Samstag, 9. November 2019

Tacky When Dry Gel Medium

WERBUNG für die Weihnachtsprodukte von Creative-Depot

Kennst du schon das "Tacky when dry gel medium"? Ein paar Mädels vom Designteam zeigen heute verschiedene Inspirationen dazu. 

Vorab eine kleine Info zu dem Gel:
Das Gel kann z. B.  mit einer Schablone oder freihand als Hintergrund aufgetragen werden und ist anfangs weißlich und wird nach einer kurzen Trocknungszeit klar. Die Oberfläche bleibt klebrig, so dass man die Folien für die Gopress and Foil Maschine mit einer Walze aufbringen kann.

HIER findet ihr auch eine Anleitung zu den verschiedenen Techniken.


Ich habe mir eine eigene Schablone mit dem schönen Hirschkopf erstellt. Dazu einfach eine etwas dickere Klarsichtfolie ausstanzen und schon habt ihr eine Schablone. Funktioniert mit fast allen Stanzen.

Nachdem das Gel mit der Schablone auf das Papier aufgetragen ist und getrocknet, also klar durchsichtig ist, wird die Folie mit der farbigen Seite nach oben auf das Motiv gelegt und  mit der Walze mehrmals darüber gerollt. So kann man die Folie am besten aufbringen.
Es gibt Folien mit mattem Finisch oder glänzend bzw. irisierend. Vorallem bei den Folien mit Mirror Effekt, also glänzend, sollte man nicht mit einem Falzbein arbeiten, denn das macht die glänzende Oberfläche matt.

Folgende Farben habe ich verwendet: Rosegold matt, Silber mirror und Bronze Mirror... 

Hier sieht man gut, das die Folie in Roségold eine matte Oberfläche hat. 
Ganz schlicht habe ich noch einen Stempel aus dem Set "Weihnachtsbordüren" und Garn in Ringelblumengelb, ein schöner Goldton, dazu kombiniert.


Der Hirschkopf in Silber und Bronze haben ein glänzendes Finish. Auch hier wurden die Stempel aus dem Set "Weihnachtsbordüren" und Garn in Kupferrosé und weiß verwendet.


Kreative Grüße
Eure Claudia






1 Kommentar:

  1. Sieht richtig toll aus! Hm, ich muss das wohl doch mal probieren!
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.