Mittwoch, 17. Oktober 2018

Kleiner Gruß zum Fest

WERBUNG

Heute gibt es mal wieder etwas weihnachtliches mit Stampin' Up! Die süßen kleinen Boxen hat Isa Stempeltörtchen kürzlich gezeigt und auch eine Anleitung auf Instagram dazu gemacht. 

Ich habe das graue Sternchenpapier  dafür verwendet. Verziert wurden die Boxen mit einem Stickmusterkreis und dem Herzchen aus dem Set "Takeout Treats". Dazu gesellte sich der süße Pinguin aus dem Set "making everyday bright" und der Spruch aus dem Set "besinnlicher Advent", sowie die Zierweige mit der passenden Stanze. 


Im Großen und Ganzen habe ich die Maße so übernommen, aber leider wurden die Falzlinien bei meinem dicken Papier sehr deutlich sichtbar (siehe hintere Verpackung), was mir nicht so gut gefiel. Deshalb habe ich die Anleitung etwas abgeändert, damit die seitlichen Verschlußlaschen nicht mehr mit Falzlinien durchzogen sind. (siehe vorne) Ist zwar etwas kniffliger zum Zusammenkleben, aber wenn man ein paar gemacht hat, hat man den Dreh raus.
Ich habe noch ein Video dazu gefunden bei Mixed up crafts, in dem aber die diagonalen nicht gefalzt werden, sondern erst beim Schließen von Hand geknickt werden. Daher ist meine Version ist ein Mix aus beiden Anleitungen.

Hier sind meine Maß- und Falzangaben:


Kreative Grüße
Eure Claudia

2 Kommentare:

  1. Die Boxen sind wirklich süß.
    Vielen Dank auch für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Anleitung, liebe Claudi! Schon ausprobiert! Das mit den Linien ist super.
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.