Sonntag, 18. März 2018

Anleitung Punchboard Handtaschen

Da gestern nach den Maßen bzw. der Anleitung der Handtaschen gefragt wurde, möchte ich sie Euch gerne weitergeben.


Für diese Handtaschen hatte ich DP-Reste mit den Maßen 15,2 cm x 30,5 cm, also je ein halbes Blatt. Das Papier wurde mit dem Punchboard für Geschenktüten in der Größe L gefalzt.

Für die Verschlußlasche habe ich mit den "Lagenweise Ovale" das größte Oval ausgestanzt, es ist ca. 9 cm breit und 6,5 cm hoch. Ich habe es der Länge nach bei 3 cm und 3,5 cm gefalzt, damit der Magnet nicht zu sehr unter Spannung steht. Es wird auf der Rückseite der Tasche festgeklebt und vorne mit dem Magneten verschlossen.

Die Henkel haben ein Maß von 21 cm x 1,2 cm  und werden je einer vorne und einer hinten angeklebt. 

Das war auch schon alles. Bei schönem DP braucht es nicht mehr viel Verzierung. Deshalb habe ich nur noch einen gestanzten Kreis an dem Henkel festgebunden.

Viel Spaß beim Nachbasteln und einen schönen Sonntag.

Kommentare :

  1. Dankeeeeeee Claudi!
    Toll!
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön liebe Claudia
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank, das ist mal eine tolle Idee! Denn das Punchboard schlummert bei mir im Schrank…
    Eine sehr schöne Inspiration!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen chic aus, vielen Dank für die Anleitung.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Täschchen sind super. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.