Sonntag, 7. Februar 2021

#time4creativity Für Herzensmenschen

 WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot


Das neue Thema bei #time4creativity lautet: "Für Herzensmenschen". Bestimmt habt ihr alle einen Herzensmensch, dem ihr in den nächsten Tagen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen wollt. Zeigt uns Eure Beiträge mit dem #time4creativity

Ich habe ein kleines Geschenkset mit Herzrosette ausgetüftelt. (die Anleitung findet ihr am Ende des Beitrags)

Für die Herzrosette habe ich das strukturierte Unipapier in Anemone aus dem Creative-Depot Shop verwendet und ganz schlicht auf ein gestanztes "Platzdeckchen" geklebt. Auf Craftpapier wirkt der schöne Farbton richtig toll. 

Mit den Goodie Stempeln habe ich noch einen kleinen Gruß aufgebracht. 

Ruth @time4paper8316 und ich sind gespannt auf Eure Ideen. 

Kreative Grüße von Claudia



 


Falzt ein Papier mit den Maßen 17 cm x 14 cm

im Abstand von 1 cm an der kurzen Seite. Bei dickerem Papier am besten alle 2 cm von der einen Seite, dann wenden und die Zwischenfalzlinien auf der Rückseite falzen.

Dann wird das Papier bei 8,5 cm in der Hälfte durchgeschnitten und mit der großen Kreisstanze mit Durchmesser 13,5 cm ausgestanzt.

Legt die beiden Teile mit der geraden Seite vor Euch hin.

Damit die Spitze am Herz nicht zu dick wird, schneidet man einen Keil von ca. 1 cm Dicke in der Mitte nach außen schräg ab.

Klebt nun die mittleren Laschen übereinander und drückt das Herz an der Spitze zusammen und fixiert es mit Heißkleber.







2 Kommentare:

  1. Hallo Claudi, das ist eine sehr tolle Idee, auch für Hochzeiten zu verwenden. Vielen lieben Dank

    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Thank you so much for sharing how you made this lovely pleated heart. I love how the point meets so neatly. Many years ago I used to make pelated butterflies but haven't done so since.

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.