Mittwoch, 14. Dezember 2016

Verlosung

Vor zwei Jahren hatte ich mir zum ersten Mal ein Memoboard mit diesen schönen, schmalen Kalendern gemacht. Jetzt, fand ich, muss ein neues her und da hier im Hause immer chronischer Notizzettelmangel herrscht, entstand diese Notizzettel-Version. 

Um dem  Ganzen etwas mehr Stabilität zu geben, ist hinter dem sandfarbenem Karton ein Stück Graupappe geklebt. 

Da mir aber der Hintergrund so einfarbig doch recht langweilig erschien, habe ich mit weißer Stempelfarbe und den Dekoschablonen "Adventszeit" (Wintermini Seite 43) ein Muster aufgetragen. So hebt sich auch die Jahreszahl schön ab. Ergänzt wurden die großen Zahlen mit dem Wort Notes, das mit dem "Labeler Alphabet" gestempelt und ausgeschnitten ist. 

An das Notizzettelfach kam noch eine Stifthalterung, denn was bringen Notizzettel, wenn man gerade keinen Stift zur Hand hat... Auch hier wiederholt sich das Muster und zusätzlich kamen noch kleine Anhänger dran.

Die Klemme oben eignet sich hervorragend, um den Kalender an einem kleinen Nagel oder Haken aufzuhängen. 

Und weil ich soviel Spaß daran hatte, sind noch 10 weitere entstanden, die bereits an liebe Menschen verschickt wurden. 


EINEN habe ich noch hier, den ich gerne VERLOSEN möchte. 

Wie kannst du gewinnen? 
Schreib mir einfach unter diesem Post, 
einen Kommentar, warum Dir der Kalender gefällt. 
Das Candy läuft bis 18. Dezember, 23 Uhr, 
Ich drücke die Daumen und wünsche viel Glück.

Liebe Grüße
Claudia

Edit: ich habe sehr viele Anfragen zum Erwerb der Kalender erhalten. Leider weiß ich nicht, wo man die bestellen kann, da ich sie selbst über eine Bekannte bekomme, die sie wiederum bei einer Sammelbestellung erwirbt... Scheinbar werden die speziell produziert, mehr weiß ich leider nicht darüber. Ich kann aber gerne nächstes Jahr Bescheid geben, wenn wieder welche in einer Sammelbestellung geordert werden....

Ein Tipp: wer Zeit und Muse hat, kann sich natürlich einen Kalender selbst am PC erstellen. Er hat die Maße 18 cm x 4 cm. Mit einem Klebetape-Roller kann man die obere Kante zusammenkleben.

Kommentare :

  1. Warum ich so planen? Es ist erstaunlich, einfach und hat alles, was man einen Kalender haben sollte. Und er würde mir eine große Freude machen.
    gabriela.peslova@geology.cz

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ein absolut toller Kalender. Er beinhaltet alles, was Frau zum planen so braucht! Außerdem ist es sehr hübsch gestaltet!

    Liebe Grüße
    Anke O aus M

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    danke fürs Zeigen dieses tollen Memoboards ... jetzt weiß ich endlich was ich aus meinen langen Kalendern machen kann ^^...Prima, das werde ich unbedingt nachmachen, wenn ich darf:-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia, das ist mal wieder ein tolles Projekt - schlicht und einfach praktisch!
    Ich denke, so ein Ding kann jeder gut gebrauchen... Sehr schön!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia.
    Was für eine geniale Idee.
    Was mir daran besonders gefällt,dass das Memoboard wirklich schön und natürlich ist. Kalender sind oft quietschen bunt, zur Einrichtung passt es oft nicht. Dein Memoboard sieht edel aus und trotz seiner Schlichtheit fällt es auf. Super!!!
    Liebe Grüße und eine gemütliche Adventszeit,Maike

