Donnerstag, 19. September 2019

Karte mit transpartem Geldfach

WERBUNG

Eine Männerkarte zum runden Geburtstag mit Geldfach wurde benötigt. 

Da Männerkarten generell ja recht schlicht gehalten werden, wollte ich das Geld nicht auch noch in einem Umschlag verstecken, sondern es sollte in die Karte integriert werden. 



So kam mir die Idee, die Jahreszahl auszustanzen und mit Folie zu unterlegen, so dass man den Geldschein sehen kann. Das gibt einen schönen Hintergrund, finde ich. Je nach Betrag kann man die Karte dann farblich anpassen und es passen auch mehrere Scheine in das Fach.

Mit den Sets "Sternenkringel" und "Handschriftlich allgemein" habe ich die Wünsche gestempelt.


Innen sollte noch ein Spruch aus dem Set "Sprüche Mischmasch" gestempelt werden und den Umschlag habe ich mit den neuen Alphabet-Stanzen verziert.

Die Karte kam super an.


Als kleine Anleitung gibt's hier noch ein paar Fotos der Entstehung:

Farbkarton 29,7 cm x 15 cm, falzen bei 10 cm und 20 cm.

Aus der Grundkarte ein Rechteck ausschneiden/stanzen und auf der kurzen Seite mit 9,7 cm einen Halbkreis als Eingriff ausstanzen.

Über das Rechteck wird Klarsichtfolie geklebt.


Den Aufleger mit der Jahreszahl stanzen (das geht auch durch 2 Lagen, falls noch ein farbiger Rahmen gewünscht ist, wie bei meiner Karte) und vorne aufkleben.




Jetzt nur noch die Tasche festkleben, so wie auf dem Foto zu sehen.


 Und schon ist die Karte mit transparentem Geldfach fertig.


Hier noch eine andersfarbige Version.


Kreative Grüße
Eure Claudia

4 Kommentare:

  1. Mega coole Idee mit dem "Geldversteck" muss ich mir merken!

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    die Karte ist toll, gefällt mir sehr gut. Das Geldfach ist ja eine originelle Idee, kommt direkt auf meine to-do-liste. Danke für's Zeigen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist doch mal eine wirklich originelle Idee finde ich, werde ich direkt mal versuchen wenn ich mit meiner Arbeit beim Essen auf Rädern Münster fertig bon.Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine klasse Idee für den Geldschein! Vielen Dank auch für die Anleitung! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.