Samstag, 10. Mai 2014

Jede Menge Herzen ...

Heute findet die Hochzeit einer lieben Kundin statt, für die ich die Menükarten erstellen durfte. 

Das weiße Pergament von Stampin' up! eignet sich aufgrund seiner Stabilität und Festigkeit perfekt, um solche Herzen zu formen. Sie werden nur einmal in der Mitte gefaltet, aber bitte nur mit dem Finger, denn mit dem Falzbein "bricht" das Pergament und hat dann keine Spannung mehr beim Aufklappen. Zum Glück habe ich das gleich beim ersten Modell gemerkt :-)

Verarbeitet wurde auch ein Teil des Sisal-Tischläufers in pink und ein paar Perlen wurden gewünscht.



Insgesamt habe ich 20! Meter doppelseitiges Klebeband und eine halbe Rolle Glue Dots verbraucht. Eine ganz schöne Menge, aber es sollte ja alles stabil und natürlich unsichtbar geklebt sein. :-)

Schönes Wochenende! 
Liebe Grüße
Claudia

29 Kommentare:

  1. Eine wahre Pracht - wunderschön!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. eine wundervolle Idee, sieht genial aus!!
    GlG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!
    Einfach zauberhaft sind die Menükarten geworden, geniale Idee! Muss ich mir merken!
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudi,
    sehen toll aus!
    Diese Form habe ich bei meines Bruders Hochzeit auch als Menükarten verwendet! Passt einfach zum Thema, gell!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudi,
    wie beeindruckend ist denn die Idee, so ideal
    zum Hochzeitsfest.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    das sieht ja genial aus und die Herzform ist superpassend für eine Hochzeit. Gratulation zu dieser Idee und der natürlich der genialen Ausführung.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee und total schöne Umsetzung!
    LG
    Danja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo

    sieht toll aus. Klasse

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  9. na wenn das mal nicht beeindruckend aussieht !!!
    Kann mir vorstellen das da einige große Augen machen wenn sie die Menüfolge lesen
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    wow, dass ist wunderschön! Für diesen Anlass eine geniale Idee - Perfekt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Edit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Clauia,
    wohhhhh wunder schön :)
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Menükarten sehen total edel aus!!! Gefallen mir richtig gut.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    bei diesen wunderschönen und mit viel Liebe gestalteten Herzen werden Dir auch sehr viele
    Herzen zufliegen. Du hast wirklich eine ganz tolle Arbeit geleistet und sie sehen fantastisch
    aus. Bin hellauf begeistert !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia!
    Wirklich sehr schön sehen die Herzen aus.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    wow eine tolles Werk. Sie sehen total schick aus, herzallerliebst.
    Deine Auftraggeberin war sicherlich absolut begeistert.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  16. Hammer, eine super tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Wow, welch eine Pracht!!!!
    Die Idee ist so einfach und es macht soooooo viel her!
    Toll!!!

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  18. Ach ist eine HERZige Idee! WUNDERSCHÖN!
    Liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  19. Wunder-, wunderschön! Wie kommt man nur auf eine solch bezaubernde Idee?

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  20. https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1619814794941780&id=1506788209577773 habe mir elaubt etwas Werbung für Dich zu machen. Die Machart der Menuekarten hatte ich einmal im Netz gesehen und meiner Schwester gezeigt. Da waren sie jedoch auch nicht so schön fotografiert. Bei Deinen Fotos kann man das Herz so schön erkennen!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ich hab eine Frage wie hast du das Menü darauf gedruckt bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Papier lässt sich prima mit einem ganz normalen Tintenstrahldrucker bedrucken.
      LG Claudia

      Löschen
  22. Ich hab auch eine Frage. Wie groß ist das Papier? DIN a 4 oder DIN a 3?lg tolles Werk!

    AntwortenLöschen
  23. Antworten
    1. Oh nur Din a4? Hätte auf A3 getippt.Wie hast du Sie dann gefalten?Bzw bedruckt?

      Löschen
  24. einmal in der Hälfte gefaltet zu Din A5 und wieder auseinander geklappt. Die Menükarten sind 21 cm hoch, das ist doch recht groß.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Claudia, wie bekommst du es denn hin, dass diese Herzform bleibt? Wenn ich zB Papier knicke und so zusammenklappe, drückt sich das immer raus. Verstehst du was ich meine? :)

    AntwortenLöschen
  26. Wie hält denn der Tischläufer - das strukturierte Band? Mit den Glue Dots?

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.