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal wirklich toll!
    Soooo schön gemacht liebe Claudia und so praktisch.
    Und weißt Du warum er mir ganz besonders gefällt...weil es genau meine Farben sind 😊
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    das Memoboard sieht toll aus. Es gefällt mir sehr, da es schlicht ist und nicht so überladen bunt.
    GLG
    Jutta W. aus L.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    Geniale Idee, Kalender, Zettel, Stift ... brauchen wir bei uns täglich!!!
    Und die Gestaltung... Einfach klasse!!! Allein schon die tollen Farben 😍
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee - super umgesetzt.
    Schlicht und doch den "muss haben Effekt" :)
    Liebe Grüße
    Evi A aus D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,

    eine wunderschöne Idee, vor allem die dezenten Naturfarben gefallen mir sehr gut und würden auch gut zu unserem doch sehr Holzlastigen Inventar passen ;-)

    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. So ein schönes Projekt! Bin voll verliebt! Kriegt auf jeden Fall einen Ehrenplatz!
    Vielen lieben Dank für die Überraschungspost! Ich freue mich so darüber!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,

    eine geniale Idee die ich so noch nie gesehen habe. Gerne hüpf ich in deinen Lostopf.Falls ich dein Memoboard nicht gewinn könntest du mir verraten wo du das Kalendarium gefunden hast. Bin schon länger auf Suche nach einem.

    Ein gesegnete Adventswoche wünscht dir Ulrike S.

    PS Mach weiter so mit deinen wunderschönen Ideen .

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    was für ein schönes Memoboard.
    Wunderschön in den dezenten Farben!
    Ich muss immer alles aufschreiben, damit ich nichts vergesse :-)
    Und mit so einem Memoboard macht es dann richtig Freude.
    GLG
    Miri

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ist der schön! Eine richtig tolle Idee, Claudia!
    Warum er mir gefällt? Weil ich ALLE deine Werke toll finde! Du triffst einfach immer genau meinen Geschmack!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. dein Memoboard ist ein Traum. Da gefällt mir einfahc alles dran-. Die Farben sind toll. So ein Board fehlt auch noch bei uns.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, dein Kalender ist so schön, mit vielen Deteils, und ich liebe selbstgebasteltes.
    Es sind auch meine Farben, ich liebe Brauntöne.
    Es schaut auch jeder dan auf dieses Werk, dass man selbst gemacht hat.
    ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    ein großartiges Projekt :))))) DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN :)))))
    Herzliche Grüße
    Christine
    P.S.: An der Verlosung brauche ich glücklicherweise nicht teilnehmen :))) Drücke aber allen anderen gaaaanz feste die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  18. Oh Claudia, dein Kalender-/Memoboard ist nicht nur praktisch, sondern auch wunderschön! Da hüpfe ich mal hoffnungsvoll mit in deine Lostrommel.
    Ganz liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    dein Memoboard finde ich genial, ein richtiger Hingucker !!!
    Die Farbzusammenstellung gefällt mir, weil sie so harmonisch ist (ganz meine Farben ***)
    Der längliche Kalender ist super praktisch, da man was notieren kann und Zettel und Stift werden auch immer benötigt.
    So hat alles seinen Platz und man muss nicht suchen ;-)
    Da hast Du den Beschenkten sicher eine riesige Freude bereitet !!!!!
    Hab noch einen schönen, kreativen Tag.
    Viele liebe Grüße von
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia,
    das Memoboard ist der Knaller!!! Richtig schön harmonisch gefällt mir sehr gut.
    Verrätst du wo man die Kalenderblätter bekommt?
    Immer wieder schön bei Dir vorbei zuschauen.
    GLG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,

    da ich mir immer alles aufschreiben muss, passt er toll in meine Küche.
    Dort hängt immer ein Kalender (meistens bunt)da werden alle Termine und Arbeiten meiner Kinder eingetragen.
    Diese Farben einfach nur schööööön !!!
    Da hüpfe ich doch gerne in deinen Lostopf.
    Danke auch für deine tollen Ideen die hier gezeigt werden.

    Lieber Gruß
    Manu R. aus A.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,

    das Memoboard sieht ja klasse aus, da versuch' ich doch mal mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf!!! ��

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia,

    da Memoboard ist super praktisch! Den kompletten Monat im Blick, Zettel und Stift gleich bei der Hand - einfach perfekt. Von der Optik ganz zu schweigen... Wunderschön!

