Samstag, 2. Januar 2021

Hotfoil Stamp "Rahmen mit Schleife"

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Es gibt neue Hotfoil Stamps im Shop - ich habe hier den "Rahmen mit Schleife" verwendet. Ihr könnt mit dem Hotfoil Stamp das Motiv mit einem Heißfolierungsgerät und Heat Activated Foil zu Papier bringen. 

Es gibt sicher viele unter Euch, die kein Gopressandfoil oder Glimmer hot foil Gerät haben und vielleicht trotzdem gerne mal die Hotfoil Stamps ausprobieren wollen. Daher habe ich mal getestet, ob das Ganze (wie auch beim Embossen) mit einem Toaster oder dem Heißluftföhn funktioniert. Und es funktioniert! Die Folie benötigt Hitze, um auf das Papier übertragen werden zu können.

Ihr benötigt dafür:
1 Hotfoil Stamp
Heat Activated Foil in der Farbe Eurer Wahl
Texturz Accessory Platte

alles im Shop erhältlich. 

Das ist sicher schon vorhanden:
Multipurpose Plattform
Bigshot

Wie es funktioniert: Den Hotfoil Stamp "Rahmen mit Schleife" auf den Brötchenaufsatz beim Toaster legen und kurz erhitzen. Die Heat Activated Folie in Rosegold mit der silbernen Seite auf ein Stück Papier legen und beides, während der Hotfoil Stamp erhitzt wird, auch kurz über den Toaster halten. Dann kann das Ganze durch die Bigshot gekurbelt werden.

Ich habe die Multipurpose Plattform verwendet und beide Tabs zur Seite geklappt. Auf die Plattform wird die Sizzix  Texturz Accessory Platte  gelegt und darauf das Papier mit der Folie und dem erhitzten Hotfoil Stamp (Achtung heiß, nur mit einer Pinzette greifen). Obendrauf kommt dann eine der durchsichtigen Stanzplatten und ggf. noch ein Papierstück darunter, um die Unterschiede je Bigshot auszugleichen und die Platte vor dem erhitzen Hotfoil Stamp zu schützen. So kann das ganze locker mit ganz wenig Druck durch die Bigshot gekurbelt werden. (siehe letzte Bilder)

Verziert habe ich den foilierten Rahmen mit dem Stempelset "Apfelblüten" und einem "Schildchen mit Herz".

Kreative Grüße von Claudia










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.