Montag, 9. April 2018

Faltkarten-Einladung mit Leporello

Vor kurzem sind für die Familie diese Einladungen entstanden. 

Für einen Doppel-80iger sollte es eine besondere Einladung werden. 

Da wir 50 Stück brauchten, habe ich auf fertige Kartenrohlinge im Farbton Savanne zurückgegriffen.


Die Banderole in Vanille Pur wurde mit Chiffonband in creme und Leinenfaden umwickelt. Daran ist ein Anhänger mit der Jahreszahl bestempelt. Die Zahlen sind von Creative-Depot (Werbung) aus dem Set "Guten Rutsch". Wenn man die Banderole abnimmt, kann man die Karte öffnen.


Im Innern sieht man ein Foto der beiden Geburtstagskinder.


Eine Schlaufe dient als Griff, um das Leporello zu öffnen.


Hier nochmals eine Ansicht des Innenteils.


Ausgeklappt sieht die Einladung dann so aus.


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und denkt daran, heute Abend um 21 Uhr wird die Auslaufliste veröffentlicht. Alle Infos findet ihr dann hier auf dem Blog.


Kommentare:

  1. Wow! Das ist richtig toll… ich hoffe, ich merke mir die Idee…
    Und das alles 50x… Wahnsinn, da steckt wirklich Liebe drin.
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Profi sieht, wieviel Arbeit darin steckt! ;-) Auch wenn es ansonsten recht schlicht gehalten ist, es sind doch viele Schritte bis zur fertigen Einladung.
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      LG Claudia

      Löschen
  2. Hallo Claudia,

    mal wieder tolle Werke. Diese Faltkarten finde ich klasse, habe sie kürzlich schon bei Sabrina bewundert.
    Die „gekritzelte“ 80 gefällt mir richtig gut.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja 50 Stück - das ist schon viel Arbeit aber sehr schön gemacht liebe Claudia.
    Herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön liebe Claudia,
    liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Idee.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.