    Herzlichen Dank für die Gewinnchance und viele Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia,
    einen tollen Kalender hast Du da gezaubert, der mir in Deiner Farbgebung besonders gut gefällt :-) Ein richtig toller Hingucker. Ich probiere einfach mal mein Glück und hüpf in deinen Lostopf hinein. Vielen Dank für deine tollen Bastelideen, die Du täglich immer wieder uns auf deinem Blog zeigst. Ich schaue gerne bei Dir vorbei und lass mich von Deinen Werken verzaubern und inspirieren. Dankeschön dafür. Nun wünsche ich Dir noch eine schöne Adventszeit mit ganz viel Sternenglanz. Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Bei dem Memoboard ist alles sehr übersichtlich und alles dabei, was man braucht zum Organisieren, zudem ist das Board ein sehr guter Blickfang ;-)
    Liebe Grüße und eine fröhliche Weihnachtszeit
    wünscht Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    das sieht ja klasse aus! Das ist eine echt klasse Kreatividee!
    Gruß und schöne adventliche Wochenmitte,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia!
    Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert von deinen tollen Ideen, von denen ich mich auch schon inspirieren ließ. Das Memoboard könnt ich sehr gut gebrauchen, es hat eine tolle Größe und ich hätte schon genau den richtigen Platz dafür :-)
    Liebe Grüße
    Barbara B.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo
    Jetzt beim Lesen dachte ich wow was für ein schönes Memoboard. Das möchte ich auch machen.
    Aber da du eines verlost hoffe ich das ich Glück habe.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Claudia!
    Endlich mal ein Notizzettelplatz, an den meine Kinder dann nicht kommen:-) Bei uns herrscht nämlich auch extremer Notizzettelmangel, da kaum dass ich einen Block besitze, er mir wieder für den Bastel- und Maltisch geklaut wird *lach*
    Liebe Grüße!
    Sabine E. aus H.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Claudia,
    der Kalender gefällt mir so gut, weil er von Dir hergestellt wurde. Ich mag alle Deine Werke vom Stil her und auch von den Farben. Du hast so tolle Ideen. Danke, dass Du sie täglich mit Deinen Bloglesern teilst.
    Viele liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia

    Wieso sollte mir dieses Board denn nicht gefallen? Ich mag die neutralen Farben und dass er selbst gemacht ist. Eine Augenweide.

    Ich versuche gerne mein Glück.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    ich weiß immer noch nicht wie du es jeden Tag schaffst innovative Schönheiten zu zeigen.
    Du fleissiges Mädchen, Hut ab ;)
    Das Board auf jeden Fall sehr sehr schön und praktisch dazu, an alles gedacht, perfekt!
    Dein Team kann sich glücklich schätzen 😉
    Ganz liebe Grüße, Diana



    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,

    mir gefällt er so gut, weil ich sandfarbenen Karton liebe! Dein Memoboard ist schlicht und nützlich zugleich. Aber nicht langweilig. Ein Hingucker, weil es nicht jeder hat auch noch.
    Erst wollte ich es pinnen und hab schon überlegt welche Materialien ich dafür brauche, bevor ich gelesen habe, dass du es verlost! Wie toll :) Danke schon einmal dafür, mitmachen zu dürfen.

    Liebe Grüße,
    Oxana.

    AntwortenLöschen
  34. Mensch ist der toll! Einfach wunderschön im "Claudi-Stil"! Die Farbkombi, die Zusammenstellung, die Dekoteile, die Idee, das Gesamtkonzept: einfach perfekt (wie immer)!
    Trifft zu 100 % meinen Geschmack und ich würde mich riesig darüber freuen! - Zudem wir hier ständig unter Zettel- und Stifte-Mangel leiden. Irgendwie sind die grundsätzlich vergriffen oder verschwunden...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Sehr schön liebe Claudi!
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  36. Superschön liebe Claudia.
    Ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  37. Wieder mal vielen Dank für die Inspiration! Dieses Projekt kommt auf meine "Will-ich-nachmachen"-Liste, u.a. damit ich meine Zahlen - Framelits zum Einsatz bringe. Und ich weiß auch schon, wer sich darüber sehr freuen wird, sind genau ihre Farben.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön liebe Claudia......
    Alleine schon die Farbenwahl ist genau meins....
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Claudia,
    wunderschön. Warum es mir besonders gut gefällt kann ich gar nicht sagen. Es sind meine Farben und es würde super in unser Haus passen.

