Montag, 27. Februar 2017

Osterkörbchen mit der Sechseck-Box

Die Fensterschachtel mit dem Set "Fenster zum Glück" kennt ihr ja bereits als Sechseckbox.

Um dieses Osterkörbchen zu erhalten, das ich im Januar und Februar mit meinen Workshopteilnehmerinnen gemacht habe, benötigt man nur einmal das Stanzteil für die Box.

Mit einem Fähnchen (Reihenweise Grüße) und den Hühnern aus dem SAB-Gratisset "Das Gelbe vom Ei" haben wir das Körbchen verschönert.

Mit den neuen Aquarellstiften und dem Wassertankpinsel ist es ganz einfach, die Hühner zu colorieren.

Auf der anderen Seite kam noch ein Spruch aus dem SAB-Set dazu. Passt doch, oder?



Hier meine bebilderte Kurzanleitung:
Der Deckel wird bei der Hälfte mittig durchgeschnitten und passend auf der gegenüberliegenden Seite angeklebt. Mit dem passenden Framelit das Gitter ausstanzen und die Klebelaschen links und rechts abschneiden. Ein Streifen mit 1 cm x 15 cm als Henkel ankleben und verzieren.


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Kommentare :

  1. Klasse Idee!
    Habe ich abgespeichert!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Eine Klasse Idee, gefällt mir.
    Ich mag es, wenn man Stanzen auf verschiedene Arten einsetzen kann.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Megaklasse!
    Probiere ich auch mal aus....
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. .....supi, eine tolle Idee....sieht sooooooooo schön aus mit den Hühnern...

    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    was für eine schöne Idee!!! Die werde ich auch ausprobieren/werkeln - dankeschön für's teilen!!!

    Viele liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Süße Osterkörbchen, liebe Claudia :)
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, was man sonst so aus der Schachtel zaubern kann. Die Idee ist gespeichert. Danke dafür!
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Deine Idee sieht auch total klasse aus. Supersüsse Idee auch mit den Fähnchen und den Hühnern.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    eine ganz tolle Idee zeigst du da!!! Diese ganzen Naturtöne sind auch so schön.
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Super toll Claudia 😍
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, super schöne Idee....LG Conni

    AntwortenLöschen
  12. Richtig klasse, danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  13. Schade, dass Ostern schon vorbei ist, sonst hätte ich Deine Idee unbedingt aufgegriffen. Hatte die SU-Stanze erst gestern in der Hand und habe nicht so recht gewußt, was ich mit dem kleinen Stanzteil anfangen kann... jetzt weiß ich es! Danke für die Idee!


    lg die hippe

    AntwortenLöschen