Mittwoch, 1. April 2020

Rosette Osterei

WERBUNG für die Produkte von Creative-Depot

So langsam kann mich auf Ostern einstimmen. Auch wenn es nicht so ist, wie immer.

Ich habe mich mal an diese Osterei-Rosette gewagt. Die Idee ist nicht neu, schon letztes Jahr lief sie mir über den Weg, aber durch ein Youtube Video von Stempelflausch habe ich es endlich mal gewagt. 

Die Rosette ist aus einem ganzen Bogen Craftpapier entstanden. In 3 Streifen á 10 cm x 30 cm geschnitten und alle 1 cm gefalzt. Anschließend klebt man die Zieharmonikastreifen direkt aneinander und zum Kreis zusammen. Die Eiform erhält man zum Einen durch das ovale Zusammenschieben, zum Anderen wird die Rosette nach der Fixierung mit Heißkleber nochmals mit der Schere zu der typischen Eiform zugeschnitten. 

Als Deko habe ich das Ei aus dem Stempelset "Ostereier groß" in Gold embosst und vorher mit der Stanze "großes Ei mit Streupünktchen geprägt. Das macht es einfacher, die Form von Hand auszuschneiden. 

Neben etwas Buchs, ein paar Ästen, Federn und Band kamen als weitere Deko  die "kleine Hasenohr Randstanze" und die Stanze "Ostern" zum Einsatz. 

In einem großen Ribba Rahmen kommt die Osterdeko so richtig schön zur Geltung.

Kreative Grüße von Claudia






6 Kommentare:

  1. Das ist so eine zauberhafte Idee liebe Claudia :)
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  2. WOW, Claudia, dass sieht ja super aus
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Claudia
    Heute mal hier ein liebes Kommentar. Eine ganz bezaubernde Idee!!! Wunderbar!
    Es grüßt aus Nagold Christina

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.