht.

Da der Engelanhänger schon in einer Klarsichtbox verpackt ist, wollte ich ihn nicht noch einmal verpacken. Auf der Karte macht sich die Box doch echt super.

Den passenden, personalisierten Spruch habe ich auf einen Anhänger gedruckt und die Karte ansonsten recht schlicht gehalten.

Der Spruch "Zur Taufe" ist aus dem Set "viele Grüße"  von Creative-Depot.


Kreative Grüße
Eure Claudia



Mittwoch, 15. Mai 2019

ein kleines Dankeschön

WERBUNG

Kennst du noch das Punchboard für Geschenktüten/Giftbag Punchboard? Ich habe es nach langer Zeit mal wieder benutzt und heraus kamen diese kleinen Boxen. Wie sie gemacht sind, siehst du am Ende des Posts. 


Der Stempel "Ein kleines Dankeschön" ist aus dem Set "Herbstanfang". 

Positioniert habe ich ihn auf dem Puzzle-Herz, das im Produktpaket "Love you to pieces" mit den "Thinlits Puzzleteile" enthalten ist. Dazu noch ein bisschen Kupfergarn und ein  Blatt in Lindgrün.


Geöffnet wird die Box, in dem man die Banderole abzieht.


Und so sieht die geöffnete Box aus.


Was Du dafür benötigst...
Für die Banderole: ein Stück Farbkarton (hier in Minzmakrone) mit den Maßen 5,3 cm x 19 cm, der wie auf dem Foto eingezeichnet mit dem Schneide-und Falzbrett gefalzt wird.

Die Box ist aus Farbkarton in Flüsterweiss mit den Maßen 10,5 cm x 22 cm gemacht.
Hierfür legt man das Papier im Punchboard an und falzt jeweils 4 mal hintereinander bei der "side"-Line, auch das Stanzen nicht vergessen.
 Die horizontale Linie kann auch mit dem Punchboard gezogen werden oder auch mit dem Schneide- und Falzbrett. Das bleibt Euch überlassen, was ihr lieber mögt.


Viel Spaß beim Nachbasteln.
Kreative Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 14. Mai 2019

Nervennahrung zur Prüfung

WERBUNG

Etwas Nervennahrung wurde zur bevorstehenden Prüfung verschenkt.

Farblich passend für die rosafarbenen Schokoriegel, die in der Rahmenbox Platz finden - Anleitung HIER.


Die Banderole ist mit Farbkarton in Schiefergrau gemacht und der Aufleger mit dem Craftpapier von Creative-Depot.

Den Stempel "Für die Prüfung" habe ich aus dem Set "Viele Grüße" zusammengesetzt.

Zur Zeit sehr oft bei mir in Gebrauch sind die Handlettering Buchstaben-Stanzen von Craftemotions .

Dazu machen sich ein paar Blümchen in den Farben Lindgrün, Flüsterweiss, Kirschblüte und Flamingorot sehr gut. In die Mitte habe ich mit Nuvo Drops einen Punkt gesetzt.


Auch innen finden sich die Blümchen und der Craft Karton wieder. So wird der passende Spruch aus einem SAB Set von Stampin' Up! perfekt eingerahmt.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Montag, 13. Mai 2019

Handschriftlich mit Herz

WERBUNG 

Eines der neuen Lettering-Sets von Creative-Depot nennt sich "Handschriftlich mit Herz".

Auf diesen Karten habe ich versucht, die verschiedenen Worte für sich wirken zu lassen und nur mit ein paar Blümchen aus dem Set "Skizzen Blumen" kombiniert. Coloriert habe ich wieder mit den Gansai Tambi Pearl Colors. 


Kreative Grüße
Eure Claudia