Mittwoch, 5. April 2017

Goodie mit der Anhängerstanze

Die Anhängerstanze ist immer noch eine meiner Lieblingsstanzen, da man mit wenig Aufwand tolle Täschchen, Lesezeichen, Anhänger und Boxen kreieren kann. 

Heute habe ich mal eine Verpackung, die ich bei meinem letzten Stempelabend mit lauter Neulingen gezeigt habe. Im Vordergrund standen die Handstanzen und das Schneide- und Falzbrett. 


Wie man an der Seite schon erkennen kann, ist das Papier doppellagig, so dass eine kleine Tasche im Inneren entsteht. Auch ein schöner Effekt ist es, dass bei Verwendung von Designerpapier, das Design innen wie außen gleich ist. 


Aufgeklappt sieht das ganze dann so aus.
Man benötigt ein Stück Designerpapier - hier aus dem Set "Sukkulentengarten" - in der Größe 10 cm  x 20 cm. Gefalzt wird es längs bei 2,5 cm und 7,5 cm und an der Kurzen Seite bei 9 und 11 cm.


Das Designerpapier wird nun zur Mitte eingeschlagen auf die Breite von 5 cm und so in die Anhängerstanze geschoben und gestanzt. 

Als letzten Schitt müssen nur noch die Seitenteile am Boden nach außen gefaltet  werden, so dass diese kleine Tasche entsteht, die verhindert, dass die Süßigkeit rausfällt. 


Verziert haben wir die Verpackung mit einem Spruch aus dem Set "Designer-Grußelemente" und zweierlei Kreisstanzen. 




Kommentare :

  1. So klasse Claudia!
    Sieht toll aus und ganz lieben Dank für die Anleitung!
    Einen schönen Tag für Dich, liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudi,

    sehr wirkungsvoll und wunderschön...danke für die Anleitung...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Recht, Claudia, die Anhängerstanze ist wirklich eine sehr praktische Stanze. Die muss fast in die Grundausstattung, weil sie so vielseitig ist! Deine kleinen Verpackungen, die du damit gewerkelt hast, beweisen dies wieder einmal. Toll sind sie geworden!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. wieder so tolle Goodies,
    auch deine voherigen Werke so schön
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Goodies. Die machen was her und sind schnell geemacht.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee. Leider besitze ich die Stanze (noch) nicht.
    Sei lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,

    für Anfänger ein schönes Projekt. Die Goodies sind klasse!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Sehr fein gewroden :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. ...so schön, liebe Claudia!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen