Montag, 1. Juni 2020

Bestempelte Kerzen

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Mit dem neuen Stempelset "Bordüren für's ganze Jahr" habe ich mal wieder einen Punkt von der to do Liste gestrichen: Kerzen bestempeln wollte ich schon lange mal ausprobieren. 

Ganz einfach und schnell geht es mit einer weißen Serviette, (alternativ auch mit Seidenpapier) worauf der gewünschte Spruch gestempelt wird. Das Motiv wird dann möglichst genau ausgeschnitten und die drei oder vier Lagen der Serviette auseinander gezogen; man benötigt nur die oberste dünne Lage. Diese wird auf die Kerze gelegt und mit einem Stück Backpapier umwickelt und festgehalten. Jetzt muss man nur noch vorsichtig mit dem Heißluftföhn die Kerze durch das Backpapier erhitzen, bis die Serviette vollständig mit Wachs bedeckt ist. 

Gleich drei Kerzen sind zum Verschenken verpackt worden. Die Box wird mit einer Banderole mit dem Designpapier "Herzchen" versehen und mit Garn in Weihnachtsrot und einem Anhänger verziert.  

Unter dem #time4creativity findet ihr alle Beiträge zum Thema #wasichschonimmermalmachenwollte und könnt natürlich auch gerne mitmachen. 

Kreative Grüße von Claudia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.