Dienstag, 20. Juni 2017

Tierische Spinner-Cards zur Geburt

Manche meiner Leser/innen haben es wahrscheinlich schon letzten Freitag auf meinem Instagram-Account gesehen....
Die sogenannte Window Spinner-Card ist eine interaktive Karte mit einem Drehelement, an die ich mich wieder erinnert habe, als ich die süßen Tierchen aus dem brandneuen Set "Tierische Glückwünsche" gesehen habe. Sie boten sich hierfür einfach an, da sie mit Vorder- und Rückseite gestempelt werden. Zu meinem Geburtstag letztes Jahr habe ich so eine Karte von Sandra erhalten. 

Der besondere Effekt, wenn man die Karte öffnet und sich das Spinner-Element dreht, sorgt für eine Überraschung beim Empfänger. Dazu muss man es mehrfach drehen, bevor man die Karte zusammenklappt.

Eine Anleitung habe ich mir mal erspart, ich denke, man sieht, wie die Karte gemacht ist. Ein Stück Nähgarn ist zwischen das Element und zwischen die Lagen der Karte geklebt.


Eine der Karten ist mit dem Prägefolder "Gut gepunktet" geprägt und das Bärchen mit dem Wassertankpinsel coloriert. Bei der anderen habe ich die kleinen Bienchen, die auch im Set enthalten sind, dazu gestempelt und das Bärchen in Savanne gestanzt. 

Das Spruch-Fähnchen ist mit Band und einer Blätterranke (auch im Set enthalten) unterlegt.

Die Farben sind Himmelblau, Savanne und Flüsterweiss.


Natürlich konnte ich nicht aufhören und habe noch eine Mädchenvariante und eine neutrale Variante gemacht. Die zeige ich Euch in den nächsten Tagen. 



Kommentare :

  1. Effektvolle Karten sind immer was besonderes....
    Wundervolle Idee Claudia, werde ich sicher auch mal ausprobieren!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wie süüüüüß! Diese Idee muss ich unbedingt nachwerkeln! Ich bin total begeistert!
    Du hast aber auch immer die tollsten Ideen, meine Liebe!
    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schön!!! Richtig toll, alle beide!! Meine Stempel sind leider noch nicht angekommen aber die Framelits sind schon da! :-) Danke, fürs Zeigen!!
    Liebste Grüße,
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß. Ich hab eine sehr ähnliche Karte vor ein paar Tagen auch gezeigt ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß. Tolle Spinner-Karten.
    Sommerliche Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Nein....wie knuffig...so eine süße Karte!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Voll süß 😍😍
    Spinner Karten sind eine klasse Sache und die hier ist besonders zauberhaft!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Karte mit dem besonderen Extra :) Klasse!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen