Montag, 8. Oktober 2018

Herbst by Creative-Depot #1 Knickwindlichter

WERBUNG

Das Creative-Depot Designteam startet in eine neue Themenwoche - wir haben uns die neuen HERBST Schätze vorgenommen.

Mit dem Stempelset "Große Herbstblätter" habe ich ein Knickwindlicht verschönert. Die Blätter sind mit Kupfer embosst und auch das Windlicht hat ein paar Kupferne Sprenkel abbekommen. Mit Garn in Kupferrosé wurden die Blätter einfach um das Windlicht gebunden.



Das rechte Knickwindlicht habe ich vor ziemlich genau 4 Jahren das erste Mal gemacht. HIER gibt's eine Anleitung.


Beim Suchen nach der Anleitung bin ich zufälligerweise auf eine weitere schöne Variante gestoßen, die vielleicht am Anfang etwas einfacher umzusetzen ist. Die Maße habe ich einem DIN A4 Pergamentpapier mit den Maßen 21 x 29 cm angepasst.

Horizontal gefalzt bei 7 cm und 20 cm und vertikal bei 7 cm, 14 cm, 21 cm und 28 cm. Die oberen Rechtecke müssen jetzt nur noch diagonal gefalzt werden. Am einfachsten lässt sich Pergamentpapier aber von Hand falten, siehe erste Anleitung.

Das Spinnennetzpapier oder auch Sisalpapier, das ich als Dekounterlage verwendet habe, gibt es übrigens auch in verschieden Farben im Shop.

Weitere herbstliche Inspirationen gibt es heute bei Miriam, Ruth, Kerstin und bei Creative-Depot..

Kreative Grüße
Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.