Samstag, 22. Juli 2017

Kreativ-Durcheinander #040 - Sommer, Sonne, Süß

Schön, dass du zur Challenge Sommer, Sonne, süß vorbeischaust. Wir haben heute wieder viele tolle Inspirationen. Nicht zuletzt weil wir von unseren beiden Gastdesignerinnen Stefanie und Isabell unterstützt werden. 

Da gerade die Zeit für frische Himbeeren aus dem Garten ist, zeige ich heute nochmals eine unserer Lieblingsspeisen im Sommer. Diese fruchtigen Himbeer-Cremeschnitten sind soooo lecker. Das Rezept habe ich vor etlichen Jahren aus der Zeitung "Kochen und Genießen" und seither gehört es für uns im Sommer einfach dazu. 


Natürlich kann man die Schnitten auch in jeder anderen Jahreszeit mache, Himbeeren gibt es ja das ganze Jahr über in der Tiefkühltheke. Aus dem eigenen Garten sind sie aber einfach was Besonderes.

Ein weiterer Grund, warum ich diese Schnitten so gerne mache, ist, dass der Boden nicht im Backofen gebacken werden muss, sondern im Kühlschrank. Es gibt nichts Schlimmeres für mich, als bei diesen sommerlichen Temperaturen auch noch den Backofen anschmeißen zu müssen.



Und falls du jetzt auch Lust auf Himbeeren bekommen hast, füge ich hier das Rezept noch mit ein.


Hier geht's direkt zum Challengeblog....


Liebe Grüße
Claudia

Kommentare :

  1. Ganz toller Kuchen Claudia, prima Fotos und sieht sehr lecker aus. Das Rezept gebe ich dann mal weiter an meinen Mann, denn er ist der Bäcker und Koch bei uns ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das Rezept wird gespeichert Claudi :-) schaut so lecker aus... schade, dass er schon weg ist ;-)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  3. LECKER! Da hätte ich auch gern ein Stückchen von gehabt :)) Vielen Dank für das Rezept, liebe Claudia.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. So ein toller Kuchen, der sieht so lecker aus. Den muss ich unbedingt Mal ausprobieren. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Mit läuft das Wasser im Mund zusammen! Ich bin dann mal weg, Löffelbiskuits einkaufen :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Barbara B.

    AntwortenLöschen
  6. Mmmh....!!! Wenn du das nächste Mal diese leckeren Schnitten machst, sind wir alle dabei! Hihi...
    das Rezept wird gleich abgespeichert, denn der Kuchen sieht absolut zum Anbeißen aus! Außerdem liebe Himbeeren in allen Variationen!
    Ganz ganz liebe Sommergrüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. hmmm so ne Schnitte hätte ich jetzt auch gerne voll lecker danke für´s Rezept teilen ich liebe Rezepte die auch ohne Backofen auskommen, denn im Sommer will man echt nicht noch einen heißen Ofen in der Küche haben ;)

    Lecker schmecken ;)
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Danke für das Rezept...
    Die sehen super aus!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  9. pohhhhhh ich klick mich hier gerade durch die Challenge und hab jetzt sooooo was von appetit auf alles, schaut alles soooo mega lecker aus.....
    Schönes Wochenende LG Conni

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht so lecker aus.
    Danke fürs Rezept.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    der Kuchen sieht super lecker und erfrischend aus - der wird nächstes Wochenende
    nachgemacht.
    Einen schönen Sonntag Dir,
    sonnige Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  12. Mmmh da möchte ich am liebsten probieren, sieht ganz lecker aus!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  13. Der sieht ja wirklich lecker aus. So fruchtig und frisch, den muß ich bestimmt mal nach machen. Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  14. Oh die Cremeschnitte sieht ja lecker aus. Wer hat die denn gebacken ? Der Kühlschrank ! Bei dieser Werbung musste ich immer so schmunzeln.
    Danke für diesen Post mit Rezept.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Oh die Cremeschnitte sieht ja lecker aus. Wer hat die denn gebacken ? Der Kühlschrank ! Bei dieser Werbung musste ich immer so schmunzeln.
    Danke für diesen Post mit Rezept.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Mensch Claudi, der Kuchen schaut sowas von lecker aus!
    Danke für das Rezept, das wird nachgebastelt ;)
    Ich drück dich aus der Ferne
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Claudia,
    ich reihe mich ein und probiere den auf jeden Fall aus!
    Sooo lecker und zum anbeißen schaut er aus.
    Lieben Dank fürs Rezept!!!!
    Ganz liebe grüße Alex L.

    AntwortenLöschen
  18. Hört sich super lecker an, danke für das Rezept.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Danke für´s Rezept. Das probiere ich gleich am Wochenende. Auch deine Fotos sind toll gemacht. LG Monika

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja sooo lecker aus! Und dann gleich mit Rezept! Ließt sich voll easy - wir direkt ausprobiert!

    AntwortenLöschen
  21. .... oh nein, erst JETZT lese ich diesen tollen Beitrag... Was für eine tolle "Torte" .. sieht richtig lecker und erfrischend aus... jetzt ist es leider zu spät um noch die Zutaten zu kaufen und zu backen ;)
    Aber das muss ich ausprobieren. Danke fürs Zeigen und Teilen mit uns.
    LG Manu

    AntwortenLöschen