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Claudia!
    Wie alle deine Sachen einfach klasse. Gerne "klaue" ich mir immer wieder Ideen bei dir.

    Besonders gut gefallen mir hier die Farbgebung und die Kombi von Kalender und Notizzettle. Einfach praktisch!
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Claudia,
    ein wunderschönes Werk! Es gefällt mir besonders, weil es alles enthält, das man zur Tages/Wochen/Monatsplanung benötigt: Kalender, Stift und Notizzettel. Die schön schlicht gewählte Farbkombination macht das Werk komplett. Einfach schön!
    Wo kaufst Du diese Kalender-Blöcke? Denn wenn ich das Blog-Candy nicht gewinne, fühle ich mich gezwungen, eine eigene Version zu werkeln :)
    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Claudia, da ist dir mal wieder ein wunderschönes Stück gelungen. Besonders gut daran, gefällt mir die Farbe die einfach immer und überall passt. Und mit der Klammer würde meine Zettelwirtschaft vielleicht ein wenig ordentlicher werden. Ich glaub so ein Teilchen muss ich mir mal nachbasteln.
    LG Barbara L.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Claudia,
    Notizzettel und Kalender das braucht jede Familie und dann noch so so schön von Dir gestaltet.
    Es wäre super den täglich gebrauchen zu können:)
    Liebe Grüsse
    Pia P.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Claudia,
    ein wunderschönes Design, wie ich finde. Und ich liebe diese Farb-Kombination. Würde mein Bastelzimmer bereichern. Ein Geschenk, das jeder gerne haben möchte.
    Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  45. Pooooah- der kalender ist sowas von schöööön�� wie alles andre von dir auch. Über so ein christkindl würd ich mich von herzen freun.
    Glg an dich und schöne feiertag
    Lydia

    AntwortenLöschen
  46. UiUiUijoyjoy

    Was für eine tolle Idee!

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Claudia,
    diese Idee ist genial, praktisch umzusetzen und dekorativ - ein tolles Geschenk, das ich mir auf jeden Fall merken muss :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Claudia! Der Kalender ist einfach toll. Er passt farblich in meine Küche und meine vielen kleinen Zettel hätten einen Treffpunkt und ich müsste sie nicht immer suchen und einfangen. LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  49. Ah, wie schön!
    Das ist also aus den Kalendern geworden ....! :-)

    Da hüpf ich auch gleich mal mit ins Lostöpfchen!

    Hab nen guten Tag!
    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Claudia,
    eine super Idee. Da hätte man alles beisammen und muß nicht erst nach einem Stift, Zettel ... suchen, und außerdem passen die Farben perfekt in meiner Küche;)
    Ich mag die natürlichen Farben.
    LG Susanne K.

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Claudia, also ich mache mit, weil ich diesen länglichen Kalender so klasse finde, und bei mir auch immer Notizzettel fehlen. Diesesmal drücke ich mir ganz fest die Daumen.
    Die Deko ist toll und die Farben stimmen auc..lach...
    Also liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  52. Moin Claudia,
    der Kalender sieht nicht nur super aus, sondern ist bestimmt ULTRA-praktisch: ein musthave für meinen Haushalt ;-)
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Claudia!!

    Da gibt es eine menge Gründe warum gerade ich diesen Kalender brauche :-))

    Davon mal abgesehen, dass der meeeeeega toll ist !! und ich den so niiiie hinbekommen würde

    das der Kalender in wunderschönen Farben ist

    das der Kalender super praktisch ist

    und .... und das ist der Hauptgrund ....

