Freitag, 11. Juni 2021

hotfoil zum Geburtstag

WERBUNG für die Produkte von @creative.depot

Die neuen Hotfoil Stamps sind jetzt im Shop und hier kommt meine erste Karte, gestempelt mit dem Set IM RAHMEN GRÜßE und dem neuen Hotfoil Stamp ZUM GEBURTSTAG.

Ich habe euch vor einigen Wochen schon gezeigt, dass man dafür keine spezielle Maschine benötigt wie die gopress and foil oder die Glimmer hotfoil.

Ein normaler Toaster mit Brötchenaufsatz reicht völlig und ist meiner Meinung nach auch noch viel effektiver, weil die Stanzen noch besser erhitzt werden können. Während die hotfoil stamps aufheizen kann man Papier und die Folie zuschneiden und zurecht legen. 

Außerdem braucht man noch die Platte für Prägeformen für die Bigshot, die aber sicher jede von euch zuhause hat..

Dein Bigshot Sandwich sollte dann so aussehen:

Mulipurpose platform (Tab 1 und 2 wegklappen)

Sizzix texturz Accessoires (eigentlich zum Prägen von Stanzen auf Papier)

Farbkarton

Hotfoil - Folie (farbige Seite nach oben)

Hotfoil Stamp

Standardstanzplatte (durchsichtige Plexiglasplatte)

Der Vorteil bei dieser Methode ist auch, dass man genau sehen kann wo man die Stanze platziert, weil zuerst das Papier auf die Platte gelegt wird dann die Folie darauf und anschließend die Stanze.

In einem kleinen Reel zeige ich euch die Entstehung dieser Karte und welche Produkte ihr dafür benötigt.

Kreative Grüße von Claudia




1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia

    Die Karte sieht toll aus, mit dem folierten Schriftzug finde ich sie richtig edel. Wenn ich die Multipurpose Platform hätte, würde ich diese Technik vielleicht auch einmal probieren, aber ich habe leider nur die Big Shot Plus Platform. Aber in Sachen Kaufen soll man ja nie "nie" sagen...

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.