Freitag, 10. Februar 2017

Konfirmation in rosa

Ich zeige Euch heute noch ein paar Einladungen zur Konfirmation, bein denen auch wieder der Fisch und der gestanzte Schriftzug von Steckenpferdchen.net zum Einsatz kamen.

Bei der ersten Karte versteckt sich das bestempelte Papier in Vanille Pur, das ich mit dem Stempel Einladung aus dem Set "So viele Jahre" in Kirschblüte und Saharasand gestaltet habe, hinter weißem Pergament.

So tritt der Fisch noch mehr in den Vordergrund und der Hintergrund wirkt dezenter. Eine Schleife mit dem vanillefarbenen Band wurde noch direkt an den Fisch gebunden, damit die Einladung verspielt und mädchenhaft wirkt.


Die zweite Kombi gefällt mir auch sehr gut, in Kirschblüte und Flamingorot mit Vanille Pur. Auch hier wieder etwas Pergament und Spitzenband als Hingucker.


Die dritte Version ist etwas schlichter gehalten. Nur mit Schleife und dem Einladungsstempel aus dem SAB-Set "Aus freudigem Anlass". 


Und zum Schluß noch eine Version ohne Fisch, dafür mit Spitzenband in Vanille und Flamingorot.


Mein Favorit ist die erste. 
Für welche würdet ihr Euch entscheiden?

Kommentare :

  1. Liebe Claudia
    Tolle Varianten... aber ich würde mich auch für die erste Karte entscheiden. Diese spricht mich spontan am meisten an:-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich alle sehr schön, aber mein Favorit ist auch die erste!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Da schließe ich mich komplett an, auch mein Liebling ist die 1. Karte!
    Allerdings gefällt mir bei der 2. Karte die Kombi mit Kirschblüte und Flamingorot sehr gut.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. alle Karten gefallen mir, aber auch mir gefällt die erste am Besten
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    alle Karten gefallen mir sehr gut - diese Farbkombi ist aber auch einfach zu schön ♥
    Ich schau mir immer gern deine kreativen Ideen an!
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia, also ich finde alle Karten sehr schön, aber die erste ist auch mein Favorit 😉 LG Conni

    AntwortenLöschen
  7. Absolut die Erste! I love it! Danke für die tollen Ideen Claudi? Wegen der Schleife muss man aber mehr Porto zahlen oder? Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Mein Favorit ist auch die erste Karte. Ich habe mir die Idee auch gleich mal abgespeichert für die Einladungskarten nächstes Jahr zur Konfirmation meines Jungen. Nur dann natürlich in Blau- oder Grüntönen und ich denke ohne Band.
    Aber auch die anderen Ideen finde ich toll!
    Ich schaue mittlerweile fast täglich auf Deinen Blog. Mach` weiter so, denn Deine Ideen gefallen mir immer fast ausnahmslos gut ;).
    LG
    Yvonne W.
    www.stempelkleckse.de

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Claudia,
    da warst Du wieder fleißig am werkeln. Tolle Karten. Mein Favorit ist aber die erste. Die Idee mit der "versteckten" Einladung werde ich mir merken.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Alle sehen toll aus, aber ich hätte mich auch für die erste entschieden :-)))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Alle ganz toll und die dritte ist mein Favorit!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia, Deine Karten sind immer toll. Am schönsten finde ich die ersten beiden, meine Tochter würde aber andere Farben zB Türkis bevorzugen. Ich freu mich auf weitere Kartenideen die Frau ja auch in Glückwünsche zur Konfirmation umwandeln kann. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  13. Noch bevor ich die ganzen Kommentare gelesen habe, dachte ich: die 1. Karte! Auf jeden Fall und mit Abstand! :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Claudia,
    Schade in meinem Umkreis gibt es gerade keine Konfirmation, aber auch ich würde mich für deine hier erste Variante entscheiden. Ich finde die Einladung im Hintergrund füllt es genau richtig aus. Sehr schöne Farbkombi!
    Liebe Grüße Christina Simon

    AntwortenLöschen
  15. Was für tolle Karten Claudia!!!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!

    Oh wow! Das sind mal wieder super schicke und stilvolle Karten!
    Ich bin begeistert und werde mit Sicherheit ein paar Details als Anregung nehmen. Danke!

    Liebe Grüße von Ellen ✨

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    deine Karten sind allesamt wieder soooo gelungen!!!!
    Mittlerweile sind die Stanzen (Schriftzug/Fisch) auch bei mir eingezogen... dank dir!!! :-) :-)
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  18. Deine Karten sind alle wunderschön geworden, zart und edel. Aber auch mein Favorit ist die erste, ganz einfach, weil ich gestempelte Hintergründe so gerne mag. Und bei der ersten Karte hat das einfach eine tolle Wirkung.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Diese Kommunionkarten sind einfach der Hammer liebe Claudia. Mir gefallen alle sehr sehr gut. Die Stanzen befinden sich auch in meinem Bestand. Da muss ich doch noch mal gucken gehen.

    Lieben Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Du machst so schöne stimmige Dinge. Den Schriftzug zum Stanzen muss ich haben.

    Liebe Grüße
    Heidrun

    AntwortenLöschen