    ICH HÄTTE DANN EINEN "ECHTEN MASER" auf meinem Schreibtisch stehen :-)))

    Jetzt drücke ich mir mal fest die Daumen und hoffe auf mein Glück!!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Adventswochenende und sende Dir
    viele, liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  54. hallo, Claudia
    das Memoboard hast du ganz in deinem Style gestaltet! Bin ganz begeistert!
    In unserer neuen Wohnung sind alle Wände noch kahl und meine Zettelbox kann ich auch noch nicht finden! Deshalb wünsche ich mir ganz dolle diesen Kalender!
    wünsche dir eine schöne Adventszeit
    und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Claudia!
    Das Memoboard ist ja ein Traum! Wie halt alle deine Ideen ;-).
    Im neuen Arbeitszimmer würde sich dieses Board sehr gut einfügen und ich müsste nicht immer auf Zettelsuche gehen.
    Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und ein wundervolles WEihnachtsfest!
    Glg Geli

    AntwortenLöschen
  56. Ich liebe die Farben und würde mich besonders über dein super schönes Board freuen, weil unsere Notizzettelbox immer leer ist. (Meine Tochter ist in der 1. Klasse und schreibt den ganzen lieben Tag kleine nette Botschaften an ihre Freundinnen) Ich würde dein Board so hoch hängen, dass sie nicht dran kommt. ;-). Grüßle Nadine

    AntwortenLöschen
  57. Wow der Hammer. Bei uns ist auch immer Zettelsucherei angesagt. Da wäre das Board genau das richte für mich in meine Küche!

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Claudia
    Dachte mir gerade, da geht es noch jemandem so wie mir, Notizzettel hat man nie genug und Ordnung, naja. Wunderschöne Aufmachung für ein so "grosses" Problem mit den Notizzetteln, ein grosses Kompliment für die Umsetzung. Genau dieser Kalender wär auch die Lösung für mich, lach. Gerne versuche ich mein Glück und hüpf in Deinen Lostopf. Wünsche ein gemütliches Wochenende und sende liebe Grüsse Monika D.

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Claudia,
    was für eine wunderschöne Idee. Warum ich das Board gern gewinnen möchte? Die Farben sind ganz meins und es würde genau in unseren Flur passen, wo wir immer unsere Termine ablesen und auch immer Notizzettel benötigt werden. Also hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf.

    Einen schönen Advent und lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Claudia,
    der Kalender ist super schön geworden! Mir gefällt die Farbkombination besonders gut!
    LG
    Daniela S.

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Claudia,

    dein Memoboard ist wunderschön, mit soviel Liebe zum Detail wieder! Ich würde es in mein Büro stellen, damit endlich das Zettelchaos ein Ende hat ;-)

    Vielen lieben Dank für die Gewinnchance, sowie ein schönen 4. Advent!

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Claudia,

    das Muster unter der Zahl find ich den absoluten Hingucker - das hat was. Und die Farbkombi ist sowieso toll.

    LG und einen schönen 4. Advent noch,
    Angela

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Claudia,
    ein sehr, sehr schönes Memoboard ist dir da vom Basteltisch gehüpft. Farben und Design sind ganz "Claudia like", einfach harmonisch-schön!
    Liebe Grüße
    Monika H. aus O.

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Claudia,

    ich besuche deinen Block regelmäßig - gefällt mir sehr gut, was du so alles machst! :-)

    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Claudia,

    leider habe ich deinen Post erst heute entdeckt und möchte dennoch nicht versäumen dir ein großes Lob auszusprechen. Ein wirklich rundum gelungenes Projekt, das schon auf meiner "To-Do-Liste" steht...

    AntwortenLöschen
  66. Total schön geworden liebe Claudia! Freu mich sehr drüber! Erst am Heiligabend habe ich Dein Geschenk ausgepackt - ich wollte mir die Freude nicht im Vorfeld nehmen. Danke sehr! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  67. Hallo liebe Claudia, super schöne Idee! Freue mich sehr, dass meine Kalenderchen so gut ankommen. Du darfst gerne meine email-Adresse weitergeben. Ich habe noch welche auf Lager und werde auch wieder neue machen und selbstverständlich auch welche für 2017! Ganz liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen