Mittwoch, 11. Dezember 2019

Schneeflockenfenster

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot

Für Winter-Geburtstagskinder ist mit der Stanze "Schneeflocken Fenster" ein winterliches Geburtstagsset entstanden.

Außerdem zeige ich Euch, wie man aus der halben Schneeflocke eine ganze Schneeflocke machen kann. 

Weitere Ideen mit dieser Stanze hatte ich vor einiger Zeit HIER (zum quadratischen Schneeflockenfester ausgestanzt) und HIER (die Verwertung des herausfallenden Rahmens) schon gezeigt.


Das heutige Geburtstagsset besteht aus einer Glückwunschkarte mit Fenster, einer Servietten-/Teelichtverpackung mit Doppelfenster (die Anleitung dafür gibt's morgen)  und einer kleinen Box, die mit Snowballs Schokokugeln gefüllt ist. Zum einen habe ich das Fenster mit Transparentpapier unterlegt, zum anderen habe ich Klarsichtfolie verwendet.


Verschlossen wird die Geschenkverpackung mit einem Magneten. Damit das Ganze etwas Farbe erhält, wurden zu den Schneeflocken noch bunte Pailletten in kühlen Farben aufgeklebt. Findet ihr übrigens jetzt auch ganz neu im Shop von Creative-Depot.




Im inneren der Karte ist der gesamte Geburtstagsgruß zu sehen, der sich aus den Stempelsets "Glückwünsche" und "handschriftlich allgemein" zusammensetzt.


Der Stempel Schneeflockenküsse ist aus dem gleichnamigen Set und die Serviettenverpackung mit einem Stempel aus dem Set "Geschwungene Grüße klassisch III" verziert.


Zum Schluss die Anleitung, wie ihr die schönen Schneeflocken ganz einfach ausstanzten könnt.

Zunächst einmal das Fenster ausstanzen.

Dreht die Stanze um 180 Grad und legt die beiden äußeren kleinen Löcher über den unteren Rand,


so dass die kleinen Kreise mit den Punkten aus der Stanze abschließen.


Auf dem letzten Bild seht ihr die ganze  Schneeflocke. Schön, oder?


Kreative Grüße
Eure Claudia

3 Kommentare:

  1. Wie genial ist denn diese Anleitung zum Schneeflocke ausstanzen?? Mega!!! Danke für diese Idee ❤

    AntwortenLöschen
  2. So ein traumhaft schönes Set liebe Claudia und danke für die Anleitung. Wäre ich im Leben nie drauf gekommen. Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Total schöne Idee, Claudia. Sieht richtig toll und filigran aus!

    Liebe Grüße Kia

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.