Freitag, 20. September 2019

Weihnachtsbordüren

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot

Von meinen Schneeflockenrahmen waren so viele ausgestanzte Rechtecke aus der Stanze "Schneeflockenfenster" übrig, die viel zu schade zum Wegwerfen sind...
So habe ich sie auf eine Karte geklebt. 



Gerne nutze ich für den Hintergrund die verschiedenen Pasten aus dem Shop. Hier habe ich mit der Cosmic Shimmer Paste in Platinum gespachtelt und mit einem Banner aus dem Set "Weihnachtsbordüren" verziert. 
Schlicht, einfach und schnell... so mag ich es.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Donnerstag, 19. September 2019

Karte mit transpartem Geldfach

WERBUNG

Eine Männerkarte zum runden Geburtstag mit Geldfach wurde benötigt. 

Da Männerkarten generell ja recht schlicht gehalten werden, wollte ich das Geld nicht auch noch in einem Umschlag verstecken, sondern es sollte in die Karte integriert werden. 



So kam mir die Idee, die Jahreszahl auszustanzen und mit Folie zu unterlegen, so dass man den Geldschein sehen kann. Das gibt einen schönen Hintergrund, finde ich. Je nach Betrag kann man die Karte dann farblich anpassen und es passen auch mehrere Scheine in das Fach.

Mit den Sets "Sternenkringel" und "Handschriftlich allgemein" habe ich die Wünsche gestempelt.


Innen sollte noch ein Spruch aus dem Set "Sprüche Mischmasch" gestempelt werden und den Umschlag habe ich mit den neuen Alphabet-Stanzen verziert.

Die Karte kam super an.


Als kleine Anleitung gibt's hier noch ein paar Fotos der Entstehung:

Farbkarton 29,7 cm x 15 cm, falzen bei 10 cm und 20 cm.

Aus der Grundkarte ein Rechteck ausschneiden/stanzen und auf der kurzen Seite mit 9,7 cm einen Halbkreis als Eingriff ausstanzen.

Über das Rechteck wird Klarsichtfolie geklebt.


Den Aufleger mit der Jahreszahl stanzen (das geht auch durch 2 Lagen, falls noch ein farbiger Rahmen gewünscht ist, wie bei meiner Karte) und vorne aufkleben.




Jetzt nur noch die Tasche festkleben, so wie auf dem Foto zu sehen.


 Und schon ist die Karte mit transparentem Geldfach fertig.


Hier noch eine andersfarbige Version.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Mittwoch, 18. September 2019

Weihnachten mit A

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot

Ein schlichtes Kärtchen zeige ich Euch heute mit dem Stempelset "Weihnachten mit A". 

Die süßen Wichtel kann man colorieren oder einfach abstempeln. Mit einer roten Schleife habe ich die ansonsten schlichte Karte noch etwas aufgepeppt.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Dienstag, 17. September 2019

Fotobuch Weihnachten

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot

Kennt ihr auch noch die kleinen Büchlein, die man in der Grundschule immer aus einem A4 Papier gebastelt hat?  Ganz einfach zu machen kürzlich habe ich ein Video von Scraparound mit genau so einem Faltbuch aus einem 12" x 12" Papier gesehen. Noch etwas aufgepeppt gibt es ein schönes, kleines Minialbum.

Verwendet habe ich das Desigerpapier "Helle Punkte".

In den Einstecktaschen befinden sich ein paar Tags in Schiefergrau, auf denen die Wörter aus dem Stempelset "Fotobuch Weihnachten" in kupfer embosst wurden.

Achtung, Bilderflut.....









Und hier noch die Anleitung, die ich mir erstellt habe.


Kreative Grüße
Eure Claudia

Montag, 16. September 2019

Adventskranz to go

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot

Ein weiteres Stempelset aus der Fotobuch-Reihe nennt sich "Fotobuch - Weihnachten". 

Ich finde es so toll, dass das Wort Advent auch enthalten ist. Damit habe ich einen Adventskranz to go gemacht, die Eine oder Andere von Euch kennt ihn vielleicht schon. Aber für mich war es eine Premiere. Eine Anleitung füge ich unten ein.


Falls ihr das Wort "to go" im Set sucht, das ist aus den Wörtern "FEST", "DEKO" und "ÜBERRASCHUNG" gestempelt. Einfach nur den ersten oder letzten Buchstaben im Wort einfärben und abstempeln. Eine Möglichkeit ist, den Rest vom Wort abzukleben und vor dem Stempeln wieder abzuziehen.



Für den Deckel der Box habe ich das Desigernpapier "Sterne hellgrau" verwendet. Zieht man ihn ab, öffnet sich der Adventskranz to go wie eine Explosionsbox.


Die Teelichter sind mit einem Streifen Designerpapier "Sterne weihnachtsrot" beklebt. Auf dem Kreis findet sich ein Stempel aus dem Set "Tannenkranz" und die Zweige sind aus der Stanze "Negativ Kranz" übrig geblieben.

In der Mitte habe ich noch einen kleinen Gruß aus dem Set "im Rahmen Weihnachten" angebracht.


Hier kommt noch die Anleitung. Viel Spaß beim Basteln!



Kreative Grüße
Eure Claudia

Sonntag, 15. September 2019

Fotobuch Winter

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot

Heute steht nochmals das Stempelset "Fotobuch-Winter" im Fokus und auch die Stanze "Schneeflocken-Fenster" habe ich hier nochmals verwendet. Mit dem 4-fach gestanzten Rahmen ist eine winterliche Schüttelkarte entstanden. Die Schneeflocken-Pailletten sind aus meinem Bestand und passen sehr gut zu den kühlen Farbtönen der Pailletten.


Weitere Ideen zu diesem Stempelset findet ihr wie immer in der Instagram-Story bei @creative.depot

Kreative Grüße
Eure Claudia

Samstag, 14. September 2019

Fotobuch Winter - Layout

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot

Ich hab mich mal wieder an ein Layout gewagt...

Entlang der Außenkanten habe ich die verschiedenen Worte aus dem Stempelset "Fotobuch - Winter" freihand gestempelt.


Das Winterfoto wird eingerahmt mit einem Quadrat, das ich mit der Stanze "Schneeflocken Fenster" bearbeitet habe. Hierzu einfach die Stanze jeweils 4 x um 90° drehen und stanzen.


Mit Strukturpaste ist noch etwas Schnee unter dem Foto andgedeutet und auch an den Rändern habe ich noch ein bisschen Winterfeeling hinzugefügt.

Die kleine gestemeplte Schneeflocke ist aus dem Set "Schöne Weihnachten".


Morgen gibt es nochmal einen Beitrag mit dem Set "Fotobuch-Winter".

Kreative Grüße
Eure Claudia


Freitag, 13. September 2019

Adventskalender gepunktete Adventszahlen

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot und IdeeManufaktur

Bei der IdeeManufaktur gibt es einen Blanko Adventsklander mit 24 kleinen Boxen (mit Klick auf den Link kommst du direkt zum Produkt, du kannst 2 verschiedene Ausführungen je in Craft oder weiß auswählen).


Verziert habe ich den Adventskalender mit den schönen Designerpapieren von Creative-Depot und dem Stempelset "gepunktete Adventszahlen". 


Die "Zwanziger"Zahlen habe ich zusätzlich noch mit dem Kreis der Stanze "Stapel mich Geo II" beklebt.


Ich freue mich, dass ich dieses Jahr so früh fertig bin. Jetzt muss der Kalender nur noch in Ruhe gefüllt werden. Da wird mir in den nächsten Wochen bestimmt ein der passende Inhalt einfallen.

Kreative Grüße
Eure Claudia