Freitag, 1. Mai 2020

1 Designpapier 10 Karten - Teil 1

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

Der 1. Mai 2020 und #wirbleibenzuhause
Aus diesem Grund haben wir vom #creativedepotdesignteam uns eine Challenge für euch überlegt.

In den nächsten 2 Wochen präsentieren wir Euch Ideen mit den tollen Designpapieren aus dem Shop. Wir haben uns einer besonderen Herausforderung gestellt und zeigen, wie man aus einem Bogen Designpapier 10 Karten gestalten kann. Unter dem #1designpapier10karten könnt ihr alle Beiträge finden und gerne mitmachen. Zeigt uns ebenfalls eure Ideen.

Ich habe das DP "Frühlingsblüten" ausgesucht und mir zusätzlich noch die Herausforderung gestellt, nicht nur die Standard-Klappkarten zu machen, wie ich es sonst immer mache, sondern mit ein, zwei zusätzlichen Falzlinien eine Pop-up Variante zu erhalten. Die Maße und wie es gemacht wird, seht ihr am Ende des Beitrags.

Die erste Karte, die ich heute zeige, ist in meinem Lieblingsformat 12,5 cm x 12,5 cm.
Auf der Vorderseite der Karte habe ich den "Kreis mit Pop-up Herzen" mit Farbkarton in Rokokorosa unterlegt. Für den bunten Blütenstrauß kamen die Stanzen "Kornblume", "Blume Wicke" "Zweig mit Blättern" und "Wildblume 4" zum Einsatz.

Ein "Anhänger mit Büttenrand" ist mit einem Spruch aus dem Set "moderne Jubiläumszahlen II" bestempelt und mit Garn in Kaugummirosa versehen.

Öffnet man die mit Band verschlossene Karte, kommt ein Pop-up Element mit der schönen Stanze "Blume mit Steg" zum Vorschein. Auf den Steg kam ein Stück Farbkarton in Kirschblüte, bestempelt mit einem weiteren Spruch aus dem Set "moderne Jubiläumszahlen II" und mit dem "Herz-Ast" ergänzt.

Morgen gibt es die nächste Karte. Viel Spaß beim Nachbasteln.

Schaut gerne noch unter dem #1designpapier10karten was die anderen Mädels gezaubert haben.

Kreative Grüße von Claudia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.